Baby knapp 13 Wochen schläft plötzlich viel

Hallo ihr Lieben!

Unsere kleine Charlotte ist eigentlich tagsüber immer sehr aktiv gewesen und hat die Nächte gut geschlafen.
Nun ist es so das sie tagsüber auch fast nur noch schläft. Meistens nur kurz Flasche geben eine Stunde wach sein und dann schlafen. Das geht von morgens 7 -18/19 Uhr so.Dann legen wir sie hin weil sie meist dann hysterisch schreit und dann wir meistens ohne viel Theater bis 5 Uhr geschlafen...kurz eine Flasche und dann bis 7 - 8 Uhr.
Das macht sie nun seit knapp einer Woche so. An zwei Tagen hat sie dann tagsüber auch fast je 1,5 Liter getrunken und nun ist es seit zwei Tagen wieder normal......ich will mich ja nicht beschweren das sie schläft nur ich finde das schon unglaublich viel und so plötzlich!

Vorher war sie tagsüber bis auf evtl 1 1/2 Std wach. Naja und jetzt das? Ist das normal oder könnte was nicht mit ihr stimmen? Mein Mann meinte schon das vielleicht ihre blutwerte nicht stimmen...so wie ne uns erwachsenen..z.b. Schilddrüse oder so?
Sind nun auch eine Woche nicht zuhause sondern bei meinen Eltern. Da gibt es auch einen Kinderarzt im Dorf...sollte ich mit ihr dort hin am Montag?
So ist sie wenn sie wach ist fit,fröhlich und aktiv...ach Mensch mache mir Sorgen.

Sorry das es so lang geworden ist!

Lg jess

1

Kann sein, dass sie sich in einem Schub befindet. Das erklärt auch das viele trinken.

Meine Tochter hat de ersten Schübe auch verschlafen und massig Milch getrunken. Ich würde mir keine Sorgen machen, sondern genießen ;-)

2

Das ist so leicht gesagt...dass wir genießen sollen...ist halt komisch wenn man ein sehr Tag aktives kind hatte und nun das. Auch die 400km Auto fahrt war null Problem heute für sie...komplett verschlafen...sonst ist sie dabei auch ständig wach.komisch
Aber danke für deine Nachricht

3

Meine ist jetzt 6 Monate alt und hat es in dem Alter wie deine jetzt ist genauso gehabt. Vorher recht viel aktiv über Tag und dann während den Schüben viel viel geschlafen und ebenso sehr viel getrunken. Der Spuk ging dann 2-4 Wochen und Zack war sie wieder qietsch lebendig über Tag und gern mal 2h am Stück wieder wach. Daher würde ich mir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Wenn es dich nicht los lässt dann geh zum Kinderarzt ;-) urlaub bei Oma und Opa sollte nicht von schlimmen Gedanken getrübt werden.

weitere Kommentare laden
9

Das ist voll normal. Genieße es, solange es anhält! :)

10

Ok.....dann werden wir das nun tun....ist zwar gerade komisch aber ich gebe mein Bestes:-)