Plötzlich wieder einschlafstillen

Hallo Mädels.

Mein kleiner Schatz ist jetzt 8,5 Monate. Seit er 4 Monate ist hat er zum einschlafen einen Schnuller benutzt. Zuvor ist er immer nur an der Brust eingeschlafen was ja nicht schlimm war.

Jedenfalls wird er eigentlich nur noch morgens und in der Nacht gestillt und bis vor 3 Tagen ist er tagsüber und nachts immer super mit Schnuller eingeschlafen.

Doch plötzlich vor 3 Tagen als ich ihm den Schnuller gegeben habe zum schlafen hat er ihn ausgespuckt und seitdem nicht mehr genommen. Jetzt muss ich ihn tagsüber zum schlafen wieder stillen genauso abends.

Warum muss ich ihn plötzlich wieder einschlafstillen?

Hattet ihr das auch mal?

Geht das wieder vorbei?

Nimmt er irgendwann wieder den Schnuller?

Fragen über Fragen ;)

1

Hast du ihm die Brust wieder angeboten? Gab es denn keine Alternative zum Einschlafen? Schaukeln oder ähnliches?

2

Hab ich alles schon probiert. Tagsüber schläft er auch mal im Kinderwagen oder in der manduca. Aber sonst hört er nicht auf zu weinen bis er die Brust bekommt

3

Und das du mal einem anderen Nuckel ausprobierst? Oder ne Nummer größer?

weitere Kommentare laden
6

Unser Mops ist 9Monate und wir haben hier genau das selbe Spiel.
der nuckel wird angeschriehen!
er hat jetzt oben 4 Zähne in 3 Wochen bekommen vielleicht liegt es daran. Bei dir auch?
morgen kaufe ich noch einen anderen in Kirschform und wenn das dann ihm nicht passt dann muß es ohne gehen.
ging bei meinem großen auch ohne.
LG von einer Leidensgenossin.

7

Ja er hat auch gerade 2 Zähne bekommen. Und steckt mitten im Schub

8

Na dann...ist DAS für mich die Erklärung...denn Stillen ist viel mehr als nur nuckeln für die Kleinen. Er braucht die Nähe - daher fordert er die Brust - glaube ich. Ich würde ihm geben, was er braucht - das regelt sich von selbst wieder.

Alles Liebe
Martina