Hallo ihr lieben
Seit drei Tagen ist bei uns der wurm drin. Mein kleiner ist jetzt fast 9 monate und hat sonst immer prima durchgeschlafen. Von halb acht Bis halb sieben früh und nun aufeinmal wacht er nachts um vier auf und schreit aber warum?
Zähne sind nicht in Sicht und ansonsten ist auch so alles wie immer. Kann es sein das er zu wenig nahrung/zu trinken bekommt?
Er trinkt früh halb sieben 235 ml 1 er
Zwischendurch gibt es mal Hirse kringel oder Reiswaffeln und Wasser oder tee.
Mittag 11 uhr dann 190 g Karotte Kartoffel brei
Um 15 uhr 190 obst oder Obst Getreide brei
18 Uhr Schnitte mit Butter
19:30 Uhr 235 ml 1er.
Trinken biete Ich immer mal an. Am tag so 150 ml wasser trinkt er.
Kann es sein das er mittags nicht satt wird vom Gemüse brei? Aber er mag auxh keine Milch mehr hinterher.
seit drei Tagen keinen Schlaf! Furchtbar! Vor allem hat er seit er drei Monate ist immer schön durchschlafen.
Achso und mittags nach dem essen schläft er 2 Stunden und nachmittags nochmal ne halbe Stunde und dann geht's abends ab ins Bett. Hm....ich bin echt am ende und frag mich was er auf einmal.hat.
Sorry ist echt lang geworden aber mach mir eben sorgen
39 Wochen und plötzlich nicht mehr durchschlafen ?
Was passiert, wenn du ihm um 4 Milch anbietest?
Generell haben Baby in dem Alter ein anderes Schlafverhalten. Aber das deines Babys hört sich völlig normal an.
lg, verena
Was haben babys in dem alter denn für andere schlafgewohnheiten?
Er will die Milch nicht. Verweigert sie.
Grottiges Schlafverhalten sehr oft. "8-Monats-Angst/Trennungsangst" spielt eine grosse Rolle.
Wo schläft dein Baby?
Hallo, Babys ändern manchmal ihr Schlafverhalten. Ganz normal. Hat er vielleicht Hunger? Und du bist von einmal aufwachen so fertig? Ist doch genug Schlaf.
LG Blume
Hunger hat er keinen er verweigert die Milch und will höchstens etwas Wasser. Soll ich denn jetzt aufeinmal wieder nachts damit anfangen? Er hat seit er drei Monate ist durchgeschlafen und jetzt soll ich aufeinmal wieder alles umwerfen?
Du musst dich wohl oder übel nach deinem Kind richten. Werner die Milch nicht will ist doch ok. Dann biete ihm Wasser an. Vielleicht hat er Durst? Und wie du richtig bemerkt hat, er HAT durchgeschlafen. Das ändert sich auch mal. Meine Tochter schläft auch mal durch und dann wieder nicht. So what? Manchmal wacht sie bis zu 10 Mal auf. Und ich gehe am Tag auch noch arbeiten. Sie ist überigens 16 Monate alt.
Hi Ich,
bei dem Satz "seit 3 Tagen keinen Schlaf" bei einem Baby, dass von abends bis morgens um 4 schläft musste ich etwas schmunzeln, das sind ja immer noch ne Menge Stunden am Stück, die dein Baby da schafft.
Aber zum Thema: vielleicht hat er hunger. Biete ihm nachts ne Milch an. Oder Wasser, falls er Durst hat. Vielleicht bekommt er Zähne (nur weil man nix sieht heißt das nicht, dass nichts kommt). Meine Tochter ist auch fast 9 Monate alt und hat schon 8 Zähne, groß gesehen hat man da vorher nie was. Die kamen einfach raus.
Wird er gerade mobil und übt auch nachts? Vierfüßler? Hinsetzen? Aufstehen?
Ich denke es ist eine Phase, durchhalten und versuchen es so angenehm wie möglich durchzustehen. Wenn er Nähe braucht, nimm ihn zu dir, wenn er da nicht eh schon schläft.
Lg und halte durch,
Krawummel
Ich habe ihm letzte Nacht etwas Wasser angeboten. Er hat auch ordentlich getrunken aber trotzdem War noch geschrei. Ach mensch und zum Thema Zähne er hat noch gar keine aber es ist auch nichts geschwollen oder er speichelt auch nicht stark oder so. Er ist auch eigentlich ein Sonnenschein aber nachts ist eben Terror.
Er übt im moment den vierfüßlerstand ja genau aber nachts nicht.?
Sonst hat er es geliebt mit bei mir zu schlafen aber jetzt stößt er mich weg und mag überhaupt keine Nähe
Milch mag er nachts nicht nur Wasser wenn uberhauu.ich wollte eigentlich gar nicht weiter drauf eingehen weil er eben so schön durchgeschlafen hatte vorher aber ich kann ihn ja auch nicht ne halbe Stunde lang nur schreien laasen.
Was soll denn das für Terror sein, wenn er einmal die Nacht aufwacht?? Babys verarbeiten nachts. Noch nie etwas davon gehört? Und wenn sie mobiler werden, werden meist die Nächte schlechter.
Hallo,
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so ganz.
Machst du dir sorgen? Wird sicher nur eine Phase sein. Ob es an den zähnen oder woran auch immer liegt, wirst du vielleicht nicht herausfinden. Aber wenn er sonst fit ist, ist doch alles ok.
Keinen schlaf? Was machst du denn bis 4 uhr morgens? Mein Mann steht jeden (arbeits-) Tag um 4 uhr auf. Unser Sohn schlief auch lange nur bis 4 oder halb 5,inzwischen sind wir bei halb 6. Da muss ich in der woche dann eh hoch wg.arbeit. Und nein,er schläft nicht durch und ist nachts zwischen 5 und 10mal wach. Du siehst also,du scheinst ein luxusproblem zu haben :)
Dir wird wohl nur übrig bleiben, als aufzustehen. Vielleicht könnt ihr euch ja nach 2-3 stunden nochmal kurz zusammen hinlegen?