HUHU ihr lieben
wieist das bei euch?
muss euer mann auch aufstehen??
oder nur am wochenende?
wir hatten es bislang(LIAM/7MONATE)
bettchen steht neben meinem mann(er wollte dies unbeding)
das immer wenn liam hunger hat..er ihn die ersten 4monate zum stillen ihn mir rüber gab..unmd danach wieder ins bettchen..und nun is es so,
das wenn wurm hunger hat ich nachts die flasche mache und er ihn füttert und wieder zurück legt ins bettchen.
anscheinend aber so das ihn das zu sehr schlaucht ..er muss auch morgens um 5uhr aufstehen zur arbeit sich fertig machen
und er nun ziemlich laune schiebt wohl..denke wegen dem wenigen schlaf etc...
puhhh mich nun ausgeschrieben hab...
glg
rebecca
nächtliches aufstehen..UMFRAGE
Hallo,
das Beistellbett von Janek ist neben mir und wir stillen im liegen.
Es steht bei uns keiner auf.
Hallo,
unsere Tochter schläft im Beistellbettchen neben mir bzw. manchmal auch auf mir oder zwischen uns, je nachdem ob wir beim Stillen gleich wieder einschlafen oder nicht
Mein Mann muss nachts nicht aufstehen, naja, ich eigentlich auch nicht, denn ich bleibe auch im Bett und stille dort. Ich werde solange wie möglich stillen, denn ich hab eh schon Schlafmangel und hätte nicht noch Lust, nachts aufzustehen.
Windeln wechseln ist nachts auch nur ganz, ganz selten mal nötig und so bin ich doch etwas erholter als ich es wäre, wenn ich auch noch aufstehen müsste.
Wenn unsere Kleine dann aber morgens etwas eher munter ist, so wie heute kurz nach 5 Uhr (gähn), dann beschäftigt sich mein Mann auch ein bisschen mit ihr und dann versuchen wir, sie noch mal zum Schlafen zu bewegen, was aber nicht immer klappt.
Früher dachte ich noch, dass ich ihn auf gar keinen Fall mit einspannen möchte und er ja seinen Schlaf braucht usw. Heute sehe ich das anders. Den ganzen Tag für so einen kleinen Wurm da zu sein ist anstrengender als Vollzeit im Büro zu arbeiten. Mein Mann sieht das zum Glück genauso und am Wochenende und abends hilft er mir schon, wo er kann.
Bloß das Stillen, das müssen wir noch mal üben
Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)
unter der woche stehe ich generell nachts auf, außer mein blöder kreislauf macht mal nicht mit... und am wochenende kann jeder mal einen morgen ausschlafen...
anfangs haben wir uns das mit dem aufstehen geteilt, weil es doch recht gewöhnungsbedürftig war und auch geschlaucht hat... aber mein mann muss morgens früh raus und hat eben nicht wie ich, die möglichkeit sich mal mittags hinzulegen...
von daher diese regelung
haben 2 kids(4,5+17 monate) und ich stehe nachts immer auf...mein mann am wochenende. unser großer schläft immer durch. der kleine kommt 1x nachts um ne milch zu trinken. er hat noch nie durchgeschlafen. ich komme damit zurecht e ist bis der ca. 14 monate alt war 2-5x wach gewesen. mein mann hört ihn nicht. ich muß ihn dann am we nahcts wecken, damit er aufsteht
beide kids schlafen schon imme rin ihren zimmern....
Hallo,
ich stille, nur abends bekommt sie die Flasche. Diese gibt mein Mann so gegen 22 uhr. Ist es später mach ich es. Dann schläft meine Tochter bis ca. 4 Uhr. Ich stehe dann auf, gehe ins Kizi und stille sie dort. Mein Mann hat mich nur am anfang und in seinem Urlaub nachts unterstützt. Jetzt würde er es auch am WE machen, allerdings - solange die Nächte so problemlos laufen - mache ich das vorerst.
vg, m.
Hallo!
Wir haben 2 Betten nebeneinander mit insgesamt 2,30 Metern Breite. Daher stehtgar keiner auf. Alma (8 mon) wachte regelmäßig auf und wird gestillt. Folglich habe ich sie nachts allein. Mein Mann würde einspringen, wenn ich hin drum bitten würde, aber es ist höchstens mal sonntagsmorgens vorgekommen, wenn ich noch pennen wollte.
Anton schläft prinzipiell durch, seit er 7 mon alt ist und in seinem Zimmer ab dem 2. Lebensjahr (ist jetzt fast 4). Er könnte theoretisch auch in unser Bett kommen, was er jedoch nur 1-2x im Jahr tut.
Um Antons Schlaf hat sich mein Mann die ersten 1,5 Jahre gekümmert, da er in Elternzeit war.
LG, Nele
Mein Mann macht nachts nichts was auch. Junior schläft bei uns im Bett und ich stille im halbschlaf im Liegen
Mein Sohn (3 Monate) schläft in seiner Wiege bei uns im Schlafzimmer. Die steht aber nicht neben dem Bett, sondern vor dem Fenster. Wenn ich nachts merke, dass er Hunger hat (er ist noch im Halbschlaf, aber schmatzt schon und strampelt viel), dann stehe ich schnell auf und stille im Kinderzimmer (da habe ich einen Schaukelstuhl stehen). Danach gehen wir wieder ins Schlafzimmer zurück. Klappt super, mein Mann merkt oftmals gar nichts und fragt mich manchmal, ob der Kleine schon durch schläft
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ich halte ihn da komplett außen vor. Warum auch -reicht ja wenn ein Elternteil nachts wach wird Dafür kann ich mich ja tagsüber immer nochmal hinlegen, wenn Sohnemann schläft. Oder wenn mein Mann frei hat und ich gerade gestillt habe tagsüber, dann sagt er dass er aufpasst und ich bis zum nächsten stillen schlafen kann.
Blöd ist es allerdings, wenn er im Nachtdienst ist und selber tagsüber schlafen muss
BEi uns ist das so, dass mein Mann abends gegen 21 Uhr die Flasche gibt und ich da schon mit dem Großen ins Bett gehe. Dann schlafe ich bis zur nächsten Mahlzeit (ca. 2 Uhr) und gebe dem Kleinen die Flasche. Morgens, wenn er so gegen 6 Uhr wach wird, gebe ich auch wieder die Flasche und mein Mann kann noch schlafen. Er muss erst um 9 Uhr zur Arbeit und von daher kann er immer etwas länger schlafen. Am Wochenende steht er dann auch morgens mal auf und ich kannweiter schlafen. :)