Hallo Zusammen!
In letzter Zeit schläft meine Lütte immer häufiger ein, wenn sie im Hochstuhl sitzt. Das führt dann bei den Mahlzeiten leider dazu, dass sie kaum etwas isst. Ich habe schon versucht, die Essenszeiten zu verschieben, aber es nützt nichts. Warte ich ab, macht sie garantiert keine Anstalten müde zu werden, bis sie eben im Stuhl sitzt. Mache ich früher was zu essen, schläft sie trotzdem ein, obwohl sie gerade noch putzmunter war.
Ich bringe sie dann immer rüber ins Laufgitter, wo sie dann noch so 20 Minuten weiterschläft. Danach möchte sie aber auch nicht weiteressen.
Hat das jemand mit seinem Kind auch schon gehabt? Und vielleicht eine Lösung gefunden?
Meine Tochter schläft immer im Hochstuhl ein
Hallo,
ich habe "praktisch" keine Ahung - unsere Kleine ist erst 17 Wochen alt...aber mein erster Gedanke beim Lesen war, dass das Sitzen vielleicht noch sehr anstrengend für Deine Süße ist? Ich weiß ja nicht, wie alt sie ist...
LG
Martina
Sie ist jetzt knapp 10 Monate und sitzt seit Oktober selbständig. Zu anstrengend ist es sicher nicht, da sie sonst auch lieber sitzt oder steht als liegt.
Oh ne,
dann natürlich nicht - hatte in Deiner VK geschaut, aber da stand nicht, wie alt die Kleine ist, sorry!
LG
Martina
Aus Erfahrung kann ich hier auch nicht sprechen, meine Süße dreht im Hochstuhl richtig auf.
Mir kam beim Lesen nur in den Sinn, dass sie vielleicht inzwischen den Hochstuhl mit Schlafen verbindet und sich das quasi angewöhnt hat. Fütter sie doch einfach mal woanders (z.B. auf deinem Schoß) und guck was dann passiert.
Der Gedanke ist mir mittlerweile auch schon gekommen. Wenn sie nicht im Stuhl ist, ist sie nämlich immer in Bewegung. Sie gezielt für ein Schläfchen hinzulegen habe ich schon oft versucht, aber vergeblich. Das klappt nur abends. Sonst schläft sie manchmal nur ein, wenn man sie in den Laufstall setzt und eine Weile sich selbst überlässt. Wenn sie dann im Hochstuhl sitzt, kommt sie zur Ruhe. Auf dem Schoß sitzt sie nicht so gerne, da ist man ja sooo eingeschränkt ;). Aber wir werden das mal probieren.