zu warm für sommerschlafsack?

Hallo Mädels...
So ich lieg hier wach im Bett weil es bei uns grad einfach warm ist und ich kann jedenfalls nicht schlafen.
Mein Sohn ..den ich grad gestillt hab....ist drei Monate alt und ich frag mich ob es ihm in den Sommersack nicht zu warm ist. Wir haben 27 grad im Schlafzimmer puuuuuh.

Er hat n kurzarmbody an und den Sack.

Im Nacken ist es gaaaaaanz leicht schwitzig.

Hitzige Grüsse

Patrizia

1

schwieriges thema, was mich auch grad beschäftigt. wir haben abends 25 grad und bis morgens kühlt es auf 21 grad runter. meine tochter gehört genau wie ich zu den heißblütigen und wir haben ordentlich rumprobiert. heute nacht hat sie nur pampers und sommerschlafsack getragen und war bei weitem nicht so unruhig, wie die letzten nächte.sie schläft mit körperkontakt zu mir. alleine im bett hätte ich ein kurzarmbody dazu angezogen.

2

Danke für deine Antwort...ich denke wenn sich das Zimmer heute abend wieder so aufheizt dann Versuch ich auch nur Pampers und Schlafsack.

Bekomm das Zimmer im Moment nicht unter 24 grad und abends witds es eben sauwarm ;o))
Das Leid des Stadtlebens.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

3

Ansonsten wenn es echt so warm bei euch ist, krass 27 Grad (mal blöd gefragt, wo wohnt ihr denn das euer Schlafzimmer so aufheizt? Unseres ist richtung südseite aber haben trotzdem nur 20/21 Grad)
dann würde ich sonst auch einfach den Schlafsack weglassen. Wir hatten eine Sommerbaby und meine Tochter hat ganz am Anfang auch keinen Schlafsack gehabt.
Teilweise tat es dann auch Lang- oder Kurzarmbody mit dünner Leggings oder so und kein Schlafsack, je nach Temperatur halt.

4

Bei uns sind unterm Dach auch bis zu 26 Grad im Moment und ich persönlich finde es auch mit einem Sommerschlafsack zu heiß. Meine gehört auch eher zu den warmblütlern. Sie hat einen langarmschlafanzug ohne Body drunter an und ich lege ihr bis über den po ein leichtes Spucktuch drüber. Das strampelt sie sich eigentlich auch nicht weg und wenn ist es ja ganz dünn. ...

5

Wohnen mitten in Stuttgart ...und das Zimmer ist von morgens um 6 bis 17 Uhr bescheint und es ist quasi nur Asphalt um uns herum.... Das strahlt so dermaßen bei den Temperaturen im Moment dass lüften null Erfolg hat. Ätzend....ohne Kind haben wir das einfach hingenommen aber jetzt tut einem Zwerg schon etwas leid.....naja...heut geht hier wenigsten bissel ein lüftchen.

Aber danke für deine Antwort.... Heut schläft er mal ohne Schlafsack.

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

mein Kleiner ist fast 7 Monate alt. bei uns im Schlafzimmer waren es gestern 26 Grad, ich habe ihn mit Kurzarmbody und Langarm Schlafanzug ohne Füße hingelegt.

Mit Schlafsack wäre er wohl eingegangen.

LG

chaossid

8

Hallo Patrizia,

jetzt hat es ja abgekühlt, aber bestimmt kommt die nächste Hitzewelle! Habt ihr mal versucht nasse Tücher ins Zimmer zu hängen (Handtücher oder einfach Wäsche)? Das bringt auch was, finde ich. Schläft er denn unruhig? Kannst ihn ja auch mal "nur" im Schlafanzug schlafen lassen oder mit einer ganz dünnen Decke pucken?

LG

9

Ja die warmen Nächte war er echt unruhig...eigentlich schläft er durch, aber wie du schon sagst....die nächste Hitzewelle kommt bestimmt und dann werd ich deine/eure Tipps durch testen : o))

10

Hallo #winke
Einige Antworten hast du ja bereits ;-) unser Schlafzimmer war letzte Nacht auch 27 Grad, wohl wegen der alten Fenster, die sind alles andere als dicht :-[ bin gespannt, ob es besser wird mit den neuen, die bekommen wir am Mittwoch #huepf aber zurück zum Thema #klatsch wir haben im Aldi (Schweiz) letzte Woche Schlafsäcke gekauft, die sind mega dünn, also sprich wie ein dünner Schlafanzug, ganz leicht aus Baumwolle. Darin schläft unser Zwerg jetzt und darunter einen dünnen langärmligen Body. Das ist genau richtig bis zum frühen Morgen, da wirds ihm dann zu kalt und er wärmt sich an mir auf #rofl#schwitz

Grüessli Fischli mit Zwärgli 4 Monate #verliebt

11

Bei 27 Grad schläft mein Sohn nur in Windel.
Wir haben jetzt knapp 24 Grad und er trägt einen Kurzarmbody und eine kurze Hose.

Schlafsäcke gibt es hier nur bei unter 20 Grad.

12

Hallo!

Ich finde es hat auch was mit Bequemlichkeit/Gemütlichkeit zu tun.
Egal wie heiß, wir schlafen nie ohne Decke und wenn es nur ein Bettlaken ist, selbst in der Türkei nicht (Klimaanlage aus).
Deshalb würde ich mein Kind auch nie ohne Schlafsack schlafen lassen, ein ganz dünner geht doch immer!

Liebe Grüße

13

Hallo, unsere Schlafzimmer ist genau unterddem Dach ( Holz ) jetzt wo es so heiß war hatte ich nachts auch gut 27 Grad, echt grausig. Meine kleine kennt es aber nicht anders wie mit Schlafsack zu schlafen, unsere klassisches Ritual von Geburt an die tagschläfchen werden ohne Schlafsack gemacht und nachts gibt es den Schlafsack an, anders akzeptiert sie es auch nicht, hatte es ohne versucht und sie wird da tatsächlich spätestens 2 Std wach. Also mache ich es derzeit so, bodie und Sommerschlafsack und Fenster auf, wenns noch extremer wird geht's nur mit windel in den Sack. Habe aber auch sämtliche Schutzpolster abgemacht das hat auch was gebracht und den Himmel mache ich bevor ich schlafen gehe zur Seite.