Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage:)
Wie macht ihr das wenn eure Babys im eigenen Zimmer schlafen? Habt ihr da das Babyphone an und hört ihr eure Kleinen dadurch? Oder wie macht ihr das?
Meine Kleine (6 monate) wacht nachts so ca. 2-3 mal auf weil der schnuller rausgefallen ist und einmal zum stillen. im moment schläft sie bei uns im elternschlafzimmer im eigenen bett und ca. 30 cm vom elternbett weg.
da höre ich sie natürlich sofort wenn sie wach wird.
da sie aber nicht wirklich heult oder jammert oder ähnliches, sondern sich eher bewegt und dann eventuell mal erzählt (aber auch nur sehr leise) wenn sie wach wird, hab ich sorge dass ich sie dann nicht höre, wenn sie im eigenen zimmer schläft. das zimmer ist direkt nebenan und das haus sehr hellhöhrig.
wollte halt in den nächsten monaten, wenn sie so 8 monate oder älter ist, mal austesten ob sie alleine schläft....mach mir aber gedanken, wie ich sie dann höre... :)
vielleicht hat ja jm. auch so "leise" babys und erfahrungen damit :)
glg nici
im eigenen zimmer schlafen, wie hören?
Hallo,
wir haben das Babyfon an und die Türen auf (das Zimmer ist gegenüber). Ich werde meist schon wach bevor das Babyfon reagiert und das ist auf empfindlich eingestellt und reagiert wirklich nicht erst beim weinen. Man hat das als Mutter wohl wirklich feine Antennen.
LG
Seit unser Pieps mit 13 Monaten in sein Zimmer gezogen ist, haben wir nachts das Babyphone an. Der Empfänger steht auf meinem Nachtschrank und ich höre ihn dadurch sogar atmen wenn ich das möchte.
hallo nici,
unser schlafzimmer liegt gleich neben dem kinderzimmer und es ist eigentlich auch sehr hellhörig bei uns. wir haben trotzdem ein babyphon. finn ist jetzt 18 monate alt und meistens verlangt er nachts noch eine flasche. durch das babyphone fühle ich mich einfach sicherer ihn gleich zu hören und nicht erst, wenn er schon komplett wach ist
viel glück, ivi & finn
wir haben ein babyphone.. da kann man auch die lautstärke einstellen..
Hallo.
Wir haben auch ein Babyphone - allerdings benutze ich das nachts nicht.
Das Kinderzimmer liegt direkt neben unserem.
Isabell weint auch nie.
Aber wenn sie "jammert" oder sich beschwert weil sie den Schnuller nicht mehr findet, höre ich das sofort.
Ich glaube, Mütter haben da echt irgendwie Sensoren und auch einen leichteren Schlaf.
LG angel