Hallo Mädels, mich beschäftigen heute wieder viele Fragen. Unter anderem frage ich mich, wie lange ich mein Baby im Schlafsack schlafen lasse und ab wann kann ich mit einem ruhigen Gewissen normale Bettwäsche benutzen. Wie ist es bei euch gewesen? Mein Kleiner ist 6 Monate als und schläft schon von Geburt an ausschließlich im Schlafsack. Freue mich aber schon dadrauf schöne Bettwäsche zu kaufen. Das sieht so viel gemütlicher aus
Ab wann keinen Schlafsack mehr ?
Huhu
mein Sohn hat noch nie in Schlafsack geschlafen (verschiedene Gründe) jetzt mit 1Jahr hab ich mal ne decke versucht,die er als kopfkissen benutzt,mal schaun wann er endlich mal was zum zu decken haben will
LG
Mein Sohn ist erst 2 Monate alt, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten ... aber alle Mamis mit denen ich so gesprochen habe, haben die Kinder noch bis zu 1 oder 1,2 Jahren im Schlafsack und ohne Decke schlafen lassen ...
Was "offiziell" empfohlen wird, weiß ich nicht.
Aber ich finde Schlafsäcke auch viel praktischer als Bettwäsche :-P
Meine Tochter hat mindestens mit 1, 5 Jahren, ich glaube sogar bis nach ihrem zweiten Geburtstag im Schlafsack geschlafen.
Diese Frage hatte ich auch gestellt, da war mein Sohn ein knappes Jahr und durch eine OP konnten wir die 10 Tage im KH keinen Schlafsack nutzen. Hatten uns dann entschieden auch zu Hause ne Decke zu nehmen. Es war okay, aber ich würde es nicht nochmal im Winter machen.
Er hat ne 100x135 Decke in seinem 60x120 Bett und auch wenn er sich so nicht wirklich aufdecken kann, war er doch schneller kalt. Gerade am Rücken...
Also wenn ihr es macht, achtet auf mehr als 16 Grad im Zimmer
Mein Sohn wollte mit knapp einem.Jahr nicht mehr im Schlafsack schlafen.Er hat so lange gebrüllt,bis wir ihn wieder ausgezogen haben.Ich fand das anfangs nicht so prickelnd,da tiefster Winter war und Junior nicht immer unter der Decke blieb.Mittlerweile deckt er sich problemlos alleine wieder zu.
Die Tochter einer Freundin schläft mit 2,5 noch im Schlafsack...
Unser Kleiner ist 10 Wochen und schläft entweder mit unter unserer Decke oder unter sriner Decke.
Meine große Tochter hat bis zum 2. Geburtstag im Schlafsack geschlafen und bei meiner Kleinen hoffe ich sehr, dass sie ähnlich lange darin liegen möchte. Ich hätte nämlich gar keine Lust, nachts andauernd aufzustehen, um die zerwühlte und weggestrampelte Decke wieder gerade zu legen...
Hi,
viele Babysachen sehen nur "schön" aus, wie auch Bettwäsche.
Ein kleines Bettset war für uns sowas von überflüssig. Wenn man das Gitterbett zum Juniorbett umbauen kann, evtl.. Der Paidi Bausatz wäre teurer als ein neues Bett gewesen.
Jedenfalls haben meine Jungs bis 2,5 Jahre im Schlafsack geschlafen.
Dann sind sie ordentlich "zugedeckt", und nichts wird kalt.
Ab April/Mai habe ich sie dann mit Bettdecke schlafen lassen, damit sie im September/Oktober es gelernt haben, sich selber zuzudecken.
Gruß Claudia
Meiner mag seit ein paar wochen keinen Sack mehr zugedeckt hab ich ihn von Anfang an aber er liegt in unserm Bett und ich wach bei jedem zucker auf In einem eigenen Zimmer würde ich das nicht tun.