Hallo. Mein Sohn ist jetzt 2 Monate und ich will ihn morgen an sein eigenes Bettchen gewöhnen. Er schläft tagsüber nur auf dem Arm oder beim Stillen ein. Wenn ich ihn hinlege wird er immer wach und schreit. Dann nehme ich ihn jedes Mal wieder hoch.
Abends schläft er bei mir im Bett, sodass ich nachdem stillen einfach aufstehe und aus dem Zimmer gehe. Er wird dann immernoch wach, beruhigt sich jedoch selber wieder. Nur am Tag klappt es nicht, das er alleine einschläft. Ich will ihn aber auch nicht lange schreien lassen und habe das Gefühl, das er sich nicht beruhigen lässt, wenn ich ihn am Tag nicht wieder auf den Arm nehme.
Wie lange soll ich es versuchen ihn zu beruhigen, wenn er schreit, bis ich ihn dann wieder auf den Arm nehme?
Und soll ich gleich an der 1. Nacht konsequent sein oder kann ich ihn dann doch wieder zu mir ins Bett nenmen, wenn ich merke es klappt nicht?
Bitte helft mir!
Alleine einschlafen -wielange schreien lassen?
Schreien lassen gar nicht. Wenn er nur bisschen meckert und wimmert, dann versuch es paar Minuten, wenn er aber anfängt wirklich zu weinen nehm ihn hoch. Mit zwei Monaten ist es noch früh für die meisten Kinder alleine einzuschlafen. Bleib am Anfang auf jeden Fall da, streichel ihn, sing was vor.. Man merkt recht schnell wenn es nicht geht.
Wenn er schreit wirst du kaum Konsequent bleiben können, nimm dir einfach nicht zu viel vor und erwarte für den Anfang auch nichts, dann bist du hinterher nicht enttäuscht wenn es nicht klappt..
Warum soll er alleine einschlafen?
Weil er nicht mehr lange auf meinem Arm einschlafen kann. Bzw ist das einschlafen kein Problem auf dem Arm, aber das hinlegen klappt nie. Er wird dann immer wieder wach, egal wie ich es probieren, es funktioniert nicht. Und ich kann ihn auch nicht lange tragen, da er mir zu schwer wird.
Dann würde ich mir ein Tragetuch oder so besorgen.
Meine Tochter schläft nachts immer neben mir im Bett und ist fast 6 Monate sie schläft so am besten und es ist für mich auch am stressfreiestens.
Meine Tochter hat eine ganze Zeitlang tagsüber auch nur im Tragetuch geschlafen. Also habe ich sie mittags/nachmittags 3-4 stunden im Tuch gehabt und abends bin ich auch oft 2-3 Stunden durchs Wohnzimmer gelaufen mit Kind vorm Bauch.
Wenn dein Kind tagsüber im Bett weint und dort nicht schlafen will, würde ich es lassen.
Meine Tochter brauchte auch erst die Nähe, von einen auf den anderen Tag schlief sie dann problemlos im eigenen Bett, ohne Geschrei!!! Da war sie aber auch schon 4 1/2 Monate.
Einen 2 Monate altem Baby kann man so etwas nicht antrainieren!!!!!
Hallo
Genau 0 Minuten! Garnicht! Einen Säugling ohne zeitgefühl von 2 Monaten (!!!!!) Alleine sich in den schlaf brüllen zu lassen hat nix mit konsequent sein zu tun und auch nicht mit gewöhnung! das ist einfach nur grausam und gemein!
Dein baby ist noch so klein und braucht dich zum beruhigen und als Sicherheit nicht alleine zu sein (alkeine sein bedeutet den sicheren Tod). Gib ihm die Nähe! Es hat überhaupt kein zeitgefühl und kann noch nicht richtig sehen und so "komplexe" Gedanken wie "mama ist nebenan" muss er noch lernen. Das wird er nur wenn du konsequent auf ihn reagierst! Google mal Urvertrauen!
