Baby schläft bei Oma und Opa besser

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5 Monate und hat Gestern und vorletzte Woche bei meinen Eltern geschlafen, beide Male hat er von ca. 20:30 Uhr bis ca. 7 Uhr durch geschlafen. Bei mir schläft er so gegen 23 Uhr ein und wird dann mal um 4 5 oder 6 wach und hat Hunger. Bei meinen Eltern hat er die Flasche gegen 20 Uhr bekommen und bei mir auch immer so um die Zeit. Woran kann das liegen ? Wo er geboren wurde waren wir die erste Zeit auch bei meinen Eltern und haben da geschlafen, kann das vielleicht daran liegen das es ihm vertrauter ist ?

1

Das Phänomen hatten wir auch. Liegt wohl an den Omas :-)

2

Ich würde stark tippen, das es daran liegt das der Hauptnahrungsgeber, also Mama, nicht da ist.
Lg

5

Ja. Wenn Mama nicht mehr auf dem Radar erscheint, verhalten sich Kinder oft sehr anders.

Freu dich, dass es mit den Großeltern problemlos klappt und freu dich, dass es bei euch auch ohne Probleme geht.

3

Heyy,

Das kennen wir auch :)
Wenn wir bei meinen Eltern sind, schläft fast immer durch.
Ich glaube mit Vertrautheit hat es nicht so viel zu tun..
Meine Vermutung ist eher, dass das baby durch soviel Aufmerksamkeit von verschiedenen Leuten : sprich Oma Opa usw, einfach mehr verarbeiten muss bzw erschöpft ist :D und daher diesen Schlaf braucht um
Sich zu erholen :D

4

Omas und Opas (bzw die meinerseits^^) strahlen in der Regel auch viel mehr Gelassenheit aus wir Mamas. Meine Mutter war 2 Wochen nach der Geburt meiner Tochter bei uns, um uns im Haushalt zu unterstützen und uns lecker zu bekochen. Wenn sie dann mal die Kleine hatte, war sie viel schneller ruhig und hat viel besser geschlafen, als bei mir oder dem Papa.