Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben!
Mein Kleiner schläft nach der nächtlichen Flasche eigentlich immer sofort ein ... nur ich bin hellwach und kann kaum einschlafen! Letzte Nacht habe ich zwei Stunden () wach gelegen bevor ich wieder eingeschlafen bin! Das ist so ärgerlich!!! Der wertvolle Schlaf ......
Habe es schon damit versucht, ein paar Seiten im Buch zu lesen wenn ich wieder ins Bett gehe ... aber ich kann einfach nicht abschalten!
Über Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen! Habe schon Angst vor der nächsten Nacht!
Viele Grüße!
Beast76
Ich kann nach der "Nachtfütterung" sehr schlecht einschlafen-hat jemand Tipps für mich???
Hi,
das Problem hatte ich auch lange. Hab mir auch über alles mögliche Gedanken gemacht.
Ich bin dann echt ne zeitlang immer aufgestanden. Irgendwann wars auch wieder vorbei damit. In der Regel ging das Einschlafen, wenn ich dann ne Stunde was anderes gemacht habe doch wieder ganz gut. Oder ich hab mich vor den Fernseher gelegt, dabei bin ich dann des Öfteren doch schneller wieder eingeschlafen.
LG
Isabel
Ich liege auch ständig wach
Bin mal gespannt ob hier jemand eine tolle Idee hat. Ich grübel und grübel, kann irgendwie nicht abschalten...
janthu
Hi
also vielleicht kannst Du Dir die Flasche mit richtiger Pulvermenge und Thermoskanne mit richtig temperiertem Wasser ans Bett stellen, kurz Wasser drauf giesen und nur bei Nachtlicht füttern. Dabei liegen bleiben. Vielleicht wirst Du dann nicht so hellwach? Bäuerchen kann man auch im Liegen machen.
LG Nita
Wie fütterst du ihn denn bzw wo? Wenn meine Tochter nachts ne Flasche will dann holen wir sie ins große Bett... Dann schläft sie meist sofort weiter und ich auch... Anfangs hab ich immer im Wohnzimmer gefüttert und sie wieder in ihr Bett gelegt... Dann war ich auch wach... Nee nee das kommt nicht mehr in Frage! Stell mich 3:30 nicht mehr an ihr Bett... Klappt super und so kommen alle zum Schlafen! LGr
Hallo Beast, das ist ein Stuck neurotisches Verhalten. Die Angst die dann so ein Verhalten verselbstandigen lasst. Die Losung falls nicht alleinerziehende ware, dass dein Partnerdie NAchtmahlzeit ubernimmt.
Ich habtte einige Taktiken. Ich ging gleich mit dem Kind schlafen, so dass ich innerlich wu=te, selbst wenn ich danach nicht schlafe, habe ich schon genug geschlafen und selbst dann ist die Zeit danach genug.
ODER eben mein Mann.
ODER progressive Muskelentspannung nach Jacobson.
So ein abschalten will gelernt sein. Heutzutage konnen die neben mir laut rufen und wenn ich sehr k.o. bin, schlafe ich so gut wie sofort ein - ausser meine Schmerzen halten mich durch.
Ich hatte exakt dein Problem und bei uns war die Lsung, dass mein Mann es konsequnet machte. MEin Problem war, dass der Kopf dann auf volle Touren geht - puuuuh. Ich versuche es immer wieder zu erlernen. Mal klappt es, mal nicht. DEr zweitbeste Weg ist, dass die Kids sehr fruh durchschlafen. Genau und nicht nur aus dem Grund haben wir es indirekt als Ziel vor Augen gehabt, eben um diese Probleme umzugehen.
LG
Ich habe auch immer dieses Problem gehabt. Meine Hebi empfahl mir dann, sofort nach dem Aufwachen 5 Globuli Chamomilla C30 zu nehmen und ggf nach der Mahlzeit nochmal 5 Stück.
Ist stillverträglich und hat mir sehr gut geholfen.
Sonstige Tipps: ein langweiliges Hörbuch, PMR oder autogenes Training, evtl einlullende Entspannungsmusik auf den MP3-Player ziehen und dabei wegdösen. Falls man grübelt: Block und Stift an den Nachttisch und sofort alles aufschreiben, dann weiterschlafen. warme Füße sind auch wichtig, also nachts warme Häschen-Puschen anziehen oder Wärmflasche an die Füße.
Die beste Alternative: mal den Mann aufstehen lassen...
LG Sunny
Danke schon mal für Eure Tipps!
Ich habe schon für die Nacht das Milchpulver und die Thermoskanne am Bett und gebe die Flasche bei "Schlummerlicht" .... aber irgendwie bin ich trotzdem hellwach! Lese halt immer noch ein paar Seiten nachdem ich wieder im Bett liege. Mal klappts ... mal nicht! Habe es letzte Nacht mit Schüssler Salz Nr. 5 probiert - hat auch geklappt. Vielleicht war es auch Zufall?! Aber die empohlenen Globolis sind sonst auch noch eine Alternative. Mein Mann kann definitiv nicht aufstehen (wg. der Arbeit). Das muss ich schon machen!
Werde mich jetzt mit meinem Milchpulver und dem Kännchen Wasser ins Bett verziehen und auf eine gute Nacht hoffen!
Viele Grüße!
Beast76
Kenne ich, wohnungsputzen mitten in der nacht! Mein Mann gibt die Milch nachts jetzt, er schläft sofort ein.
Hallo,
Also mir hilft der Tummy sleep.
Ich hab den für unsere Maus geholt damit sie nachts besser wieder einschlafen kann.
Läuft der nach dem Stillen nicht liege ich auch oft ne Stunde oder zwei wach. Das Problem dabei : zwei Stunden spaeter kommt Mäuschen wieder zum stillen . Seit wir den Tummy sleep am Bett haben schlaeft sie sofort weiter und ich schlafe auch nach so 5-10 min wieder ein.
LG
Daiwelchen