Hallo ihr Lieben!
So nervig es auch ist, so faszinierend finde ich, dass der Wechsel in die nächste Schlafphase fast auf die Minute genau nach 30 und 60 Minuten geschieht.
Weiß jemand warum so pünktlich?
Meine Tochter (21 Wochen) wacht fast jeden Tag/Abend nach genau 30 oder 60 min wieder auf. Selten reicht der Schnuller, in der Regel muss ich nochmal kurz stillen oder schuckeln.
Wahrscheinlich kann man nichts dagegen tun, oder?
Ab wann wurde es bei euch besser, bzw hörte vollständig auf?
Liebe Grüße
Sandra
Schlafphasenwechsel. Warum so pünktlich auf die Minute? Was tun?
Würde mich auch interessieren - ist bei uns nämlich auch so, mein kleiner ist 8 1/2 Monate, pünktlich nach 1 Std weint er und wird wieder in den schlaf geschunkelt, ist schon immer so...
LG Ginaya
Ist bei uns genauso
Mittlerweile ist sie fast 9 Monate und es wird besser. Sie schläft schneller wieder ein und abends muss ich,wenn überhaupt nur einmal nach 30 oder 70 min rein,dann schläft sie bis 1 uhr. Nachts ist es dann wieder häufiger,aber da ich im liegen stille,geht es.
Tagsüber schläft sie vormittags 1 1/2-2 Std,wobei ich da oft nach 30-40 oder 60-70 Minuten nochmal kurz reinmuss und mich neben sie lege.manchmal auch alle 30 min. Mir ist aufgefallen,dass sie vormittags wenn sie nach 30 min nicht wach wird,den schlafphasenwechsel nach 60 min hat.ganz selten hat sie mal 2 Std am Stück geschlafen (richtig wach wird sie ja nie,aber ich muss halt rein)
Nachmittags und am frühen Abend schläft sie exakt 30 min....aber wehe ich bekomme sie vormittags nicht mehr in die nächste schlafphase ^^ dann wird geknatscht...
Kann also nur in sofern weiterhelfen,dass es etwas besser wird. Noch vor einiger Zeit war schlafen nämlich echt schlimm bei ihr,viel geweint,nur mit stillen und brust im Mund und nur auf dem Arm. Da das alles von alleine besser wurde, denke ich,dass das mit dem schlafphasenwechsel auch mit der zeit immer besser wird.
Lg
Spatzi ist sechs Monate und wacht bei den Tagschläfchen und beim ins Bett gehen exakt nach 30 Minuten auf. Ich gehe so damit um, dass ich jedesmal ohne Aufschub rein renne und ihn wieder durch Streicheln etc wieder zum Schlafen bring. Das hab ich jetzr konsequent vier Wochen lang gemacht und ich sehe eine leichte Besserung, er schafft jetzt zwischen 45 und 90 Minuten.
Bei Luna reicht streicheln leider nicht. Sie weint dann immer weiter.
Glaube insgesamt hat das erst 2x funktioniert.
Nur stillen oder schuckeln lässt sie schnell wieder schlafen.
LG
Am Anfang musste ich ihn auch rausnehmen und schuckeln, bestimmt zwei Wochen! Aber das wird
echt besser. Man muss es nur ne zeitlang durchziehen. Es lohnt sich! Grade wurde er auch plötzlich wach, drei Minuten haben gereicht.
Hier das selbe Spiel! 19:30 ins Bett und Punkt 20:15 wieder wach.....jeeeeeeden Abend! Auch wenn er mal 5 Stunden wach war davor.
Er ist knapp 7 Monate und wir haben das seit gut 3 Wochen.
Abends reicht es wenn ich ihn nochmal 5min kuschel. Wenn er dann wieder einschläft dann genau 2h bis 22:30 etwa. Ja und ab da geht's im 2h Takt weiter bis in der Früh
Alles eine Phase
Hier das selbe Spiel! 19:30 ins Bett und Punkt 20:15 wieder wach.....jeeeeeeden Abend! Auch wenn er mal 5 Stunden wach war davor.
Er ist knapp 7 Monate und wir haben das seit gut 3 Wochen.
Abends reicht es wenn ich ihn nochmal 5min kuschel. Wenn er dann wieder einschläft dann genau 2h bis 22:30 etwa. Ja und ab da geht's im 2h Takt weiter bis in der Früh
Alles eine Phase...