Das alleine einschlafen kommt schon iwann! Spätestens zur Pubertät hast du sicher dein Bett für dich
LG puravida
Das mit dem Urvertrauen ist mir klar. Ich lasse ihn ja auch nicht schreien, deshalb wollte ich ja auch Meinungen hören, wie ich das anstellen kann.
Meine hebamme meinte, dass ich es immer wieder probieren soll mit dem einschlafen.
Immer wieder probieren ist doch auch total in Ordnung. Aber wenn er halt weint dann auch wieder hoch nehmen. Unsere hat viel in unserem Bett geschlafen und jetzt mit 2 schläft sie meistens alleine ein und auch immer öfter durch. Und in ihrem Bett. Aber mit 2 Monaten kann dein Baby einfach nicht soweit denken. Unserer kann ich erzählen dass ich mal kurz ins bad muss und dann wieder komm und sie weint deshalb dann auch nicht und wartet, aber in dem alter zählt vor allem Körperkontakt.
Mal tragetuch probiert? Fand ich tagsüber sehr sehr praktisch!
Schreien lassen würde ich gar nicht.
Versuch doch dein baby auch tagsüber ins bett zu legen such wenn es nicht schlafen will...
mein Sohn schläft seit Geburt in sein bett in sein Zimmer (ich böse böse rabenmutter die ihr Kind ja mal überhaupt nicht liebt )
er ist jetzt 9Monate und es gibt immer mal Nächte wo er einfach nicht allein sein will oder schmerzen-zahnen hat da nehm ich ihn schon zu mir ins bett,aber sonst hat er es von Anfang an gut in seinen bett aus gehalten und schläft da auch gut...und gekuschelt wird tagsüber und das mehr als genug.
LG
Ans eigene Zimmer wollen wir ihn auch gleich gewöhnen, da mein Mann einen leichten Schlaf hat und immer wach wird.
Am Tag kuscheln wir auch viel und gerade schläft er auch auf mir.
Ich hatte ihn auch schonmal ins Bett gelegt, damit er es schonmal "kennenlernt".
Es ist natürlich bis jetzt praktisch gewesen, wenn er neben mir schläft, da ich nachts nicht aufstehen musste zum stillen, aber das Ehebett mal wieder für mich und meinen Mann zu haben wäre schon schön. Das heißt ja nicht, das wir unser Kind nicht lieben. Aber abends gibt's das übliche einschlafritual und nachts wurde er bislang auch nur hochgenommen, wenn er dolle Bauchweh hatte.
Ich seh es da sehr ähnlich wie du..auch wenn ich jetzt hier mit Steinen beworfen werde.
Schlafzimmer/ehebett ist unser und früher oder später muss das Kind eh da raus und ja ich finde je früher desto besser. Ich liebe mein Sohn über alles und es geht ihn gut dabe. Sonst würde er nicht durchschlafen..
Versuch dein Sohn während dein beisein das bettchen zu gewöhnen vielleicht hilft es.
Ja das stimmt mit den stillen ist so schon einfacher,aber ein Mensch ist ja ein Gewohnheitstier,wird sicher am Anfang schwer sein aber man macht es ja auch gern
Ein 2 Monate altes Baby muss noch nicht im eigenen Bett schlafen.
Aber mal so nachgefragt: wo steht denn das Bett in dem das Würmchen schlafen soll im Elternschlafzimmer oder im Kinderzimmer ?
Kann dir nur empfehlen dir entweder ein beistellbett zu besorgen wobei dass eventuell schon zu klein ist oder du schraubst eine Seite des Babybettes ab und stellst sie genau direkt an deine Seite vom Bett. So haben wir es gemacht.
Unsere kleine wollte auch nur bei mir schlafen und hat lange mit mir auf meinem Kissen geschlafen. Habe sie dann mit 10 Wochen in ihr Bett genau neben mit gelegt und es war kein Problem. Vielleicht gibst du ihr dann zum einschlafen noch etwas was nach dir riecht. In dem Alter brauchen sie einfach noch so viel Nähe und die sollten sie ja auch bekommen dürfen.
Lg
Das Bett steht in seinem Zimmer. Werde dann meinen Bettbezug über seine Matratze spannen. Wollen es erstmal versuchen im eigenem Zimmer. Wenn es nicht klappt, dann halt nicht, aber wäre schön.
