Hallo,
hätte mal eine Frage.
Unser kleiner Mann wird am Samstag 8Monate alt. und seit ca zwei oder drei Wochen haben wir jeden Abend das selbe Problem, er ist tot müde, wehrt sich aber gegen das Einschlafen.
Habe mit unserer Physio gesprochen und die meinte er schläft auf 24Std gesehen zu viel. Sie riet mir ihm die anderen Schläfchen ausser dem Mittagsschlaf zu streichen.
Gesagt getan, war echt ein Kampf ihn wach zu alten zum Teil, aber fü ein paar Tage war es erfolgreich, man konnte ihn abends hinlegen und er ist binnen max 15 min eingeschlafen, aber seit Sonntag ist es wieder schlimm abends. Er tut mir einfach so leid, weil er sich so quält. Mein Mann bleibt bei ihm bis er eingeschlafen ist, also wir lassen ihn da nicht alleine. An manchen abenden sitzt er bis zu 1,5Std bei ihm. Haben auch alles ausprobiert woran es liegen könnte(hunger, pipi durst, bauchweh).
Kennt das vielleicht wer von euch und kann uns nen Tipp geben. Manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald ned.
Achso seine Schlafzeiten im Moment sind:
ca 19 ins Bett er schläft dann mit kurzem meckern zwischen durch(schnuller raus oder er liegt auf dem Bauch und hat vergessen das er sich selbst drehen kann) bis morgens ca 8h
dann geht er Mittags zwischen 12 und 12:30 zum Mittagsschlaf ins Bett und schläft zwischen ein und zwei Stunden.
gegen 17h hat er dann nochmal nen Tiefpunkt an dem er sich die Augen reibt.
Danke für Tipps.
Einschlafpobleme nur abends bei 8 Monate altem Baby
Warum legst du ihn nicht erst um 20Uhr/20.30Uhr ins Bett?
Mein Zwuck schläft morgens 45 Minuten, nachmittags 45 Minuten und geht abends um 21 Uhr ins Bett. Dann schläft er nach 20 Minuten ein. Die Nacht ist für uns dann um 6.30 Uhr vorbei.
Ich denke um 19 Uhr ist er noch nicht müde.
LG
uih
Er ist Hunde müde um 19h, daan liegt es nicht er reibt sich die Augen, zieht sich sein Schnuffeltuch vors Gesicht und kuschelt sich an. Es liegt ganz sicher nicht daran, dass er nicht müde ist. Ich lege ihn nicht so früh hin weil ich das so will, sondern weil er müde ist. Von mir aus könnte er länger wach bleiben.
Gestern ist er nach eine halben Stunde geschrei vor totaler Erschöpfung schon um 18:30 eingeschlafen. Es bringt nix ihn bis 20 oder 21h zu ziehen, da wird er nur total motzig.
Habt ihr ein Einschlafritual?
Mein Sohn hat seit er ein halbes Jahr alt ist diesen Ablauf:
Nachts von 20:30Uhr bis 8:00Uhr
Tagsüber von 11:00Uhr bis 12:30Uhr und von 15:30 bis 16:30Uhr. Er wacht dann alleine auf.
Oder nur einen Mittagsschlaf von 13Uhr bis 15Uhr. Ist unterschiedlich, je nach dem was an dem Tag ansteht.
Versuch mal ihn 2x eine Stunde oder 1,5 schlafen zu lassen.
Ach ja, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn er nach 15-20 Min. noch nicht eingeschlafen ist, ist es besser ihn nochmal mit runter zu nehmen. Ein bißchen warten und dann wieder versuchen.
meiner wird auch 8 monate alt und schreit abends oder nachts mal ne stunde oder so!
das liegt am schub, der in der 37.woche kommt und der fägt eben SCHON früher an!!
alles nur ne phase!
Moin!
Meine Alma (8 mon) ist seit gestern auch zum Abgewöhnen... ich brauche normalerweise höchstens 30 min zum Einschlafstillen, überwiegend auch nur 10 min. Gestern 45 Minuten und sie ruderte mit den Armen wie sonstwas. Die ganze Nacht klammerte sich sich an mir fest, mehr als sonst.
Normalerweise schläft sie jetzt um diese Zeit auch 1-1,5 Stunden. Das sieht mir heute aber nicht so aus, als ob ich sie hinlegen kann, daher gehe ich gleich mit ihr raus, muss eh was erledigen... auf ewige Einschlaforgien hab ich nämlich keinen Bock...
Mach es doch auch so und nimm sie in die Trage! Dass Dein Mann 1,5 Stunden am Bett steht ist doch kein Zustand ... probiert mal eine Tragehilfe aus oder einen Spaziergang mit dem Kiwa.
LG, Nele