Ab wann sind eure Babys am Abend alleine eingeschlafen und wie habt ihr das hingekriegt?

Hallo.

Meine Maus, geboren am 01. Mai, schläft nicht von alleine ein.
Ab und an "passiert" es ihr mal, dass sie tagsüber alleine auf ihrer Spieldecke oder so einschläft, ansonsten schläft sie nur wenn sie gebobbelt wird.

Ich werde schon langsam nervös, weil ich mir immer denke, dass müsste doch jetzt mal von alleine funktionieren.

Wie war das denn bei euch?

Danke für eure Antworten.

Glg ehefrau2009 mit Emma

1

Was ne....das hat keins meiner Kinder in dem Alter getan.

Meine Tochter hat angefangen allein einzuschlafen als sie 13/14 Monate alt war und mein Sohn mit 11 Monaten.

Dein Baby ist ja noch so klein, gib ihm Zeit!!!!!

lg luise

2

Puh ok, das beruight mich.

Jeder erzählt mir immer, wir verwöhnen sie und so weiter.....

Lg

21

Kinder kann man im ersten Jahr gar nicht verwöhnen.

Mein Sohn ist 8 Monate alt und weit entfernt vom alleine einschlafen ;).
An solche Kommentare wirst du dich gewöhnen müssen.

weiteren Kommentar laden
3

allo,

müssen muss sie das nicht. Es gibt viele Kinder, die jahrelang nicht alleine einschlafen können. Und andere, die das von sich aus schon als Babys können. Das ist typsache, denke ich.

Solange dich das Gebobbel nicht stört bobbel einfach weiter. Es kommt irgendwann die Zeit, da wird dich dein Kind nicht mehr so dringend brauchen und dann wünschst du dir das Baby-Gebobbel zurück! #verliebt

lg, lienschi

4

Hallo! :)
Mein Baby schläft alleine ein (und meistens durch) seit er 10 Wochen alt ist.
Seit dem ersten Tag führen wir immer das gleiche Ritual durch. Kuscheln, licht aus, ein lautes "gute Nacht Rafael" , ein Kuss auf die Stirn und mobile auf drehen - Zimmer verlassen.
Habt ihr denn ein bestimmtes Ritual?

5

Hallo,

ich habe mit ca. 8 Wochen einfach mal versucht unsere Kleine abends in Schlafzimmer zu legen als sie noch wach war. Hab ihr ihren Schnuller gegeben und die Spieluhr angemacht.
Nach 10 Minuten war sie am schlafen, ohne Weinen etc. Wir waren total baff!!! #gruebel

Nun ist sie 14 Wochen alt. Wir legen sie gegen 20 Uhr hin. Es dauert bei ihr maximal 20 Minuten bis sie schläft. Evtl. verliert sie mal den Schnuller. Wenn sie weint bleiben wir bei ihr, streicheln ihr über den Kopf und halten Händchen.
Aber ich denke auch das wir viel Glück damit haben und das es sich bestimmt auch noch ändern wird!

Tagsüber schläft sie auch nur auf dem Arm, im Auto, im Kinderwagen oder im Tragetuch.
Gebt Euch Zeit. Sobald deine Maus bereit dazu ist wird sie von alleine einschlafen.

Liebe Grüße

6

Hallo,

So mit ca 4 Monaten fing es damit an das er nicht mehr auf dem Arm einschlafen wollte! Drückte sich immer weg! Dann habe ich ihn wach in sein Bett gelegt mit der Hand auf dem Bauch und der anderen zum Händchen halten!

Als er anfing sich auf die seiten zu drehen rollte er sich weg von mir/meinem Mann!

Jetzt is es so das wir ihn wach ins Bett legen und so lange bleiben bis er ruhig atmet und dann das Zimmer verlassen! Das dauert zwischen 5 und 15 min!

Das war bei uns kein beibringen oder so sondern es hat sich so ergeben! Er zeigt uns sehr deutlich wie er einschlafen möchte!

