schläft tagsüber nur bei Papa

Hallihallo,

unsere Motte treibt mich momentan in den ruinösen... Abends bringt mein Mann sie ins Bett. Wir haben (bzw. sie hat) jetzt vor 3 Wochen abgestillt und trinkt gut ihr Fläschchen. Sie schläft auch in der Nacht super, sie kommt auch schon mal 1-2 mal und will nochmal trinken, aber das passt schon so.

Was mich wahsinnig macht ist der Tagesschlaf! Ist mein Mann zu Hause (Wochenende, Urlaub) und Madamsi wird müde (was so gegen 10-11 Uhr Vormittag jeden Tag der FAll ist) dann nimmt er sie, trägt sie 5 min. und legt sie dann in ihr Bett.
Macht das Mama, wird Fräulein von super müde und quengelig, plötzlich wieder super munter. Das geht dann 30 Minuten, ich trage sie, summ ihr was vor, oder auch nicht, schaukel sie oder auch nicht, setz mich mit ihr hin, dunkel alles ab, oder auch nicht. Es ist egal was ich mach, sie will dann spielen!
Natürlich ist sie 5 min. später wieder ekelhaft! Manduca ist nur eine Teillösung, weil sie wenn ich sie rausnehm sofort wieder wach wird.
Ansonsten eben Kinderwagen/Buggy, aber wenn es regnet, kann ich sie ja auch nicht da drinnen weiterschlafen lassen.
Aber wenn mama dann die 5 minuten in die nächste stadt fährt, ist ein 2 stunden nickerchen vorprogrammiert.

Das treibt mich in den wahnsinn. Bei meiner Schwiemu klappt es auch ohne Probleme dass sie einschläft! Was macht Mutti falsch?

liebe Grüße
Marie

1

ich hab das mal gelesen, dass ja die mama nach milch riecht und es deswegen besser ist, eine andere person bringt das kind ins bett oder wieder zum schlafen, wenn man nicht mehr stillen will. vielleicht ist es das!
lg

2

War das schon so, bevor Ihr abgestillt habt?

3

Nein, als ich noch gestillt habe, ist sie immer an der brust eingeschlafen. Da das aber am Schluss immer länger und länger gedauert hat (teilweise über 1,5 Stunden) hat unser Kia gemeint, wir sollen ihr mal die Flasche geben abends (sie wird ja auch in 5 wochen ein jahr alt). also haben wir das vor 4 wochen angefangen.
und beim papa klappt das auch super.

4

Naja, dann ist es aber doch logisch, dass sie bei Dir nicht schläft. Ich denke, dass sie Dich immer noch mit 'Milch' in Verbindung bringt. Das ist ja auch oft der Grund, weshalb beim Umstieg auf Flasche das Kind die Flasche vom Papa besser akzeptiert als von der Mutter. ;-)