Hallo,
eigentlich ist es ein Silopo, aber vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten. Wie war es bei euren Kindern? Haben sie besser geschlafen, nachdem alle Zähne da waren?
Zu uns: mein Sohn (knapp 19 Monate) ist ein sehr schlechter Schläfer. Er wacht 5 mal nachts auf, wenn es gut läuft. Er hat so ca. an insgesamt 7 Nächten durchgeschlafen (ich meine damit 5h am Stück). Also, kann er das offensichtlich.
Momentan schieben sich bei ihm die letzten Milchzähne (Backenzähne) und er wacht nachts stündlich auf*gähn*.
Bitte schreibt mir nicht, "mein Kind hat alle Zähne im Schlaf bekommen und sowieso ab Geburt durchgeschlafen")
lg tinnchen
Schlafen Kinder besser, wenn alle Milchzähne da sind? (silopo)
Mein Kind hat auch nachdem alle Zähne da waren grottig geschlafen.
Das hat sich mit der zeit von selbst gegeben.
Ok. Ich kann mir das bei meinem Sohn auch nicht vorstellen, das er dann plötzlich gut schlafen soll, wenn alle Zähne da sind. Ich bin es einfach schon so gewohnt. Aber man hört immer wieder, dass einige Kinder doch besser schlafen, wenn die Zähne da sind.
Guter Schlaf ist eine Reifesache.
Je älter ein Kind ist, desto mehr Zähne hat es.
Je älter ein Kind ist, desto reifer ist es.
Da ist eine Korrelation - das tritt ungefähr zeitgleich auf, aber nicht unbedingt ein ursächlicher Zusammenhang. ;)
Ich kenne beide fälle, meine grosse hat von beginn an gut und durchgeschlafen, meine kleine ist das gegenteul. Vor allem bei vollmond isses schlimm und wenn die zähne einschiessen. Uns fehlen noch die letzten 4 backenzähne. Wobei die glaube eingeschossen sind, beim letzten vollmond hatte sie fieber, hat gesabbert, hat sich alles was hart war ganz nach hinten in den mund geschoben...von schlaf wsr keine rede, etc...
Momentan haben wir ne recht gute phase und ich bin super entspannt. Es dauert zur zeit NUR ne halbe stunde bis sie schläft und sie wird wenn überhaupt nur einmal wach in der nacht. Herrlich.
Ich geniesse das grad, denn wer weiß, wie lang das anhält...achso, madämchen ist jetzt 25 monate alt.
Meinem Sohn fehlen auch nur noch die letzten 4 Backenzähne. Er ist knapp 19 Monate alt. Wenn die Zähne einschießen, schläft er auch besonders schlecht. So wie jetzt gerade.
Das mit dem Vollmond habe ich nicht beobachtet, ob es bei uns ein Wirkung hat.