Baby schläft seit mittagsbrei nicht mehr durch

Hallo , meine Tochter ist jetzt 19 Wochen und bekommt seit einer Woche Brei zum mittag. Die Nächte waren bisher sehr schön, sie hat abends ihre letzte Flasche um sieben bekommen und hat um acht geschlafen bis nächsten morgen um sechs. Seitdem sie nun aber den mittagsbrei bekommt meldet sie sich nachts um drei. Sie hat tagsüber feste Zeiten, kann es mit dem brei irgendwie zu tun haben?

Liebe Grüße

1

ich würde eher auf wachstumsschub tippen! kommt mit dem alter recht gut hin. vorausgesetzt du bietest ihr noch milch nach dem brei an. ansonsten könnte es samit zusammenhängen, weil der gemüsebrei weniger kalorien hat, die sie nachts wieder reinholen muss.

2

Wenn sie mittags den Brei bekommt geb ich ihr noch Milch. Ein ganzes Glas schafft sie nämlich noch nicht. Wenn du sagst das es vielleicht am Wachstumsschub liegt hab ich wieder Hoffnung

3

Ich tippe auch auf Schub. unsere ruhigen Nächte waren pünktlich mit 19 Wochen vorbei. Dann kamen Zähne, dann wurde nachts drehen geübt, dann war er erkältet, dann wurde nachts robben geübt. Jetzt hat er mit 31 Wochen endlich wieder besser geschlafen, sogar manche Nächte wieder durch, aber jetzt ist er schon wieder erkältet. Immer muss was sein.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder besser Nächte habt. Unsere wurden leider zwischen 5 und 6 Monaten immer schlimmer :-(

4

Oh je du machst mir gerade angst. Mit 19 Wochen angefangen und mit 31 aufgehört.

Hoffe der schub geht bald vorbei, man gewöhnt sich leider so schnell an das durchschlafen *grins*

5

#sorry

Aber du weißt ja, jedes Kind ist anders. Ich hab nur bei meinem festgestellt, dass er alles was lernt nachts "übt". Und da ja in diesem Alter richtig viel passiert, sind unsere Nächte eben zum Teil sehr haarig. Aber es gibt ja auch immer wieder Kinder, bei denen wirkt sich die Entwicklung nicht so auf den Schlaf aus. Unserer muss halt immer alles mitnehmen ;-)

6

Hi!
Dein Baby steckt wahrscheinlich mitten im 19 Wochenende Schub.

Luna schlief seit ihrer Geburt durch, erst 6, später 11 Std.

Pünktlich mit 19 Wochen wars vorbei und sie kam alle 1-3 Std.

Hörte schlagartig mit 35 Wochen wieder auf und sie schläft 12 Std durch.

Drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird (nur 1x aufwachen wäre in der Zeit Luxus für mich gewesen) und ihr bald euren normalen Rhythmus wieder habt.

LG

7

Hey Danke für deine Antwort. Langsam denke ich auch das es der schub ist. Sie ist total empfindlich und quengelt den ganzen tag. Allerdings machst du mir gerade keinen Mut wenn du schreibst das es bis zur 35. Woche gedauert hat.

8

Seh es mal andersrum, wenn es nun nur ein paar Wochen geht, dann weißt du, dass es hätte schlimmer kommen können ;-)
1x aufwachen nachts ist doch wirklich noch angenehm.

Schlimm war es, wenn sie alle 2 Std wach war, und das ging bei uns über Monate so :-( Und das, obwohl sie ja IMMER durchgeschlafen hatte.

Die Schübe haben wir übrigens tagsüber nie gemerkt. Da war und ist sie immer fröhlich!

LG, das wird schon alles!

weiteren Kommentar laden