Er schreit bis zum erbrechen

Hallo ich brauche eure hilfe mein sohn ein jahr schläft nicht ( nie ) alleine ein. Er schreit so lange bis er sich übergibt. immer und immer wieder nur wenn er bei uns liegt ist alles gut. Es nervt. Auch wenn er bei mir aufwacht punkt 23.30 wacht er auf und möchte zu uns. Hat jemanden einen Tip.
Lg

1

wie meinst du das lässt du ihn so lange brüllen bis er erbricht???? hört sich sehr nach dem bösen buch an #rofl#rofl

oder macht er das sofort? hast du dich mal in seinem zimmer neben ihn auf eine matratze gelegt bis er eingeschlafen ist? oder schläft er so auch nicht?
hast du ein abentritual? oder schon mal eine schöne cd zum einschlafen?
ist er auch richtig müde oder legst du ihn nach der uhr ins bett?

war das schon immer so oder ist jetzt erst irgentwas aufregendes neues was deine nähe erfordert? kita, tagesmutter oder so?

manche babys brauchen die nähe mehr als andere manche zerbrechen daran das die mütter sie zum alleine schlafen zwingen anderen macht das gar nichts aus

also meine tochter ist zwar noch erst 5 monate aber sie würde bis zur bewustlosichkeit brüllen wen sie alleine einschlafen müsste ich denke das wird sich bei ihr nicht ändern :-(:-(

wen gar nichts hilft denk dran kein kind schläft ewig freiwillig bei den eltern das ist auch mein trost ;-)

2

Das macht er schon immer. ich lass in zehn minuten schreien und er erbricht gleich. Er möcht nicht alleine sein. ist ja eigentlich kein problem aber wenigstensein bißchen insein bett.
lg

3

kannst du sein kinderbett in dein schlafzimmer stellen? dan hättest du wenigstens dein bett für dich

wie schläft er den dan ein ? mit flasche oder in deinem arm?

durch das schreien lassen hat er irgentwann gelernt das du nur bei erbrechen kommst wen du auch das ignorierst kann es sein das es immer schlimmer wird mit kopf gegen die gitter oder ähnliches

es gibt eben babys bei denen funktioniert auch der holzhammer nicht und sie geben nicht auf

ich möchte dir das buch schlafen statt schreien empfehlen vileicht hilft es dir ein bisschen

viel glück wünsch ich weiterhin

weiteren Kommentar laden
4

Ja- nimm ihn zu dir.

EIn Baby schreien lassen bis zum Erbrechen...wie wenig Muttergefühle muss man dafür haben.

5

das liegt an schand büchern die verkauft werden ...... da steht sogar drin das erbrechen gar nicht schlimm ist ......

6

Stimmt- wenn sie erbrechen, wollen sie dich damit ja nur erpressen und weichklopfen. Sie machen das ja mit Absicht.

Sorry- aber trotzdem hat man doch soviel Mutterinstinkt, dass man sein Kind nicht bis zum Erbrechen schreien lässt... :-(

weitere Kommentare laden
11

Also Tim schläft auch nie allein ein, muss er auch nicht und es hat mich auch noch nie genervt. Ich vertraue darauf das er mit 18 nicht mehr möchte das ich bei ihm bin bis er schläft:-p
sei für dein kind da!

13

Naja, wenn er die traurige Erfahrung, abends in seinem Bett eingelassen zu werden, schon öfter gemacht hat, ist es absolut nicht ungewöhnlich, dass er mittlerweile recht schnell in Panik verfällt und bis zum Erbrechen schreit, wenn er alleine ins Bett soll.
Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, vollkommen auf ihn und seine Wünsche/Bedürfnisse einzugehen, bei ihm zu bleiben und ihn bei euch schlafen zu lassen. Im Moment ist das Einschlafen für deinen Sohn nur mit Gefühlen von Angst und Trauer verbunden. Wenn ihr das nicht schleunigst ändert, habt ihr abends bald noch viel schlimmere Probleme.

14

Hallo,

Gott was ist denn eigentlich los in dieser Welt?

