Hey ihr Lieben,
und zwar haben wir folgendes "Problem":
Unsere kleine Maus, 3,5 Wochen alt, macht tagsüber sowie auch nachts richtig komische Geräusche beim schlafen. Manchmal "meckert" sie so wie eine kleine Ziege, dann raunzt sie, dann fängt sie irgendwie an zu "drücken" - sie hört sich irgendwie an wie ein alter Opa. Das ganze geht meistens so 15 Sekunden und dann ist Ruhe. Fängt dann aber nach ca. 5 Minuten wieder an. Und so geht das die ganze Zeit. Dabei schläft sie aber tief und fest.
Kennt das jemand? Soll ich das am kommenden Montag beim Kinderarzt ansprechen?
GLG Kiki mit Magdalena
Baby - 3,5 Wochen alt - macht komische Geräusche beim schlafen ?!
Hi,
ja das kenne ich zu gut...hatte vor einiger Zeit auch danach gefragt
Allerdings tritt es bei meiner Maus meist in der zweiten Nachthälfte auf. Sie ist dann richtig unruhig und ächzt, stöhnt, schnauft usw. laut.
Dachte anfangs immer sie sei wach, aber wenn man zum Bettchen gegangen ist, hatte sie die Augen zu und war wieder friedlich.
das macht mein kleiner auch ständig.
ich glaub das liegt daran das er dann verdaut und das ist noch ziemlich anstrengend für ihn
Unsre Maus hatte auch so ne Phase, da konnte ich nachts kein Auge zu machen, weil die so seltsame Geräusche gemacht hat und geächzt hat wie ne 80jährige :-P
Ist wohl ganz normal, meine Hebamme meinte anfangs, dass die Kleinen eh die seltsamsten Geräusche machen, die sich so keiner vorstellen kann
Unser Kinderarzt sagte dazu nur: Komplett ruhig schlafende Babys gibt es nicht. Geräusche sind also komplett normal.
Kiki, wir haben hier auch eine kleine Ziege!
Mein Freund meinte, er hätte halt doch ein Weib werden sollen!
Nein ist ganz normal! Nacht nervts halt nur ein bisschen...
Fühl dich gedrückt
Meiner stöhnt auch oft und der ist jetzt schon 7 Monate alt. Er schlief schnell im eigen Bett im Kizi neben uns. Er war so laut das man echt nicht schlafen konnte.