Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 9Monate alt und morgens steht er so um 7Uhr auf. Um 9Uhr bzw halb 10 geht es dann noch mal ins Bett, da er müde ist. Sonst war es immer so, dass er eine halbe bis ganze Stunde geschlafen hat und dann mittags seinen Mittagsschlaf von 2 Stunden gemacht hat.
In letzter Zeit schläft er aber fast den ganzen Vormittag, also von 9 bzw halb 10 bis halb 12 oder 12 Uhr. Mittags möchte er dann nicht mehr schlafen, was ja klar ist aber gehen abend wird er natürlich müde aber ich kann ihn doch nicht um 5Uhr ins Bett packen oder? Im Kinderwagen schläft er leider auch nicht für eine halbe Stunde oder Stunde. Habe ich schon probiert. Sonst geht es um 7uhr ins Bett. Oder soll ich ihn morgens nach einer Stunde wieder wecken und in dann mittags noch einmal hinlegen?
Lg
Mittagsschlaf am Vormittag?
Hallo,
bei meiner Kleinen ist das ähnlich. Wir stehen auch so gegen 7 Uhr auf und gegen 9 ist sie wieder müde.
Ich leg sie hin und wenn sie nach ner Stunde nicht wach ist, weck ich sie.
Gegen 11 gibts dann Mittag und dann schläft sie meist so 2 Stunden (da weck ich sie aber nicht).
Ja, und nachmittags ab 5 ist sie dann auch schon wieder müde. Da halten wir sie aber bei Laune und gegen 6 gibts dann Abendbrot und dann gehts ins Bett.
Mit dem Baby wecken hat sicher jeder so seine Ansichten. Wo sie noch ganz mini war, hab ich sie natürlich schlafen lassen. Aber nun ist sie 10 Monate und ich persönlich finde ein guter Rhythmus schadet nicht und dazu gehört bei mir nun mal ein Mittagsschlaf.
Viele Grüße
Hallo,
Johanna (fast 11 Monate) schläft auch noch 2 Mal am Tag! Mittags allerdings nicht. Sie kann schlafen wann und wie lange sie will... Ich wecke sie nie!
Sie wacht morgens immer so um 7.30 Uhr auf! Schläft vormittags so 1 1/2 bis 2 Stunden und nachmittags ein kurzes Schläfchen (1 Stunde, mal weniger). So gegen 16 Uhr ungf. Sie geht dann zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.
LG
Lydia
mein kleiner ist zwar schon 11 monate aber ist schon seit monaten immer so ca.2,5 bis 3 std.nach dem aufstehen wieder müde und hat da dann seinen mittagsschlaf von 1,5 std.gemacht.
wenn der "mittagsschlaf" schon ziemlich früh war ist er nachmittags meist nochmal im kiwa für ne halbe std.verschlafen.
in letzter zeit hat er aber nachmittags auch nicht mehr geschlafen und war dann dementsprechend quengelig.
seit zwei wochen mach ich es deshalb so,daß ich ihn morgens so beschäftige und den schlaf bis 11 uhr rausziehe,egal wann er aufgestanden ist und dann schläft er dann meist so 2 std.und hält es dann gut bis zum abend um 19 uhr aus.und da gehts dann ja eh wieder ins bett
lg pat
mein großer(heute 4,5) hat bis er 2,5 jahre alt war um 10uhr 30 seinen mittagschlaf gemacht. heute schläft er nach dem kindi 13uhr 30
mein kleiner(17monate) schläft 2 stunden nach dem aufstehen 1h 30 und dann nach dem mittagessen gegen 13uhr 30 nochmal 1h 30.
Ich lass mein Kind schlafen wenn es müde ist!
Warum kannst Du ihn nicht um 17h hinlegen? Mein Sohn geht immer zwischen 17 u. 19 h ins Bett, je nachdem. Wenn er um 17h müde ist, leg ich ihn hin, er schläft dann auch bis morgens.
LG
Bei uns ist es ebenso.
Wir stehen um 8 Uhr auf und gehen gegen 10.30 wieder ins Bett
schlafen aber dann bis ca. 13 - 13.30 Uhr.
Und um 17.30 leg ich sie dann nochmals hin und geb ihr eine Stunde und dann weck ich sie.
Dann gibt´s Abendessen und gegen 20.30 wieder ins Bett.
Ich finde das einen guten Rhytmus, da sie auch noch was von ihrem Papa hat.
LG Sonja mit Paula (5 Jahre) und Leni (9 Monate)