Baby verhakt sich mit den Füßen im Gitterbett.....

Hallo Ihr lieben,

meine Maus ist momentan nur noch am rumhampeln. Wenn ich sie zum Schlafen hinlege (egal ob mir Schlafsack oder ohne) dann hakt sich sich mit ihrem Füßen zwischen die Gitterstäbe und drückt sich dann daran ab und liegt dann quer im Bett. Sie schläft seit neuestem auch auf der Seite - nicht mehr am Rücken was das ganze noch verstärkt.
Vorallem tagsüber ist es schlimm weil sie da keinen Schlafsack anhat (möchte ich auch nicht einführen), da hängen die Füße total zwischen den sprossen. Außerdem wirft sie jetzt immer ihren Nuki zwischen die Sproßen durch (meistens hinten an der Wand dass ich das Bett wegschieben muss).

Sie hat am Kopfende ein Nestchen (ja ich bin eine Rabenmutter #winke) und es wäre sicher eine Lösung ein Nestchen sozusagen komplett rum zu machen aber irgendwie find ich das dann doch ein bisschen viel.....

Hat jemand nen Tip für mich oder ne Idee was ich machen könnte. Oder soll ich einfach abwarten und das geht wieder vorbei?

Zwecks Schnulli.... ein Schnullerband möchte ich nachts nicht verwenden und ihr Kuscheltuch hat keine Möglichkeit einen Schnuller zu befestigen.

1

Hm. Liest sich jetzt nicht so als wenn das alkes sie stört. Eher dass es DICH stört.

Füsse durch Gitterstäbe, quer im Bett, Kopf am Fussende... hat meiner auch immer gemacht und Schnuller musste ich morgens aum aufsammeln.

Leg etliche Schnuller neben dich, damit du bei Bedarf einen zur Hand hast und direkt rüberreichen kannst. Ansonsten ist es völlig normal:-)

Lg, verena

2

Leg sie doch einfach mit den Füßen zum Nestchen:-)

3

HI

verhacken gabs hier auch ... hat sich irgendwann von selber gegeben

und wegen den schnullis ... ich hab bei unsrem babybett an der wandseite auf der kompletten fläche einen stoff hingemacht
so ähnlich wie hier http://s33.dawandastatic.com/Product2/49139/49139394/product_l/1375868353-744.jpg
aber eben glatt und nicht so wellig und so lang das es in der allerniedrigsten einstellung noch gut von der matratze gehalten wurde

fand ich super und werde ich wieder so machen wenns nochmal ein baby gibt ... kein schnuller der verschwindet und keine stofftiere die sich verstecken können :-)

VG

4

Guten Abend... :-)
Wir haben vor den Gitterstäben eine Puckschnecke liegen. Dann kann sie mit den Beinen nicht durchrutschen. :-)
Lg

5

Hatten wir auch. Beinchen waren immer komplett aus dem Bett. Ging irgendwann von allein wieder weg ;-).

6

Meinem passiert das auch immer, allerdings stört ihn das schon. Ich habe jetzt einfach etwas Stoff gekauft, es so zusammen genäht das eine Art Schlauch entsteht und das komplett über beide Gitter gezogen. Da kann sich nix mehr verhaken. Aber meiner ist auch schon 1 Jahr alt.