Hi ihr Lieben,
Mein problem is folgendes:
Egal,wann mein Zwerg einschläft,er is jeden Morgen spätestens um halb 7,7 wach.
Ich habe das problem,dass ich im moment nicht vor 2 uhr einschlafen kann...
und wenn mein sohn,dann wach is,bin ich den ganzen Tag hundemüde.
Habt ihr vielleicht einen Tipp,wie ich es schaffe,dass er morgens wenigstens eine Stunde länger schläft??
Wie gesagt,später ins bett bringen,bringt nix,is sogar eher schlechter,weil er da schon um halb 6 wach is...
Und ja ich weiss,dass es eigentlich eine gute zeit is um aufzustehen,also bitte keine morlapredikt,mir geht es lediglich darum,dass ich kaum schlaf finde,da ich ihn nachts noch füttern muss und im Moment wirklich unter Schlafmangel leide.ich habe auch niemanden,der ihn mal "übernehmen" könnte...
wie bring ich ihn dazu länger zu schlafen?
Ganz einfach - gar nicht. Kinder haben ihren eigenen Rhythmus,den kannste nicht beeinflussen.Was soll man denn machen damit er morgens länger schläft???Glaub nicht daß es da ein Geheimrezept gibt.
So hart es klingt,du wirst wohl damit leben müssen und versuchen selbst eher einzuschlafen.
Lg
Wenn es seine natürliche Zeit ist, dann wirst du kaum dagegen etwas machen können. Es existiert nur eine einzige Sache, die ich bei uns erfolgreich beobachte:
Wenn das Zimmer KOMPLETT verdunkelt ist d.h. da ist es ABSOLUT dunkel, schläft das Kind länger.
Wann gibst du etwas zum Essen ? Bekommt dein Kind schon Beikost ?
Warum leidest du unter Schlafmangel ? Zwischen 2 und 7 sind schon 5 Stunden. Was machst du bis 2 Uhr ?
LG
Du wirst Deinem Kind nicht beibringen können, eine Stunde länger zu schlafen. Du solltest Dir stattdessen Strategien überlegen, wie Du besser in den Schlaf findest.
Die meisten Mütter müssen ihre Kinder nachts füttern - egal ob durch Stillen oder per Flasche. Emilia kommt seit 6 Monaten mind. 2 mal pro Nacht. Anfangs hat sie STUNDENlang gestillt. Und mein Mann kann mir das Stillen ja auch nicht abnehmen . Zudem arbeitet mein Mann Schicht und ist oft gar nicht da nachts.
Überleg mal, was Du nachts vereinfachen kannst. Ich denke mal, dass Du Fläschchen gibst. Dann stell Dir das vorbereitete Fläschchen im Flaschenwärmer neben Dein Bett, Dein Kind schläft am besten im Beistellbettchen neben Dir. Dann musst Du fürs Füttern weder aufstehen, noch Fläschchen anrühren. Im Kühlschrank parkst Du schon das nächste Fläschchen, das Du dann einfach wieder in den Wärmer stellst und für die nächste Flasche gerüstet bist.
Sobald Dein Kind abends im Bett ist, leg Dich auch relativ bald hin. Wenn Dein Kind tagsüber schläft, leg Dich auch hin und wenn Du nur für ein paar Minuten die Augen zumachst.
Die Schlafenszeiten Deines Kindes wirst Du aber nicht beeinflussen können.
den einzigen tipp, den ich habe und der WIRKLICH hilfreich ist...leg dich am tag hin, wenn dein zwerg schläft
Versuche es mal mit autogenem Training- DU!- nicht für dein Kind.
DU musst früher in den Schlaf finden, nicht dein Kind länger schlafen.
Also ist die Fragestellung hier eher: wie finde ICH früher in den Schlaf! Nicht das Baby ist das Problem.
sparrow
Die Frage ist warum Du nicht vor halb 2 ins Bett kommst? Musst Du bis dahin arbeiten? Leidest Du unter Einschlafstörungen? Dein Problem ist ja eher, dass Dein Schlafrythmus eher "unnormal" ist und nicht der Deines Kindes (ich beneide Dich ja für halb 7/7... Ich bin froh wenn mein 2.5Jahre alter Sohn länger als 5.30 Uhr schläft und nachts mal nicht kommt und eine Flasche möchte...)
Dein Kind wirst Du nicht länger zum Schlafen bringen, aber vielleicht kannst Du was an Deinem Schlafrhytmus ändern?
LG, Sandra
Dein Kind schläft total brav,verstehe nicht warum du nicht schlafen kannst mit Kindern braucht mann doch Kraft. Das musst du ändern. LG
halb 7 oder 7 ?? ist doch super!!
meine große ist meistens schon um 6 uhr wach!!
und dein kind kann ja nix dafür, dass du vor 2 uhr nicht einschlafen kannst (!?! warum)...
sorry, ist jetzt in deinen augen wohl doch eine moralpredigt geworden.....
aber mütter, die unter schlafmangel leiden, soll es ja mehrere geben ;) ... will damit sagen: du bist nicht allein!!!
gruß
smilla mit miriam (*15.9.05) und carina (*19.1.11)