Hallo,
Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Rat für mich.
Unser Sohn (8 Wochen) schläft eigentlich bei uns im Schlafzimmer in seinem Beistellbett. Das hat auch mal mehr, mal weniger gut geklappt die ersten 7 Wochen. Seit einer Woche aber nun, wandert unser Sohn im Bett. Sprich er liegt plötzlich gänzlich anders rum oder eben auch mal quer. Je nach dem, wie er wandert, liegt dann plötzlich sein Kopf in meinem Bett. Das macht mir Angst, ich habe sorge, dass ich ihn mit meiner Decke ersticken könnte.
Von unserem ersten Kind kenne ich das Wandern erst später, da war sie dem Beistellbett auch schon entwachsen.
Habt ihr eine Idee warum er das jetzt schon macht oder was ich tun kann, damit er das nicht weiter macht?
Ich wollte ich noch nicht in sein großes Bett legen. Wo wir ja auch durch Gitter getrennt wären. Ich finde die Nähe im Beistellbett eigentlich ganz schön.
Baby 8 Wochen alt wandert
Für unser Babybay haben wir ein Gitter gekauft, das die zum Elternbett offene Seite halbhoch verschließt. Vielleicht wäre auch ein gerolltes Handtuch oder ein Stillkissen eine Begrenzung?
Huhu, daran gab ich auch schon gedacht, aber sobald er irgendwo anstößt, dreht er sein Gesicht da rein. Dabei ist es egal ob es Mamas Brust, der Sitzverkleinerer im MaxiCosi oder die Kinderwagenwand ist. Beim Stillkissen hätte ich sorge, es ist ja doch recht weich.
Ok, das kann ich verstehen. Das macht meiner auch. Dann bliebe evtl das Gitter, da kann ja nix passieren mit dem atmen. Da es nur halbhoch ist kann man die Zwerge trotzdem noch gut mal eben zu sich rüberheben...
Ich würde auch ein Handtuch hin legen. Babys haben doch auch Reflexe und wenn sie keine Luft bekommen drehen sie den Kopf in die andere Richtung.
Mein Sohn heute genau 7 wochen alt wandert auch seit 2 -3 Tagen. Wir haben auch sein großes Bett direkt neben uns stehen. Ich habe mich gestern mitten in der Nacht total erschrocken , auf einmal trat mich am rücken jemand drehe mich um und sehe das mein Sohn sich so gedreht hat das seine Beine durch die Gitter waren und er mich am tretten war.
Ich bin auch am überlegen was ich da machen kann.