Mein Kleiner war von Anfang an ein schlechter Schläfer und braucht viel Unterstützung zum Einschlafen. Er wacht immer mehrmals in der Nacht auf. Bis jetzt wird er nachts im Familienbett gestillt. Momentan schläft er im Kinderzimmer in seinem Gitterbett bis wir auch ins Bett gehen. Dann nehmen wir ihn mit rüber. Seit dem 19 Wochen Schub ist sein Schlaf noch unruhiger geworden. Er drehte und rollte sich ständig und wachte dabei auf. Jetzt geht er auf alle Vieren, streckt den Po nach oben oder er sitzt plötzlich und weint mit halb geschlossenen Augen. Und das im 10, 30, oder 60 Minuten Takt :( er wird in den Schlaf getragen und wenn er schläft hin gelegt. Im wachen Zustand wird gebrüllt. Er wehrt sich sowieso immer gegen das einschlafen. Wenn er dann am späten Abend dann bei uns im Bett liegt ist es zwar besser (nur alle 1-2h) aber er schläft trotzdem recht unruhig. Liegt es daran dass er bei uns im Arm einschläft? Warum wälzt er sich so hin und her oder setzt sich sogar hin obwohl er müde ist? Ich muss ihn dann immer rausnehmen oder im Familienbett dann stillen bzw. nuckeln lassen zur Beruhigung. Möchte aber demnächst abstillen.
Ging es jemand genauso? Zahnt er vielleicht? Er hat noch keinen Zahn. Ich sehe bisher nichts und er schläft ja schon seit langem so schlecht. Wann wird es besser? Viele sagen sobald er laufen kann wird es etwas besser.
9 Monate wacht ständig auf / unruhiger Schlaf
9 Monate rum ist eine Zeit, in der fast alle Babys extrem bescheiden schlafen - und die, die eh schon schlecht schlafen, schlafen noch schlechter. Halte durch - es wird sehr bald besser!
Hallo,
Tipps hab ich leider keine für dich, nur Mitgefühl!
Unserer ist jetzt 10,5 Monate und die Lage spitzt sich zu.. Ähnliches Szenario wie bei euch, er will die letzten Wochen die ganze Nacht trinken und wird ständig wach. Es kommt auch öfter vor dass er nachts länger richtig wach ist, teilweise eine Stunde oder länger und bei mir im Bett rumkrabbeln will. Geh grad auch echt am Stock und warte darauf das ein Wunder passiert.
Kann schon sein dass es bei deinem Kleinen der erste Zahn ist. Bei unserem kommt grad der 6. Zahn aber das schlechte schlafen schieb ich nicht allein darauf. An abstillen hab ich in der Verzweiflung auch schon gedacht aber hab auch Bedenken dass es dadurch nur schlimmer wird. Ist ja manchmal das einzige was hilft!
Drück dir die Daumen. Du bist nicht allein!
Immerhin bin ich nicht alleine mit diesem Problem ist echt zum verzweifeln...
Heute Nacht war er auch eine Stunde wach und krabbelte auf uns hoch und wieder runter.
Seit gestern Will er auch tagsüber gar nicht mehr schlafen und schreit trotz Müdigkeit und tritt und boxt um sich. Mit Mühe und Not hat er heute Vormittag 30minuten geschlafen und mittags 10 Minuten
Mir geht es genauso mit dem abstillen, oft ist das das einzige was noch hilft.
Oh man, da müssen wir wohl irgendwie durch