Hallo ihr Lieben!
Unser wurm dreht neuerdings Abends durch. Er ist ganz offensichtlich müde... Aber statt zu schlafen brüllt er aus voller Seele und das für 0,5-2 Stunden! :( er ist durch nichts zu beruhigen. Rumtragen, singen, summen, monotone Geräusche, Schaukel, einfach hinlegen, mal mehr mal weniger auf dem Arm schuckeln.... Es hilft nichts...
Was soll ich nur tun??? Er tut mir so leid... Und man hat tagsüber ja schon Angst vorm Abend... :(
Danke!
Shini
baby schreit statt zu schlafen... :(
Abendliche Schreiphasen sind leider normal.... so verarbeiten die Kinder den Tag...
Versuch mal ob es nach ruhigeren Tagen besser ist...
Und ansonsten in einen abgedunkelten Raum und nicht so viel TamTam machen
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das beobachten. Was ist denn ein ruhiger Tag?? Wir waren heut bei Oma. Zwar ne andere Wohnung aber ansonsten war nicht viel anders als sonst!?
Liebe Grüße :)
Für manche Babys ist selbst ne andre Wohnung zu viel... Probiere es aus
Huhu!
Wie alt ist er denn?
Kann mich leider nur anschließen, am Anfang ist das recht normal...leider.
Meine Tochter hat ab ca. 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr durchgeschrien ungefähr 3 Monate lang.
Reizarme Tage, wie meine Vorposterin schon geschrieben hat, helfen manchmal (bei uns hat es null Unterschied gemacht).
Bei uns war oft der Fön die Rettung. Auch mal mit Baby in die Badewanne hat wenigstens für eine gewisse Zeit Ruhe und Entspannung gebracht. Tragetuch hilft ganz gut und natürlich stillen (falls Du das machst). Vor allem ist es oft besser, nicht zu viel zu probieren, sondern sich auf zwei, drei Beruhigungsmethoden zu beschränken.
Pucken kann ich Dir außerdem noch SEHR empfehlen.
Halt durch und liebe Grüße!
Er ist 15 Wochen (korrigiert 11 Wochen)
Danke für deine Worte! :)
Dann habt ihr diese Phase ja hoffentlich ganz bald überstanden... ich drück die Daumen!!!
Bei uns war es übrigens von einen auf den anderen Tag wie ausgeknipst!
Das kenne ich zu gut. Was uns hilft ist arme mit einer decke "fest "zusammen wickeln quasi wie pucken...dann auf den Gymnastikball und schschschsch machen. Innerhalb von 5 min sind bei uns die schreiattacken dann beendet und sie schläft. Da unsere tochter aber schon 5 monate ist entpucke ich sie dann wenn sie fest schläft wieder und lasse sie sie gepuckt auch nicht alleine.
Aber diese Begrenzung hilft ihr sehr...und das nach wochenlangen abendlichen schreiphasen...
Danke für die Tipps und die Worte. Ich versuch das mal. :)
Hallo liebe shini,
vielleicht macht ihr auch zuviel? Also, zuviel Beruhigungs-Entertainment? Hunger wird ja wohl ausgeschlossen sein, oder?
Hat er Schmerzen? Hast du Viburcol-Zäpfchen zuhause? Die sind pflanzlich und beruhigen.
Hast du ein TT oder Tragehilfe? Wenn ja, einfach reinpacken und an der frischen Luft spazieren gehen.
LG und alles Gute,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Im Prinzip kamen wir heut von draußen. Er wurde wach und los gings...
Hunger und volle Windel ausgeschlossen. Schmerzen schließe ich eigentlich auch aus. Er bekommt in jede Flasche lefax wegen der luftblasen. Gelegentlich Kümmelzäpfchen, auch mal Massage und manchmal Glycerinzäpfchen, wenn er nicht allein kackert...
Die Zäpfchen hab ich nicht. Ich werd mal den KiA fragen. Tragehilfe ja. Allerdings hat er grad so ne Zwischengröße... Zu groß für den newborn-Einsatz und noch "zu klein" ohne. Außerdem spuckt er... Das ist ungünstig für eine Trage :D
Danke!
Was mir noch einfällt - Ohrenschmerzen?
