Wie Baby beim Einschlafstillen wieder "abdocken"? -wacht immer auf!

tja, Frage steht ja schon oben... - ist zwar mein drittes Kind aber so extrem hatte ich dieses Problem noch nie! - sie schläft nachts nur mit der Brust im Mund - schnuller geht gar nicht - da würgt sie drauf (und dabei sind meine Brustwarzen größer als diese süßen 1er Schnullis...)

sobald man die Brust "entzieht" wacht sie auf - egal ob sie 1 Minute oder schon 1/2 Stunde schläft... Dadurch schlafe ich nachts so verdreht und schief dass ich kaum noch laufen kann. - würde einfach gerne mal wieder eine Nacht so liegen, wie mir es gut tut und nicht als lebender Nuckel da sein... - ohne geht nicht - haben es auch schon 4 Stunden versucht. Tagsüber geht es ohne solange sie auf mir liegt (oder bei jemand anders auf dem Arm), im Tragesack oder Tuch oder im Kinderwagen bzw. Federwiege - aber da auch nur wenn jemand schaukelt.

Teilweise fängt sie auch wieder das Trinken an, wenn ich ihr die Brust entziehen will und trinkt dann bis sie sich erbricht (richtig viel! - einmal Bett abziehen... - das zweite mal hab ich dann ein Handtuch drüber gelegt - das konnt ich danach wenigstens einfach wechseln) und dann das alles wieder von vorn! #heul

1

Schnuller hast du sicher schon probiert? Das hat bei meiner Tochter geholfen. Fingen zwischen die Zähne schieben, schnell den Schnuller rein und dann BETEN!

3

Vielleicht sollte ich aber wirklich mal den direkten "Austausch" probieren und nicht erst wenn sie schreit! -aber viel Hoffnung hab ich nicht, da sie ihn in "glücklichem" Zustand auch nicht nimmt

2

Ich lese gerade, Schnuller hast du doch schon probiert.#schwitz

4

Hallo,

mein Sohn hat das damals auch gemacht, genauso. Er nahm auch keinen Schnuller, bekam immer einen Würgereiz - bis wir so einen Naturkautschuksauger von Chicco gefunden haben, da ist der ganze Schnuller aus diesem Kautschuk, ohne Plastik. Sieht unglaublich unschick und klobig aus, war aber der Hit bei meinem Sohn. Unsere Stillberaterin sagte mir, dass Brustkinder oft damit besser klarkommen, da es sich eher nach Haut anfühlt. Und ausserdem wird bei den Schnullern das Saugteil vorne komplett platt, da er hinten offen ist. Wir haben es dann immer so gemacht, dass wir ihn mit einem Puckschlafsack fest eingepuckt haben, dann an die Brust, Schnuller parat gelegt und dann schnell die Brust gegen Schnulli ausgetauscht haben, noch ein bisschen in Stillposition gehalten und dann abgelegt. Bei uns hats funktioniert. Weiss allerdings nicht, ob es die von Chicco noch so gibt, ich habe diese Art von Schnullern aber schon oft in Belgien und Holland bei Kindern gesehen.

Lg Celia.

5

War bei uns ähnlich! Schnuller nimmt sie bis heute nicht(5,5 Monate) ! Hatte sie einfach den ganzen Tag bis nachts um eins im TT:-p so um die 3 Monate lang...
Mittlerweile klappt es abends wenn ich ihr noch kurz den Finger an den Mund lege und dann schnuckelt sie irgendwann auf ihrer Zunge weiter! Dauert nur noch 10min:-)
Alles eine Phase#winke