Hallo ihr Lieben
Unser kleine Mann schläft mittlerweile gerne und gut in seiner Wiege, das war anders am Anfang nun ist es aber so, dass er immer auf der rechten Seite den Arm aus den Gitterstäben streckt und selbst nicht mehr reinkommt er meckert dann und wir befreien ihn dann, hab aber angst, dass er sich da mal verletzt und weh macht hab ihn auch schon ganz nach links gelegt, aber irgendwie robbt er (auf dem Rücken liegend) nach rechts und zack der Arm landet draussen
Wir würden sein Babybett zu uns nehmen, allerdings hat er da schon zwei mal losgeschrien, als wir ihn reingelegt haben oder war das nur, weil es nicht neben unserem Bett steht? Das andere Problem beim Babybett ist, wenn er da nach rechts rutscht, weiss ich nicht, ob ich ihn dann aus dem Bett holen kann da ich nur ein bisschen grösser als 1.50m bin und diese Seite dann aus Platzgründen an der Wand stehen würde
Ein Nest möchte ich allerdings nicht an die Wiege machen, wegen sids...
Wer hat einen Tipp für mich?
Grüessli Fischli mit Zwärgli, morgen 11 Wochen
Wann habt ihr eure Babys von der Wiege ins Babybett umquartiert?
Hallo!
Wir hatten nie eine Wiege, da wir ein Babybay haben.
Ich würde es halt immer wieder ausprobieren.
Wegen einem Nestchen muss man sich meiner Meinung nach keine Gedanken machen, wenn das Baby den Kopf heben kann.
Das konnte unsere Tochter von Geburt an und wir haben sowohl im Babybay als auch in ihrem Kinderbett (für tagsüber) ein Nestchen.
Vielleicht legst du ein getragenes T-Shirt von dir ins Bett.
LG
Das Shirt hatte ich ausprobiert um ihn an die Wiege zu gewöhnen, hat nichts gebracht, deshalb bin ich gar nicht mehr auf die Idee gekommen, weils dann ohne geklappt hat. Aber könnte beim Bettchen einen neuen Versuch starten
Unser Kleiner hat auch schon von Anfang an seinen Kopf gehoben, hatte wohl in seiner BEL Lage genug Zeit um seine Nackenmuskeln zu trainieren aber was soll das mit dem Nestchen zu tun haben? Bin da halt eine Glucke
Möchte mit der Schlafsituation einfach keine Rückschritte machen, da der Kleine erst seit ein paar Tagen, seinen Nachtschlaf alleine antritt, bis wir auch ins Bett gehen. Wir geniessen es seit über zehn Wochen, Abends auch mal ein bis zwei Stündchen für uns zu sein
Ja, die Zeit genießen wir auch!
Wenn das Kind den Kopf heben und drehen kann, wird es nicht im Nestchen ersticken.
Und Luft kommt genügend von oben. Wir haben im Kinderbett auch einen Himmel, dennoch ist genügend Luft zum atmen da
Würde mir da bezüglich Sids keine Gedanken machen, wichtig ist Schlafsack statt Decke, nicht rauchen, im Elternschlafzimmer schlafen, nicht überhitzen und bestenfalls stillen.
Mir fällt sonst noch ein, dass du ein dünnes Spucktuch um die Stäbe wickeln kannst. Dann kommt der Arm nicht durch und du bist vielleicht beruhigter als mit Nestchen.
Irgendwann wird die Wiege aber zu klein sein. Dann klappt es hoffentlich mit dem Bett
LG
Könntest du nicht etwas basteln, z.B. ein Brett an den Stäben anbringen, wo gewöhnlich der Arm durchrutscht? Dann hast du kein weiches Nestchen und musst auch nicht "das halbe Bett" abdecken - so ein Brett könnte ja viel kleiner sein, als ein Nestchen.
Alternativ :ein Stück Pappe, ein größeres dünnes Buch...
Liebe Grüße! Nani1982
Hallo!
Unsrer ist am Montag vom Schlafzimmer und Wiege neben dem Bett in Kinderbett im eigenen Zimmer gewechselt! Er ist zwar erst 5 Monate, passt aber definitiv nicht mehr in die Wiege (außer mit angezogenen Beinen ). Es ging super!!
