Hallo liebe Mamis!
Hab da mal eine Frage.. im August kommt unser Zwerg, und er soll erstmal bei uns im SZ schlafen. Habe dazu ein kleines Beistellbett mit hohem Nestchen, sodass er eigentlich zu allen Seiten geschützt ist (außer zum Elternbett und von oben natürlich.
Wir wohnen direkt unterm Dach und da ist es jetzt eigentlich immer recht konstant warm (auch wenn es draußen mal abkühlt...
Kann ich da nachts das Fenster gekippt lassen, auch wenn das Bettchen in Fensternähe steht? SZ-Tür würde ich dann zu lassen (wg. Zug). Haben so große Gauben, d.h. so richtig am Fenster steht das Bett dann eh nicht wg. der Dachschräge.
Hab schon oft gelesen, dass es nicht gut sein soll, aber ich glaube ich gehe sonst ein... Mein Mann und ich schwitzen uns jetzt schon oft weg trotz offenem Fenster und offener Tür....
Wie macht ihr das?
LG Rieke
Schlafen bei offenem Fenster im Sommer?
Hallo
Wir lassen das Fenster auch auf, sonst würden wir krachen gehen Und wenn kein Durchzug ist, ist doch alles i.O.
LG Susanne
Huhu!
aber natürlich!
Sonst sterbt ihr ja vor Hitze.
Zumal ÜBERHITZUNG gefährlicher ist, als alles andere beim Thema SIDS.
Wir haben auch unser Schlafzimmer unter dem Dach und Gaubenfenster.
Somme und Winter ist bei uns das Fenster auf. Im Sommer weit offen und auch die Tür, damit ein wenig Durchzug ist, im Winter gekippt und die Aussenjalousien ein wenig runter, damit es nicht zu kalt wird.
Solange das Bett nicht direkt unter dem Fenster steht, kann ich kein Problem erkennen.
LG
Jumarie
Hallo,
wir schlafen nachts auch oft bei offenen Fenster.
Also nicht nur auf Kippe, sondern komplett offen.
Solange es nicht zieht, ist frische Luft immer gut
und unsere Maus war noch nie krank. Bis auf einen
kleinen Schnupfen.
Liebe Grüße
Lotta
klar kannst du die fenster auf lassen und die türen auch
Unsere Maus ist auch Ende August geboren und wir hatten bis auf die ganz harten Minusgrade das Fenster immer offen. Sie lag auch im Beistellbett neben mir. Allerdings ohne Nestchen. Das würde ich an Deiner Stelle auch weglassen.
Seit dem Frühjahr schlafen wir sogar mit weit geöffneten Fenster und unsere Maus erfreut sich bester Gesundheit. Sie hatte noch nie eine Erkältung. Es gibt doch warme Schläfsäcke.
Wenn Deinem Kind kalt wird, meldet es sich! Hab etwas Vertrauen!
Klar geht das.
Wenn das Kind im Kinderwagen draußen ist, dann ist es doch auch an der frischen Luft.
Bei uns sind alle FEnster und Türen offen. Anders würde man ersticken.
ANDREA
Auf jeden Fall..Viel gefährlicher ist es wenn das Baby überwärmt ist.. Gerade weil ihr im Dg wohnt würde ich z.B. auf Nestchen verzichten ..Bruno lag ohne irgendein Schnickschnack nur im Schlafsack oder eben im Sommer im Body auf seiner MAtratze...Uns wurde schon im KH geraten auf Kissen,Deckchen,Stofftiere und eben Nestchehn zu verzichten ..
Anna
Hallo!
Danke für die Antworten!
Denke ja grundsätzlich auch, dass es so geht. War nur auf Grund des (zu) vielen Lesens verunsichert, weil viele (bei allem Respekt vllcht übervorsichtige Muttis?) so vehement dagegen sind.
Wenn ich mir manches so an Beiträgen ansehe, dann wundert es mich doch schon sehr, dass meine Mutti mich groß bekommen hat!
Glg
Rieke
Wir schlafen Sommer wie Winter mit offenem Fenster!