Hallo zusammen,
meine Kleine schläft nachts mit bei uns im Schlafzimmer. Die Nacht über haben wir die Rolladen heruntergelassen mit ein paar Ritzen, damit durch das auf Kipp stehende Fenster auch frische Luft reinkommt. Nur bekommt meine Maus dennoch im Laufe der Nacht immer eine dermaßen trockene Nase, dass es mir selber wehtut, wenn ich sie durch ihre Nase "schnaufen" höre.
Denke mal, dass es durch eine niedrige Luftfeuchtigkeit kommt. Was kann ich tun, um diese zu erhöhen? Feuchte Tücher kann ich nirgends wirklich aufhängen, Wäscheständer passt nimmer rein und einen Heizkörper haben wir wg. Fußbodenheizung auch nicht.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen ?
Danke schonmal!
LG Briony
Trockene Nase nachts
Hey, das Problem hatten wir auch mit der Fußbodenheizung. Ich hab teilweise über das Bett von unserem Kleinen nasse Tücher gehängt und noch zusätzlich einen Stuhl reingestellt und Handtücher drüber.
Bis uns das zu blöd war. Wir haben uns dann einen Luftbefeuchter gekauft! Und diesen auch regelmäßig im Einsatz gehabt!!!!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
hallo,
wir geben jeden abend etwas bepanthen nasensalbe auf ein wattestäbchen und verteilen es in der nase.unsere kommt damit super zurecht......es gibt tage,da brauchen wir das nicht zu tun.wir haben den tip von den schwestern der frühchenstation bekommen.....unsere hat auch so geschnorchelt.aber seither ists besser.
liebe grüsse
Danke euch beiden!