Hallo ihr lieben Urbianerinnen :)
Ich melde mich nochmal weil ich einfach nicht mehr weiter weiß -.-
unser Sohn ( nächste Woche 7 monate ) brüllt seit 3 Tagen abends beim schlafen gehen wie am Spieß. ...es läuft immer gleich ab :
Um 18h mach ich ihn bett fertig. ..er ist dann schon leicht müde
18:40 h gibt es ne große Flasche (240 ml )...
Dann leg ich ihn wach ins Bett und er schläft ein
nach circa 45 min wird er wach und schreit sich weg....selbst der papa bekommt ihn nicht beruhigt
ich geh dann zu ihm...stteichel ihn...geb ihm den nucki, ihm fallen die Augen zu und zack brüllt er wieder. ..dann gehen die Füße hoch, es wird sich an den Füßen gezogen, die Seite des Bettes wird angegrabscht, es wird sich hin und her gedreht. ...egal was er tut er hält sich mit allem krampfhaft wach....sobald er einschläft dauert es keine 2 min und der Kopfschnellt rum...er rreißt die Augen auf und brüllt weiter....
bis jetzt war der Terror meist nach 1 std vorbei und er hat dann bis 1 geschlafen aber gestern hat er bis 22:30 Theater gemacht...und ist dann neben mir auf dem Sofa eingeschlafen. ..ich hab ihn dann bei mir ins Bett gelegt wo er auch die ganze nacht mit 2 Unterbrechungen geschlafen hat ! In seinem Bett wird er meist gegen 1 wach....dann ist er extrem Unruhig und findet nicht mehr in den Schlaf. ..
er hat 2 Zähnchen unten...und gestern ein zäpfchen gegen Schmerzen bekommen weil wir vermutet hatten das er schmerzen hat ...nix hilft...hunger hat er keinen, pucken geht garnicht und ihn schreien lassen kommt für mich nicht in frage. ...
Die ersten 5 monate hat er bis auf wenige Ausnahmen gut geschlafen nachts !
könnt ihr mir sagen was mit meinem Schatz los ist ??? Und wann dieser terror aufhör ? Er brüllt sobald ich nur Richtung Tür gehe und beruhig sich auch nur auf meinem Arm -.-
Ich kann bald einfach nicht mehr ????
ganz liebe grüße, futzismama
baby 7 monate. ..Terror beim schlafen
Das Beine hochreißen ist bei uns immer wenn sie Bauchschmerzen hat, das dauernd aufwachen wenn die Zähne kommen, aber das was du Beschreibst hört sich ganz normal an eigentlich, solche Phasen gibt es bei uns immer wieder mal..
Uff ok....na gott sei dank ist das normal :)
Wielang dauern denn solche Phasen im schnitt ?.. könnte das eventuell der schub sein um die 30te Woche ?
Das extrem schlechte Schlafen dauern bei uns immer 4-5 Tage, dann wird es wieder ruhiger, wir hatten es jetzt die letzten 2 Nächte auch..
Die stecken doch die ganze Zeit in irgendwelchen Schüben :D ich hab mich nie damit auseinandergesetzt, einfach so nehmen wie es kommt erleichtert es..
Wenn Sie so drauf ist, dann versuche ich auch nicht mehr sie Stundenlang zum schlafen zu bewegen sondern lasse sie toben.. die werden schon müde und dann kann man auch schlafen :D wenn man sich Stress macht mit "es ist aber 21 Uhr und sie muss schlafen" dann baut man sich selbst einen unglaublichen Druck auf..
Wir gehen auch nicht immer minutengenau schlafen und es gibt auch Nächte in denen wir schlecht schlafen, alles ganz normal :)
So Phasen kommen immer wieder Unsere Maus schläft seit der 9 Woche durch und auch wir haben so Phasen. Letzte Woche war sie jede Nacht 3 Mal wach und hat geweint. Seit gestern ist das rum und sie ist jetzt 9 Monate. Ich glaube alle 1-2 Monate haben wir mal eine Phase in der das Schlafen nicht so toll ist, aber es geht vorbei. Vielleicht bekommt er auch den ersten Zahn? Bei uns sind letzte Woche nämlich zwei Zähne gekommen :)
Ich weiß, dass in Büchern steht, dass Kinder erst mit x Jahren (je nach Buch mit 1, 2 oder watweißichwievielen) Alpträume und Nachtschreck haben können, ich glaube das aber nicht. Ich denke immer, dass die Autoren ein Alter nehmen, in dem die Kinder SAGEN können, dass sie schlecht geträumt haben, und das dann als Untergrenze nehmen.
Für mich klingt das nach Alpträumen, und das Einzige was da hilft, ist Trösten und nah sein.
Dazu passt ja auch, dass er dann ganz gut schläft, wenn er bei Euch weiterschlafen kann.
Ich weiß, dass das hart ist, aber es wird immer so Zeiten geben.
Ob das Kind gerade wegen irgendwelchen Wachstumsschüben schlecht schläft, Alpträume hat oder krank ist (ich kenne Nächte mit Bronchitis, in denen ein Kind komplett durchgehustet hat, bis zum erbrechen und dann weiter. husten, weinen, brechen, husten, husten, husten.... und ich kann nichts tun, außer trösten, streicheln und Schüssel halten...).
Die sind der Horror, aber man kommt nicht drum rum.
Und wie gesagt, man kann einfach nur da sein und trösten und darauf vertrauen, dass es vorübergeht.
Nimm ihn zu Dir, tröste ihn, gib ihm das Gefühl, sicher zu sein. Je sicherer er sich fühlt, desto schneller wird es vorbei gehen.