Erst entscheidet man sich dazu, ein Kind haben zu wollen. Aber wenn es nicht gleich so "funktioniert" wie wir Erwachsenen es wollen, dann hat das Kind gleich ein Problem?!#wolke

Ich sag dir, wo das Problem ist: Dein Kind will einfach eure Nähe!!! Ist es denn so schwer, diesen simplen Wunsch zu erfüllen????????????????

Dein Mann bekommt doch auch Zärtlichkeiten, die du ihm freiwillig gibst!!!!!!!!!
Aber seinen eigenen Fleisch und Blut verwehrt man sowas????#schock

Ist für mich unverständlich!!!

Vertraut doch einfach mal euren Kindern, dass meine ich allgemein. Wenn jetzt schon in dem Alter solche Erwartungen gestellt werden, was soll denn im Kiga erfüllt werden? Das sie gleich dort ihr Abi machen?#zitter

Man kann sich das Leben selber schwer machen.Nehmt ihn mit zu euch ins Bett und genießt das einfach.

Fandet ihr es selber als Kind nicht schön, bei euren Eltern kuscheln zu dürfen?
Hat euch das nicht innerlich bestärkt?

Ich hätte es schön gefunden, wenn ich mal zu meiner Mutter ins Bett gedurft hätte.
ICH DURFTE ES ABER NIE UND ES HAT MIR IMMER GEFEHLT!!!!!!!!

Alles Gute

18

Oh Gott, wie mir das Kind leid tut!! Du lässt ihn lieber weinen, bis er sich erbricht, anstatt ihm die normale Nähe zu geben, die ein Baby braucht??

21

Mein Sohn schläft mit seinen mittlerweile 6 Jahren immer noch bei mir im Bett. Ich finde das nicht schlimm. Nachdem wir immer mal wieder probiert haben ihm sein eigenes Zimmer schmackhaft zu machen und er aber trotzdem jede Nacht irgendwann in mein Bett gekrabbelt kam, habe ich sein Bedürfniss nach Nähe akzeptiert und lasse ihn bei mir schlafen.
Irgendwann wird er das Bedürfniss in umgekehrter Form haben, dass er nämlich nicht mehr bei mir, sondern in seinem eigenen Zimmer/Bett schlafen will. Und bis dahin werde ich eben meine Bettstatt mit ihm teilen und es auch genießen, denn diese Zeit geht soooo schnell vorbei.

ps: irgendwann wirst du dir wünschen, dass dein Sohn wieder mehr Kontakt zu dir möchte, spätestens wenn er in der Pupertät ist #winke

23

>>... Es nervt....<<

Das ist wohl die Höhe...

Sorry, aber sowas überlegt man sich bevor man Kinder bekommt.

Die Vorstellung, dass meine Tochter schreien würde bis sie erbricht entlockte mir sicher einige Kommentare. "Es nervt" wäre mit Sicherheit keiner davon.

Zum Glück allerdings muss unsere Tochter nicht so schreien, um die nötige Aufmerksamkeit ihrer Eltern zu bekommen. Die bekommt sie bei uns einfach aus einer Selbstverständlichkeit heraus...

24

hier gibt es beiträge, bei denen man echt den kinderschutzbund informieren möchte. und desweiteren frage ich mich, ob wirklich frauen kinder bekommen die mit null mütterlichem instinkt ausgestattet sind. schlimm schlimm schlimm...
britta

25

Hi mein Internet war kaputt. Also deine mail fand ich echt zum kotzen. Ich habe Muttergefühle. Ich hab 2 kinder und der 1 durfte und darf bei uns schlafen. Aber irgendwann muss ein kind lernen auch mal alleine einzuschlafen. Und das tut er nicht.Und er bricht gleich wenn er nur in sein bett muss. Aber das es keine normalen Antworten gibt in diesem Forum ist anscheinend normal. Ich wollte einfach nur mal einen Tip was ich ausprobieren könnt.

26

"Ich habe Muttergefühle." Ehrlich? Und wo sind diese während das Kind schreit ehe es erbricht?
Ich muss ganz arg zweifeln an Deiner Aussage!