Hi
du hast ja schon viele anregungen bekommen, hab da trotzdem noch einen gut gemeinten Rat. Leider ist es ja bei jedem Kind anders und man kann nicht sagen *das und das hilft bestimmt* Aber was auch ganz wichtig ist und ja auch schon in dem alter, ist ein geregelter Ryhtmus und Rituale. Also, fals ihr das nicht eh schon macht, versuche jeden abend zur gleichen Zeit ein für euch funktionierendes Konzept. Bei uns wars z.B so das wir bis spätestens 17 Uhr zu Hause sein mussten, damit Madam runter kommen konnte, *glaub mir 10 min später und ich hatte fast 3 Std gebrüll* also auch kein großes Tam Tam zu Hause mehr. Dann hat und tut es heute noch ein und das selbe Lied das ins Bett gehen eingeleutet. Und soweiter halt. Ihr gebt damit sicherheit und auch wenns vielleicht in dem Moment doof ist aber irgendwann ist auch das vorbei.
Alles Gute Dani
Danke für den Tipp.
Zu Hause sind wir nie spät. Liegt nicht zuletzt an der Jahreszeit. Aber ich muss nicht im dunkeln spazieren gehn ;)
Dann lass ich ihn in der Wanne bis er aufwacht. Da ist's dann schon passiert. :| soll ich ihn wecken und gleich raus nehmen???
so war das auch nicht gemeint aber bei uns wars im Sommer, ab einer bestimmten Uhrzeit durfte unsere Maus halt nicht auserhalb des Hauses sein.
Wie viel schläft er denn tagsüber?? Also vielleicht ist es wirklich so das er zwar müde ist aber nicht mehr schlafen kann weils schon zuviel war?!!?!!
Also mehr als schreien was er ja eh schon macht kann ja auch nicht passieren, würde es mal ausprobieren mit dem wecken oder versuchen das er ca 2 Std vorm abends ins Bett geht nicht mehr schläft.
Hallo
Mein kleiner hat das auch wenn er sich richtig hochschaukelt ( so wie grad von 18 Uhr bis von 3 min ) dann hilft es nur noch ihn zu pucken auf dem Arm nehmen das beruhigt ihn
Lg
Huhu
Das gab bzw gibt es bei uns phasenweise auch. Allerdings sind wir vom stundenlangen brüllen auf 5-10 min. Ich leg mich mittlerweile mit ihm auf die couch, halt ihn im arm u dann brüllt er(steigert sich auch rein) und schläft danach. Als wir noch ein riesen tam tam gemacht haben hat es ewig gedauert bis er sich beruhigt hat.
Lg
Wir hatten das auch. Unsere Tochter hat sehr viel geschrien, abends wurde es besonders schlimm. Ich kann dir nur raten, nicht zu viel Gedöns zu machen. Versuche nicht tausend verschiedene Sachen, sondern suche dir eine Beruhigungsmethode aus und lass dein Kind sich ausweinen, wenn es das muss.
Abendliche Schreiphasen können normal sein. Wie schläft euer Kind denn tagsüber? Ich bekam damals den Tipp, das Baby tagsüber beliebig schlafen zu lassen. Vorher hatte ich sie ab nachmittags wach gehalten, damit sie abends schläft - ein fataler Gedanke, denn dadurch überdrehte sie völlig.
Etwas spät aber ich antworte trotzdem :)
Tagsüber schlief er bisher nur 1-2x20-25 Min. Mittlerweile schafft er auch 4-5x. Im Wagen schläft er auch recht gut. 1-2h ca.
Die nacht geht zwischen 18 und 19:30 los. Ist oft so um 3/4Uhr vorbei. Da schläft er auch schon 2-3h auf meinem Bauch, weil er wach wurde. Nach 4uhr wirds dann schwierig...
Danke für die Tipps! :)
Wir hatten auch bis zu 6 Stunden Geschrei am Stück abends. Es wird langsam beser (11 Wochen). Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert. Da ich dachte, dass ihm ruhige Tage helfen würden, habe ich das versucht, aber eigentlich ist es besser, wenn ich viel mit ihm mache. Dann ist er abends k.o. und schläft ein, außer wenn viele kleine Kinder dabei waren. Das stresst ihn. Für uns ist es gut viel unterwegs zu sein, so dass er etwas zu sehen bekommt und Unterhaltung hat, aber mit maximal zwei anderen Kids am Abend. Morgens gehen auch mehr Kids, dann hat er das bis abends verdaut.
Außerdem mache ich mir keinen Druck mehr ihn um 20 Uhr im Bett zu haben. Er hat immer erst ab 23-1 Uhr geschlafen und wenn man ihm das lässt, ist der Abend entspannter und er lacht auch mal (er wird ja auch älter!)