Ich komme so langsam ans Ende meiner Kräfte! Meine Maus wird in 3 Wochen ein Jahr. Sie hat noch nie durchgeschlafen.
Mal abgesehen davon dass es mich nervt, dass alle mir reinreden dass sie das endlich muss, komme ich so langsam wirklich an meine Grenzen.
Es ärgert mich eigentlich wenn ich solche Sprüche höre und denke immer: SIE MUSS GAR NICHTS!!!!
Aber warum schläft sie denn nicht durch? Sie kommt jede Nacht 2-3 Mal in der Nacht. Seit 5 Tagen wird sie jede Nacht 10 mal wach und kann alleine nicht einschlafen.
Sie hat eine ganze Zeit lang bei uns im Bett geschlafen. Auch dort wurde es nicht besser. Dann haben wir versucht, dass sie in ihrem Zimmer schläft. Auch das klappt nicht. Dann haben wir gedacht, gut erste Hälfte der Nacht im eigenen Zimmer, dann bei uns.. Ach was wir nicht schon alles probiert haben...
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich überlege ihr doch mal die 2er Milch zu geben. Sie bekommt PRE; vorher wurde sie gestillt. Oder das ich es auch mal probiere, sie weinen zu lassen. 3 Minuten und wieder hin...Aber das kanns doch auch nicht sein Das wollte ich nie
Aber so langsam verzweifel ich... Ich brauch immer ewig lange bis ich wieder einschlafe. Kaum eingeschlafen ruft meine Maus wieder nach mir....
Habt ihr Tipps? Wem gehts genauso?
Kann bald nicht mehr! Noch nie durchgeschlafen
hallo,
deine tochter bekommt mit fast nem jahr noch pre???kann es sein das sie hunger hat und deshalb schreit??gibst du ihr am abend mal nen brei oder so etwas??hast du mal deinen ki-arzt gefragt,was er davon hält??
ich meine sie werden größer und die nahrung sollte mitwachsen.
schreien lassen wird nicht viel bringen,denn sie beruhigen sich dadurch nicht schneller.und euch hilft es auch nicht.
schau mal etwas auf ihre ernährung für den anfang.
viel glück.
Ja natürlich bekommt sie noch was anderes. Sie isst vom Familientisch mit, bekommt Brei, Butterbrot usw. Es geht nur um nachts... Dort bekommt sie noch Milch und das wäre dann PRE.
Der KIA sagte sogar sie solle PRE bekommen weil in 1er nur Stärke enthalten ist und in 2er noch Zucker zugesetzt ist.
das war kein angriff auf dich.
meine ist etwas über ein jahr und sie bekommt seit kurzem nachts auch mal durst und ich habe diese milch für kinder ab 1.jahr.sie ist auch alles mit uns und würde mir die pre nachschmeissen...lach.
Ich würd die Nahrung aufjedenfall mal umstellen. Gibst du Abends noch keinen Brei? Mein Kleiner (6,5 Monate) bekommt 3x am Tag Brei und morgends 2er Milch. Seit dem Abendbrei schläft er fast durch. Wird nur einmal kurz wach und schläft dann aber weiter! würd es aufjedenfall mal probieren!!
Lg Tanja
Doch sie bekommt abendbrei. Sie isst auch so am familientisch mit. Abends isst sie manchmal 250 Gramm Brei und ne halbe Schnitte und kommt trotzdem um 22.00 Uhr zur ersten Flasche.
