moin moin ihr Lieben...
Es geht um folgendes:
Mein Sohn ist fast 4 Monate alt und hat jetzt schon mal einige Wochen echt toll gepennt
Von ca 19:30Uhr - 3/4 Uhr und dann noch mal bis ca 6:30Uhr..
Also eine Unterbrechung zum Stillen.
War für mich sehr gut und relativ erholsam.
Jetzt wird er seit 1 Woche wieder zwischen 3 und 4 mal wach
Das erste mal um ca 0Uhr und dann wieder öfter...
Er hat nicht wirklich Hunger , lässt sich aber nur durch das Stillen wieder beruhigen.
Das ist eigentlich genau das, was ich nicht wollte..
Er quengelt, ich versuchs mit Nucki und gutem zureden, Bauch tätscheln etc...klappt nicht..also ab an den Busen damit wir alle wieder schnell einschlafen können..
Dann wird er meißt vom Wecker wach von meinem Freund 5:30Uhr.
Gegen 6:30 kommt dann spätestens meine große Tochter und wir müssen aufstehen.
Bin echt total angenervt auch wenn er es nicht macht um mich zu ärgern.
Wenn ich mir vorstelle das es bis zum Ende der Stillzeit so geht hab ich fast keine Lust mehr drauf.
Wollte eben solange stillen bis wir keine Flaschen mehr brauchen aber der Ehrgeiz schwindet, weil ich wenn er 12 Monate ist eigentlich nicht mehr 3-4 mal nachts hoch wollte
Ich möchte gleich sagen, das ich ihn nachts weder lange meckern und schreien lassen werde.
Mein Lebensgefährte hört ihn übrigens nicht
Übrigens bekam er vor einer Woche seine erste Impfung allerdings dachte ich evtl Nebenwiorkungen wären nach 2-3 Tagen erledigt...
Lg
schnubbi83
Schläft wieder schlechter. Baby 4 Monate
Was bin ich über meinen Philips Wecker froh aufwachen mit Sonnenaufgang das bekommt der kleine nicht mit somit kann ich in der Zeit dann mein Zeug machen.
Ansonsten denke ich das es eine Phase ist die sich ständig verändert
Die Aufwachhäufigkeit ist normal. In dem Alter geht es bei den Babys geistig einen großen Schritt vorwärts - in solche Phasen brauchen sie nachts mehr Zuwendung. Nachwirkungen von der Impfung sind natürlich auch möglich. Es wird wieder weniger.
Schläft er neben dir? Kannst du im liegen stillen?
4 Monate ist ein alter, in dem Babies oft anfangen unruhiger zu schlafen. Unser Sohn hat mit 2, 3 Monaten durchgeschlafen. Pünktlich mit 19 Wochen war das vorbei und er wachte häufiger auf als zur Neugeborenen zeit auf. Bis zu 6 Monaten wurde es immer schlimmer, jetzt mit 6,5 Monaten wird es langsam besser, aber durch die ersten zähne und nachts aktives turnen und drehen sind wir leider immer noch weit vom durch schlafen entfernt. Die Kleinen kriegen ab 3,4 Monaten mehr mit und schlafen fällt Ihnen nicht mehr so leicht wie anfangs.
In diesem Alter passiert so viel bei den Kleinen, dass häufiger aufwachen total normal ist. Ich kenne viele Eltern, denen es genau so erging. Es hilft nicht, wenn man überall liest, die meisten schlafen mit 4,5,6 Monaten durch. Im wahren Leben kenne ich keines dieser Wunderbabies
Es wird sicher irgendwann besser. Bis dahin versucht es euch so einfach wie möglich zu machen sprich still im liegen, spann den Papa zum beruhigen ein, wenn es sein muss dann Weck ihn eben.
Mittlerweile kann ich nur noch müde lächeln wenn mir andere berichten, dass ihre babies mit 10 Wochen soooo toll schlafen. Ich denk mir dann immer warte mal ab und 2 Monate später sieht es oft ganz anders aus.
Sehr interessant! Unser Sohn ist heute genau 19Wochen und seit 1 Woche sieht es bei uns genau so aus, auch mit den Zeiten. Er wird alle 2-3Stunden wach, lässt sich so nicht beruhigen, sondern nur mit Flasche. Also alle 2-3Stunden 150ml trinken, dementsprechend voll ist die Windel auch. Aber eigentlich will ich ihn nachts nicht windeln, denn dann wird er richtig wach und so schläft er nach der Flasche brav weiter, häufig auch ohne Bäuerchen. Ich denke auch ,dass es mit dem Schub zusammen hängt. Vor fast 2 Wochen wurde auch er geimpft übrigens. Alles nur Phasen, alles nur Phasen! Hoffen wir einfach mal, dass wir bald wieder bis 4Uhr schlafen können!