Tips, sein Kind vom Stubenwagen ins eigene Bett zu gewöhnen??

Frage steht oben...?

Wie waren eure Erfahrungen und was habt ihr alles so gemacht???

Mein kleiner ist nun fast 16 Wochen..

LG Tiffy1988

1

Hi! :)
Unser Rafael schläft von Anfang an in seinem Bett, was nicht heißt dass es leicht war ihn daran zu gewöhnen ^^
Wir haben ein Ritual ein geführt! Vor dem schlafen gehen noch kuscheln, den Schlafsack anziehen, ein lautes "gute Nacht Rafael", Spieluhr aufdrehen und dann 2 Stunden neben seinem Bett sitzen und versuchen ihn zum schlafen zu bringen. ... So verliefen bei uns die ersten 8 Wochen. Versuch konsequent zu bleiben. Wenn unser Sohn geweint/geschrien hat hab ich ihn nochmal kurz genommen, ihn getröstet, bin auf und ab gegangen und sobald er sich wieder beruhigt hatte startete ich einen erneuten Versuch. Natürlich wenn es gar nicht ging und er 4 Stunden nur weinte schlief er bei uns im großen Bett.

Immer wieder den gleichen Ablauf, das hilft irgendwann :)

2

Hallo!

Unser Kleiner schläft seitdem er 12 Wochen alt ist, in seinem Bett und zwar ohne Probleme.

Bei uns ist es so, dass er gegen halb neun ne Flasche bekommt, die kriegt er in seinem Zimmer, wobei ich dort kein Licht anschalte, sondern nur im Flur.

Nach der Flasche kuscheln wir noch etwas, dann wird er hingelegt, wir wünschen ihm eine gute Nacht und meistens schläft er dann nach ein paar Minuten.

Manchmal schläft er durch, manchmal möche er aber nachts nochmal ne Flasche.

In den ersten Nächten, die er in seinem BEtt geschlafen hat, habe ich oben am Bettrand das Stillkissen so platziert, dass er mit dem Kopf oder den Händchen gerade eben dort angestoßen ist. So scheint er das Gefühl der Enge noch etwas gehabt zu haben. Nach einigen Nächten habe ich es dann entfernt.

Vielleicht konnte ich dir so nen Tipp geben?

Schönen Gruß!

3

Hallo

Als meine Tochter etwa 8 Wochen war, habe ich sie tagsüber in ihr Bett gelegt wenn ich z.B. Wäsche in ihren Schrank eingeräumt habe oder so.
Immer mal wieder wach ein paar Minuten.
Ab 3 Monaten hat sie ihre Tag-Schläfchen in ihrem Kinderbett gemacht.
Kurz danach ist sie auch abends darin eingeschlafen.
Wenn ich dann ins Bett bin habe ich sie mit ins Schlafzimmer genommen und in den Stubenwagen gelegt. Ich hatte das Glück dass man meine Tochter bis vor etwa einem halben Jahr schlafend von A nach B tragen konnte ohne dass sie dabei wach wurde.
Mit 6 Monaten, als der Stubenwagen zu klein wurde, habe ich dann einfach aufgehört sie nachts in Schlafzimmer zu tragen.

LG und viel Glück