Mit der Umstellung habe ich bisher nicht gemacht weil ich schon soviel negatives über die 2er gehört habe.
ich kann leider nicht helfen, aber 2er Milch ist tatsächlich nicht gut. Meine Hebamme hat mir in voraus davor gewarnt und die KiÄ sagt das auch ständig...man kann PRE ja bis zum Ende geben, so wie du es machst. Das mit dem 10 Mal aufwachen...ist vielleicht das nur eine Phase? vielleicht hat sie in letzter Zeit zu viel erlebt? KiTa? Umzug? urlaub? soweit ich mich informiert haben, ist theoretisch im 1 Jahr noch normal, dass manche babies noch nicht durchschlafen...weiss du wirklich, ob sie hunger hat? oder vielleicht nur durst oder ist es Gewohnheit? (da könnte man wasser geben und schauen, was sie macht) kuscheln ist es anscheinend nicht, sonst würde sie bei euch besser schlafen können....
mein sohn ist 17 monate und hat noch nie durchgecshlafen. hmmmmmmm, so schlimm finde ich das nicht. unser großer hat früh durchgeschlafen und schläft heute mit 4,5 nachts 10-11stunden ohne aufzuwachen. echt...er wacht nie auf aber der kleine....minimun 1x, maximum 4x. klar wäre es super abends augen zu und morgens augen auf
stell erstmal auf 1er um, bzw. abends ein stück brot mit belag, etwas gemüse und dann hinterher ne 1er.
nicht gleich hinrennen bei jedem gemecker, alleine einschlafen lassen, etc. das wird schon....leg dich viell. tagsüber hin...lass alle 4e grade sein. lass viell. ne oma mal kommen....
hallo!
Erstmal kann ich dich sehr gut verstehen, denn mein Kleiner ist fst 15 Monate und hat auch noch nicht eine einezige Nacht durchgeschlafen. Mal geht es mir damit besser, mal schlechter. Ich war es auch leid, ständig hören zu müssen, "Was er schläft immer noch nicht durch?" So nach dem Motto "Nur ein Kind was durchschläft ist ein gutes Kind". Ich lenke das Thema inzwischen nicht mehr aufs Schlafen. Das mit der Pre - Milch finde ich nicht schlimm. Eine Ärztin im Krankenhaus at mir mal gesagt, dass man bedenkenlos Pre geben kann und diese völlig ausreichend ist. Und wenn man sich mal die Kalorienangabe auf der Packung ansieht ist die immer gleich, egal ob pre oder 2er. Also Macht die 2er meiner Meinung nach auch nicht satter. Und ob deine Maus Hunger hat? Mein Kleiner futtert wie ein Weltmeister. Abends fast 2 Scheiben Brot und Würstchen und Obst. Also Hunger kann er nicht haben, und kommt trotzdem 2-3 mal in der Nacht.
Lass uns einfach hoffen, dass es irgendwann besser wird.
Hallo
oh man ich kann Dir so nachempfinden. Wir hatten auch so einen kleinen Schlafterroristen!! Miko hat das bis zum 2. Lebensjahr gemacht. Wir sind hier auch alle auf dem Zahnfleisch gegangen. Unsere Nerven waren zum Zerreissen gespannt und ich konnte zwar Menschen nicht verstehen, die kleine Kinder schütteln, aber ich konnte die Beweggründe begreifen.
Es hat bei uns irgentwann aufgehört. Wir waren bei einer Heilpraktikerin und Stück für Stück wurde es besser.
Wir haben auch Osteopathie versucht, aber vom Gefühl hat uns die Heilpraktikerin mehr gebracht.
Miko hat übrigens nachts auch bis zu 3 Flaschen getrunken. Ich musste mir auch die Verdünntricks usw anhören. Sowas hatte dann zur Folge, dass er ne halbe Std später die nächste Flasche bekam.
Dann kommen die tollen Ratschläge: Einfach mal schreien lassen!! Wie soll das gehen? Miko hätte auch die ganze Nacht geschrien - da hatte er Durchhaltevermögen! In meinen Augen hätte es auch nichts gebracht, denn es störte ihn ja was.
Nun zu Deiner Beruhigung. Miko wird bald 2,5Jahre und ist ein toller Schläfer geworden. Er geht abends gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft überwiegend bis morgens 7- 7:30Uhr.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich Monate gebraucht habe, um selbst wieder durchschlafen zu können.
