Baby -19 Wochen- kommt vor Müdigkeit nicht in den Schlaf

Hallo Mädels,

mein kleiner Sonnenschein ist seit einigen Tagen unausstehlich!
Er hat sonst schon seit längerem jeden Mittag 2 Stunden geschlafen, dann nochmal ca. von 16:00 - 17:00 und dann ab 20:00 Nachtruhe.
Seit ein paar Tagen allerdings wacht er schon morgens früher auf als sonst. Mittags schläft er höchstens eine Stunde und nachmittags gar nicht mehr.
Ab ungefähr 17:00 ist er dann nur noch am Weinen, egal, was ich mit ihm mache. Je später es wird, desto schriller wird das Schreien, bis er dann gegen 19:00 völlig fertig einschläft.
Er tut mir so leid und für mich ist es auch echt unentspannt ...

Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich?
Vielen Dank!

1

Ich kenne das von meiner großen Tochter (sie ist jetzt 11 jahre) ihre "Zeit" hatte sie etwas später so ab 20 Uhr gings immer rund bis ca 22 uhr... Wir habe es dann so gemacht kurz vor 20 uhr haben wir sie schön warm gebaden schön schummriges Licht gemacht und alle lauten Geräuche aus gemacht... Nur immer ne baby cd hatten wir leise laufen. Hinterher ne flasche und sie hat bis fünf am nächsten morgen geschlafen. Meine Mittlere hatte das gleiche blos ab 23 uhr... Ich hab sie dann in den Wagen gepackt und bin die Straße hoch und runter bis sie geschlafen hat... Hab sie dann bis zur nächsten Mahlzeit bei offenen fenster in der tragetasche schlafen lassen...

2

Hallo,

Ich würde sie früher ins Bett legen. Wenn sie um 5 schon müde ist, dann würde ich sie schlafen lassen, sie steht ja auch früher auf.
Mich würde es auch ziemlich aufregen, wenn ich müde bin und jemand versucht mich bis zu einem bestimmten Punkt wachzuhalten.
Klar ist das früh, aber das pendelt sich wieder ein.

Lg Karo

3

Wir haben das seit drei Wochen jeden tag inzwischen allerdings etwas besser.von selbst würde unser zwergi nie tagsüber schlafen. Er braucht viel Hilfe beim einschlafen, sonst weint er ab vier Uhr nur noch weil er einfach irgendwann über den Punkt drüber is wo er dann gar nicht mehr schlafen kann. Er lässt sich dann nicht mehr beruhigen, Steigert sich oft richtig rein dass er kaum noch Luft bekommt, man merkt aber er wäre sterbensmude und kann Aber trotzdem den schlaf nicht finde. Wenn wir also merken er wird müde dann helfen wir ihm eben beim einschlafen, durch rum tragen, spazieren gehen, tragetuch... So is er abend viel entspannter und muss nicht so viel weinen was für die kleinen ja auch ne Menge Energie kostet.

Da kann ich dir ein Buch empfehlen, da geht's auch um diesen Teufelskreis nicht schlafen weinen dann erst recht irgendwann nicht mehr schlafen können... Es heißt "wie beruhige ich mein Kind " und es stehen viele wertvolle Tipps drin die uns das Leben wesentlich leichter gemacht haben.

Kannst mich auch gerne per pm Anschreiben