Hallo ihr lieben,
mein Sohn wird am Montag 5 Wochen alt. Es zeichnet sich langsam ein Rhythmus ab und die Nächte sind, ich sag mal, okay und erträglich.
Aber diese Nestelei, vor allem Nachts in seinem Bett, macht mich irre. Jede kleinste Bewegung wird mit einem stöhnen oder einem sonstigen Geräusch kommentiert.
Es ist so extrem störend. Es ist sowieso schon nicht einfach im moment da unsere große seit der Geburt von einer sehr guten Schläferin im eigenen Bett, zu einer schlechten Schläferin im Elternbett mutiert ist. Das ist so und wir nehmen es eben hin aber auch sie ist total gestört davon.
Ich überlege, ihn in sein Zimmer zu tun (meine Tochter war 7 Monate bei uns) aber gleichzeitig ist es komisch weil er noch so klein ist. Aber so halte ich das auch nicht aus.
Mein Schlaf ist eh schon extrem leicht und schlecht seit dem ersten Kind.
Gibt es Babys die ebenfalls ganz furchtbar viel nesteln? Und er hat sein Baby sehr früh oder sogar von beginn an im eigenen Zimmer gehabt?
Lg Anki
Diese Nestelei macht mich irre.
Hi, eigentlich sollte unsere im eigenen bett bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Das ganze haben wir nur 4 Wochen ausgehalten. Sie hat im schlaf sehr viele und laute Geräusche gemacht.
Jetzt schläft sie im Wohnzimmer im Laufgitter (vorrüber gehend).
Und wir können seit dem viel besser schlafen.
Danke für deine Antwort. So ist es bei uns auch. Sein Bett aber bei uns im Zimmer.
Haben es jetzt mal in sein Zimmer gestellt und werden es heute Nacht probieren da die große eh bei der Oma schläft heute.
Laufstall finde ich nicht so optimal. Weiß nicht ob die Unterlage so toll ust für gabze Nächte, so ne Matratze ist ja dochnwas anderes.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Lg Anki
Stimmt , diese Unterlage ersetzt keine gute Matratze. Deswegen bei uns erstmal vorübergehend. Wir ziehen in 7 Wochen um. Dann hat sie ihr eigenes Zimmer mit gutem Bett
Aber diese Zeit wo wir sie aus unserem Zimmer raus haben, ist echt ne Erholung für uns.
Bei uns war es ganz genau so. Unsere Maus hat anfangs neben mir in der Wiege geschlafen. Sie hat aber beim Schlafen so viele laute Geräusche gemacht, dass ich sie einmal nachts in ihr Zimmer gebracht habe. Ich habe ohnehin total die Schlafprobleme und wache bei jedem noch so leisen Geräusch auf. Mein Mann schnarcht auch noch!
Ab da haben wir sie immer in ihrem Zimmer schlafen lassen (da war sie 5 Wochen) und es war das beste für alle.
Sie ist vorher auch noch bei jeder Bewegung von uns aufgewacht.
In ihrem Bettchen haben wir auch die Angelcare Matten. Das beruhigt mich ungemein.
Du könntest es mal mit pucken probieren, vielleicht schläft er dann ruhiger.
"Auslagern" würde ich ein so kleines Baby nach Möglichkeit nicht.
Ja ich war auch begeisterte Puckerin bei meiner Tochter und eigentlich hätten wir alles da aber er flippt völlig aus und toleriert es leider nicht, hab es schon seit Geburt öfter versucht. Allerdings fuchtelt er auch nicht sonderlich viel mit dem armen. Meine Tochter hat sich immer regelrecht wach gefuchtelt.
Bin über das ausquartieren auch nicht so begeistert. Aber so wie jetzt kann es auch nicht klappen. :-/
Probiert es halt mal aus. Vielleicht stört ihr ihn ja auch und er ist deshalb so unruhig. Ihr werdet merken ob es alleine schläft.
Das Zauberwort heißt Oropax!
Du hörst ihn wenn er dann richtig quängelt, aber eben nicht diese Stöhnerei. Mein großer war auch von der Sorte, furchtbar war das....
Ja echt furchtbar, das trifft es ziemlich gut.
Mhh wäre ne idee. Mir ist da immer nie so ganz wohl aber du hast wohl recht, wenn er schreit, höre ich ihn trotzdem.
Meine Nichte war am Anfang auch so.. Meine Schwester war schon am verzweifeln bis Sie von einer Bekannten den Tipp bekommen hat das Bettchen kleiner zu machen.
Sie hat im Beistellbett mit Decken so ne Rolle gemacht damit die Kleine unten mit den Füßen angestanden ist und seitlich auch nicht ins Leere griff.
Beim Pucken ist sie durchgedreht aber mit der Methode hat es prima geklappt und sie hat dann viel ruhiger geschlafen..
LG Mona mit Bubi 24+2
Ich kenne das nur zu gut meine kleine macht das auch sie hat die ersten 8 Wochen bei uns im Bett geschlafen und dann in ihr Beistellbett und macht das heute noch das pucken mag sie garnicht da brüllt sie nur sie muss die arme frei haben und in ihr Zimmer möchte ich einfach nicht dafür ist sie mir zu klein und ich würde noch weniger schlafen und öfters wach werden als jetzt . Mausi schläft ml durch mal kommt sie ab 1 Uhr alle 1/2 Stunden je nachdem wie sie drauf ist. Aber in ihr Zimmer kann ich einfach noch nicht war schon komisch sie nicht mehr im Bett zu haben aber das muss jeder selber wissen.
Lg mit Mausi die Freitag 15 Wochen alt ist