Also haltet tapfer durch! Hast Du ne Oma, die ihn Dir mal abnehmen kann? Wir haben das damals mal zwischendurch gemacht. Dann hat Oma sich die Nacht um die Ohren gehauen.
Ganz lieben Gruss
Beate mit Mathis (immer Traumschläfer) und Miko
Hallo, mich würde mal interessieren, was die Heilpraktikerin gemacht hat? Wir haben nämlich auc so einen kleinen Schlafterroristen und nach 2,5 Jahren Einschlaf- und Durchschlafhorror bin ich auch am Ende und hatte den Besuch eines HP in Erwägung gezogen.
Hi du,
ich kann dich gut verstehen, mir ging es mit unserer Maus fast ganz genau so. Bis sie ca 13/14 Monate alt war, hat sie vielleicht zwei, drei Mal durchgeschafen. Seitdem wurde es ohne plötzlich schnell besser und wir sind derzeit bei 5 von 7 Nächten in der Woche durchschlafen. Wir haben nichts geändert an Essen, Ritual, Verhalten oder Sonstwas. Sie ist scheinbar einfach reif dafür (Durchschlafen ist das Ergebniss eines Hirnreifeprozess). Im Moment meldet sich sich doch ab und an noch mal oder weint kurz nachts auf. Aber sie schläft dann auch innerhalb von 30-60 Sekunden wieder ein. Bzw. wahrscheinlich wird sie gar nicht wach und weint im Schlaf. Meist ist schon wieder Ruhe, bevor ich in ihrem Zimmer bin. Vermutlich macht sie gerade wieder einen Schub durch, sie braucht auch wieder eine Stunde zum Einschlafen abends.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
LG Tanja (die auch immer noch ein riesiges Schlafdefizit hat) und Mona (16,5 Monate jung)
Hallo,
ich habe Zwillinge im Alter von Nun 2,5 Jahren. Sarah schläft durch, seitdem sie ca. 12 Monate alt ist. Leonie hat beim Schlafen ihre Probleme und wir haben heute noch Nächte, in denen sie 4 Mal schreit.
Leonie hatte einen zeit lang schlimme Probleme mit dem Schlafen. Wenn wir dann rein gegangen sind, hat sie um sich gehauen. Viele haben erzählt dass dies der Nachtschreck ist. Es hat sich nach ca. 5 Wochen wieder gelegt.
Nun ist es so, dass wir ca. 2 Tage in der Woche haben, an denen sie sich nachts meldet. Jetzt weint sie auch gerade wieder....daher kurze Pause.
Manchmal weint sie, weil sie der Meinung ist, dass wir die Tür auf lassen sollen - sie ist aber offen - sie merkt es nur nicht. Oder sie weint im schlaf oder sucht etwas.
So richtig kann ich dir leider auch keinen Tip geben. ich will dir damit nur sagen, dass du nicht alleine bist. Manchmal geht das echt an die Substanz. Ich weiß bei Leonie, dass sie auch manchmal weint, wenn sie langeweile hat und spielen will.
Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell vorbei geht und besser wird.
Liebe Grüße
Sanni
Hallo,
warum bekommt sie denn noch Pre? Und wie oft?
Ich war mit meinem Sohn (5 Monate alt) letzten Monat für 3 Wochen in der Kinderklinik weil er Neurodermitis hat und dort wurde mit ihm Schlaftraining gemacht. Man hat ihn schreien lassen. Hört sich schlimmer an als es ist.
Mittlerweile lege ich ihn abends um 19.30 Uhr hin, er schläft so gut wie sofort ein und schläft bis 06.00 Uhr durch. Also wenn man es durchhält klappt es wirklich.
Mit meiner Tochter (2,5 Jahre alt) habe ich damals "Jedes Kind kann schlafen lern" gemacht. Hat auch funktioniert. Wichtig ist nur, dass du konsequent bist.
LG Dani