9 Wochen altes Baby dreht sich im Beistellbett

Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Maus liegt im Beistellbett neben mir. Langsam fängt Sie an mobiler zu werden und es ist schon passiert, das Sie sich im Beistellbett 90 Grad dreht und dann plötzlich mit dem Kopf auf meiner Matratze liegt. Anscheinend will Sie unbedingt zu mir #verliebt.Gestern nacht sogar insgesamt dreimal.
Wenn ich dann mit dem Rücken zu Ihr liege, habe ich Angst es nicht mitzubekommen, das Sie hinter mit liegt und ich mich auf Sie drauf lege. Aber eine Abgrenzung mit nem gerollten Handtuch find ich auch gefährlich, falls Sie sich mit dem Gesicht da rein dreht #zitter. Was meint Ihr was man da evtl. machen kann?

Danke für Eure Hilfe

LG Angel mit Laramaus 9 Wochen alt

1

Hallo

Finn ist jetzt fast 6 Monate alt & macht das immer noch. Ich leg mich einfach etwas weiter rüber, so dass ich nicht direkt am Beistellbett liege.

Manchmal dreht er sich auch komplett. So, dass ich in der Früh zu seinen Füßen gutem morgen sag :D

Lg

2

Hallo

ich liege jetzt schon fast ein Jahr neben meinem Sohn..
Ich kann dir sagen , das es noch nie passiert ist, das ich mich auf ihn gelegt habe.
Ich hatte auch zuerst Angst davor .
Auch das ich ihn mal zudecke ( ersticke ) aber nix davon ist je passiert .
Mach dir mal kein Kopf .
Man hat schon ein sehr leichten schlaf als Mami .
Da würdest du was merken.
Handtuch rollen find ich da wirklich gefährlicher .
Ganz liebe grüße

3

Hallo, kenne das problem nur zu gut. Genauso läuft es bei ubs auch ab (11 wochen alt) . Nur das ich jetzt tatsächlich eine gerollte decke zwischen mir und ihj hingelegt habe und auf die rolle das spucktuch. Sobald er anfängt sich auf meine seite zu bewegen berürht er die rolle und hält dann an weil er meinen geruch durch das spucktuch wahrnimmt . So bleibt er dann liegen mit der nase am tuch und schläft friedlich weiter. Ich hab gemerkt dass er einfach mit seiner nase immer an etwas berühren muss sonst hat er keine ruhe.