Auf der spieldecke oder so ist er bis jetzt 1 mal eingeschlafen! Er braucht sein Bett bzw kiwa..

Lass euch die zeit die ihr braucht dann regelt sich das von alleine!

Ach so bei uns war ein Besuch beim ostheopathen der Auslöser für das "alleine" schlafen davor ging es nur auf mir drauf und auch da nur sehr schlecht!

Lg Finchen

7

Hallo,

mach dich mal nicht verrückt. Ihr habt noch Zeit. Wichtig ist es, dass du für euch ein Ritual findest und es nicht vergißt, winzige Abwandlungen sind zulässig. Kinder merken alles. Meine kleine Maus ist jetzt elf Monate und ich kämpfe auch damit. Wenn der Papa nicht da ist klappt es super, ohne Theater und immer wieder hochziehen und hysterisches Geheule. Das hat mich aber auch echt Nerven gekostet. Knapp zwei Stunden hab ich sie weinen lassen, weil Sie einfach nur raus wollte und in unserem Bett schlafen. Muss aber zugeben, dass mein Mann, wenn er denn da ist sie immer mitgebommen hat und das merkt sie sich extrem schnell. Ich kann mich aber nicht mit ihr hinlegen, wenn er wieder weg ist. Also.... Nerven zusammen und durch da. Jetzt klappt es super *freu*

Seit dem sie so siebeneinhalb Monate ist ist es besser geworden und mit acht ging es dann allein.

LG

Cappu

8

Hey,

mein Schatz wurde am 18.5 geboren und als er 4 wochen alt war, haben wir ihn ins gitterbett zum schlafen gepackt.. dort hat er soo süß geschlafen.. bei uns neben dem bett..

Seit er 6 Wochen alt ist schläft er in seinem Zimmer.. Und seitdem schläft er abends IMMER alleine ein..

Wir haben unser Ritual :) 19uhr baden, dann schmusen und eincremen.. schlafi anziehen...Flasche und kuscheln... Dann beim Bäuerchen noch n bissl kuscheln und die spieluhr anmachen.. Hinlegen, kussi geben und ne gute nacht wünschen..Raus..

Mein Kind ist fast 3 Monate alt und schläft seit wochen abends ohne gemecker ein, morgens wenn er aufwacht und mich sieht, bekomm ich direkt ein dickes grinsen =)

Seit 2 Wochen schläft er von 20-6 oder 7 uhr durch!

9

Soll jetzt kein Angriff sein- interssiert mich nur wie das andere Mamas so machen:
Badest du deinen Kleinen jeden Abend?

lg luise

13

jap, er wird jeden abend gebadet.. zudem es hier seit wochen eh heiß ist und er immer schwitzt und überall dreck in seinen babyfalten sitzt :)

und nein, es ist nicht ungesund :) Seine haut ist super und es geht ihm, gut, das baden macht ihm spaß und es ist einfach unser ablauf

(aber natürlich mit mama oder papa in der großen badewanne) die kleine mochte der herr nämlich nicht ;)

Gruß

10

Ich hab meinen Sohn bis zum 5. Geburtstag in den Schlaf begleitet.

Warum muss das von alleine funktionieren? Hast du vor, demnächst ohne dein Kind auszuwandern? ;-)

LG

11

Hallo,

Ich lasse das meine Tochter komplett alleine entscheiden und das ist das Beste. Mit sechs Wochen war sie unruhig auf dem Arm zum Schlafen und ich habe sie ins Schlafzimmer in Stubenwagen gelegt. Vorher stillen und kuscheln. Hat geklappt. Seitdem schläft sie abends alleine ein. Erst um acht, mittlerweile um halb sieben/sieben.

Sie kommt öfter zumTrinken nachts. Die letzte Std schläft sie bei mir mit im Bett.

LG Nicole mit Maria (15 Wochen)