Gut müsst ihr wissen wie ihr das machen wollt. Denke aber dass du eben nichts erzwingen solltest. Die Kleinen waren fast 10 Monate in Mamas Bauch und haben immer ihren Herzschlag und ihr Atmen gehört. Dass beruhigt sie nunmal ungemein zu Mal das Schlafen im ELternschlafzimmer präventiv vorbeugen kann wegen SIDS.
Aktuell kann ich mir nicht mal vorstellen sie nach einem Jahr in ihrem Zimmer schlafen zu lassen. ^^
Alles gute für euch
Hallo,
ich weiß gar nicht was alle haben ?
Es geht dir ja nur darum dein Baby nicht direkt hoch zu nehmen,wenn du ihn abgelegt hast oder ..
Mein Sohn mag tatsächlich von Geburt an nicht auf mir schlafen (meine Große war das Gegenteil)
Wenn ich merke mein Sohn (3 monate) wird müde,lege ich ihn in seine Wiege ,Schnuller rein & sein Schnuffeltuch auf die Brust ,da hält er sich beim schlafen immer dran fest,streichel ihn & zack schläft er ein.
Wenn er jammert streichel ich ihn in der Wiege & reiße ihn nicht hoch.
Klar wenn ich merke das wird nix,nehme ich ihn hoch ,aber ich probiere IMMER zuerst ob er sich nicht auch so beruhigt.
Wie lange ich warte ,keine Ahnung ,wahrscheinlich nicht mal ne Minute,man merkt es ja als Mutter.
Wenn er wirklich schreit,dann hat er auch was,dann nehme ich ihn klar auf den Arm.
Ich würde es probieren ,ihn nicht direkt hoch zu nehmen ,sonst hast du ja jedes mal das "Problem" das er wach wird wenn du ihn ablegst.
Ich hab das alles mit meiner fast 4 jährigen Tochter durch,sie schläft jetzt noch nicht mal alleine in ihrem Zimmer ein,ich liege immer daneben.
& das wollte ich dieses mal vermeiden.
Bei ihr habe ich es auch nie versucht ,sie ohne schuckeln,tragen oder so zu beruhigen.
Meinem Baby geht es gut damit,er muss nie schreien,ihn wurde es auch nie antrainieren o.ä
Ich ja gemerkt das er still ist sobald ihn ihn z.B neben mir gelegt habe & das dann weiter probiert wie es am besten klappt.
Aber da sind alle Babys unterschiedlich.
Sorry für die Gramatikfehler,ist jetzt so doof mit dem Handy bei Urbia zu schreiben .
Sobald er schreit nehme ich ihn sofort hoch, da ich das Gefühl habe, dass beruhigen nichts bringt...eben nur das hochnehmen. Aber da ich ja weiß, dass er sich abends auch von selbst beruhigen kann, wollt ich es eben auch probieren, dass er im Bett einschläft, wenn ich noch dabei bin. Aber sowohl dies als auch das schlafend hinlegen klappt halt nicht wirklich.
Ich würde ihn niemals alleine schreien lassen. Aber versuche dich doch neben ihn zu legen und mit ihm zu kuscheln anstatt ihn immer direkt hoch zu nehmen.
Ich lasse ihn nie alleine schreien. Versuche ja auch immer ihn zu beruhigen, aber schnell nehme ich ihn dann hoch, da ich keine Besserung sehe. Das lässt mich ja so verzweifeln.
Man lässt sein Baby doch nicht schreien... das zerstören doch das ganze Urvertrauen. Wie kann man als Mutter überhaupt darüber nachdenken?
Warum darf so ein kleines Wesen denn nicht noch bei Mama schlafen?
Unfassbar......
Wie schon oft geschrieben: ich lasse ihn nicht schreien!
Und nur weil ich ihn an sein Bettchen gewöhnen will, bin ich keine schlechte Mutter. Am Tag habe ich ihn immer bei mir und genieße es.
Damit es dem Mann
Gut geht.