Baby 7 Monate, schläft nicht mehr durch und nachts HUNGER!

;-)Hallo zusammen,
unsere Tochter hat schon mit knapp 10 Wochen durchgeschlafen (wir hatten Glück!). Nun ist sie gute 7 Monate alt und seit ca. 3 Wochen wacht sie ständig auf, dreht sich und mäkelt dann, weil sie nicht gut liegt. Wieder alle 4 Std. lässt sie sich nicht mehr beruhigen und schläft erst nach einem Fläschchen wieder ein. Abend bekam sie bisher den Dinkel-Milch-Brei von Alnatura, scheint nicht mehr zu reichen. Größere Portion isst sie nicht.
Tagsüber schläft sie höchstens 1 Stunde!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das schon ein Fall mal beim KiA nachzufragen (will mich auch nicht lächerlich machen).
Danke für eure Antworten!

1

#winke

#kratz warum willst du nachfragen, weil dein Kind nicht durchschläft? Ist doch eigentlich eine relative normale Sache.

Scheint irgendwie am Alter zu liegen. Meine KLeine wird jetzt auch 7 Monate und verlangt auch bereits nach 5 Stunden (vorher schlief sie ihre 8 Stunden am Stück) nach ner Flasche.
Auch ist sie früher wach morgens.

Aber, wie gesagt, denke das ist völlig normal.

Lg

Ach ja, wir geben Abneds nur Flasche. Abendbrei bekommt sie nch nicht.

2

War bei uns auch so. Das hängt sicher damit zusammen, dass die Wahrnehmung besser wird und die vielen Eindrücke vom Tag wollen ja verarbeitet werden. Dann werden die Mäuse in der Zeit ja auch agiler und verbrauchen in der Zeit mehr Energie (=höherer Nährstoffbedarf). Das könnte den größeren Hunger erklären. Meist ist ja beim Essen am Tag auch was anderes noch interessanter, so dass sie vielleicht gerade so viel isst, dass sie nicht mehr hungrig ist.

Bei uns habe ich den Eindruck gehabt, dass ihre nächtliche Unruhe noch mit dem Krabbeln und Laufen lernen zusammenhing. Da werden wohl v.a. nachts irgendwelche Verknüpfungen im Gehirn hergestellt und das ist für die Mäuse wohl Schwerstarbeit. Keine Ahnung mehr, wo ich das mal gesehen oder gelesen habe.

Seit unsere Maus allein laufen kann, sind die Nächte endlich wieder besser. Manchmal schläft sie sogar wieder durch #huepf

5

:-) das beruhigt mich...:-p

3

Hallo,
ist doch normal#kratz
Meine Tochter schläft jetzt "erst" durch. Mit einem Jahr.
Ich habe vorher knapp 12 Monate nachts noch 3-4x
gestillt und alle waren glücklich und satt;-)
Ich habe mich noch gar nicht daran gewöhnt, daß Lotta
jetzt durch schläft und werde weiterhin alle 2-3 Stunden
wach#rofl Mal sehen, wie lange ich brauche:-p
Liebe Grüße
Lotta

6

Danke für die Antworten, bin etwas beruhigt. Leider ist meine Tochter sowieso schon ein wenig "moppelig", daher hab ich kein so gutes Gefühl dabei, ihr nachts auch noch was zu geben... auch tagsüber macht sie selten Reste. Aber es stimmt schon, dass sie unheimlich viel neues kann und sich den ganzen Tag "rumrollt"!

4

Hallo,

ich beobachte bei Leo gerade genau das Gleiche. Er ist 7,5 Monate und schlief bisher so bis ca. 6 Uhr durch. Seit 2 Wochen verlangt er nun meistens gegen 4 Uhr sein Morgenfläschchen. Ich habe mir auch schon gedacht, dass das bestimmt ein Schub sein muss. Er entwickelt sich im Moment rasend schnell. Turnt und dreht sich und hat seit in paar Tagen den "Rückwärtsgang" entdeckt. Ich schätze mal, das wird sich schon wieder legen. :-)

7

mach ne flasche und gut, bis zum 2 geb. ist nachts essen doch normal, auch wenn du jetzt schon mal glück hattest