Unser Trick: Gleich als wir das Bett bekommen haben hat er mindestens 1x am Tag drin gespielt. Mobile angeguckt, gestrampelt usw. Als er sich dran gewöhnt hatte, durfte er immer mal tagsüber drin schlafen. Da er es schon kannte kein Problem. Und seit Montag schläft er nun die ganze Nacht drin. Man merkt gar keinen Unterschied
LG
Mamili83 + Söhnchen
achso, wegen dem Kind aus dem Bett nehmen, ich bin auch nur 1,52m Kann man den Biden nicht höher anbringen? Ansonsten stell dir doch eine Art Erhöhung vor das Bettchen, hab ich an vielen Stellen, zB vorm Wickeltisch, weil ich sonst vom Baby nix sehe und ihn nicht runtergehoben bekomme
Danke für deine Tipps von der Länge her, hat der Kleine noch gut Platz, das Problem ist echt, dass er immer einen Arm rausstreckt und den dann nicht mehr reinkriegt aber natürlich wird er auch nichg mehr ewig reinpassen. Am Tag schläft er momentan nur im Tuch oder auf mir und sobald ich ihn weglege, ist er wach naja ich denke wir werden das Bett einfach mal rüber nehmen, ist mir echt nicht mehr wohl so...
Dann sind wir beide ja fast gleich Gross muss mal schauen, ob ich ihn aus dem Bett bringe so und sonst wende ich deinen Tipp an
Schläft er denn nachts ohne Probleme ein, bzw lässt sich reinlegen? Wenn ja, kannst du das bald auch tagsüber hinbekommen. Meiner ist vorher auch IMMER wach geworden, sobald ich ihn ablegen wollte Jetzt ist es so gut wie gar nicht mehr. Nachts hat er schon immer alleine geschlafen. Tagsüber wie gesagt lag er dann öfter zum Spielen da wo er schlafen sollte, haben da auch rumgetobt und so Wenn ich zu lange mit dem Hinlegen warte, wacht er auch heute noch auf. Ich warte, bis er fast eingeschlafen ist, dann nehme ich ihn hoch, also nicht Wiegposition und dann reinlegen, da wird er auch immer wach! Also von der Still/Wiegeposition nach oben, dann kuschelt er sich meistens ran und legt den Kopf auf meine Schulter. Da flüster ich ihm noch was zu, warte bis er schwerer wird (gutes Zeichen ) und dann halte ich ihn fest mit dem Arm unterm Po und dem anderen an Rücken/Kopf, so dass er wirklich sicher im Griff ist und leg ihn dann vosichtig nach unten ab. Ich lass dann noch ne Hand am Kopf oder am Rücken, dann schreckt er nicht auf und flüster noch leise was. Dann lege ich ihm sein Schnuffeltuch hin, wi er sein Gesicht immer drin eingräbt und er schläft brav weiter.
Ganz selten schläft er auch alleine im Bett tagsüber ein, nachts klappt das auch schon. Alls schön eins nach dem anderen Aber wenn sie die Orte kennen und sich wohlfühlen, klappt es auch eher, dass sie wieder einschlafen, wenn sie malkurz hochschrecken und die Augen aufgehen, wie eben wenn man sie weglegt
Wünsch dir viel Glück dabei, lernt deiner auch noch, is ja noch etwas jünger
lg
Unsere Kleine hat mit knapp 3 Monaten auch im Kinderbett geschlafen, weil sie in die Wiege nimmer gepasst hat. Sie streckt immer ihre Arme an der Seite raus, es hingen also beide irgendwann raus.
Sie schläft mit bei uns im Schlafzimmer. Eigentlich gab es keine Probleme, weil sie froh war mehr Platz zu haben glaube ich. Ich habe anfangs einfach meine hand mit an ihren Kopf reingelegt. Es dauerte ungefähr eine Woche dann hat sie aber allein drin geschlafen. eine Wiege würde ich mir nicht mehr kaufen...fand es irgendwie unpraktisch.
Ja das mit den Armen rausstrecken war eben auch unser Problem. Wir haben nun seit Sonntag das Babybett in unserem Schlafzimmer und das klappt super, auch wenn der Kleine etwas verloren geht in dem riesen Bett (140x90cm) aber er geniesst wohl den Platz, bis wir ins Bett gehen, liegt er immer quer durchs ganze Bett
Ich fand die Wiege eigentlich toll und muss mich noch ans Bett gewöhnen. Wollte die Woche schon paarmal das Bett zu mir ranziehen im Halbschlaf, als der Kleine zu meckern begann bin mich noch an die Wiege mit Rädern gewohnt naja da gewöhn ich mich scho noch, muss ich halt meinen Po lupfen
Grüessli