wie oft schlafen eure 10 Monate alten Babys ? (problem Rhythmus zu finden)

hallo,

meine frage steht ja schon oben.
ich hatte einen super Rhythmus mit meiner kleinen sie hat 2 mal am tag geschlafen aber seit 2, 3 Wochen ist das nun vorbei. obwohl sie müde ist schläft sie nicht ein, es klappt wenn dann nur wenn ich den ganzen tag zu hause mit ihr bin, höchstens mal kurz spazieren geh und sie somit keine Störungen hat und schlafen kann. unterwegs schläft sie auch nicht immer und Kleinigkeiten stören sie, zb wenn ich in einem geschäft bin oder so sie bleibt dann einfach die ganze zeit wach trotz Müdigkeit.
ich würde sie ja einmal am tag schlafen lassen aber offensichtlich braucht sie die 2 mal da sie wie gesagt immer müde ist und dann abends beispielsweise viel zu früh ins Bett geht, dann wird sie wieder wach und bleibt dann bis 22 oder 23 Uhr wach! ich versuche sie dann immer bis halb 7 mindestens wach zu halten und bring sie dann ins Bett.

wie ist das denn bei euch wie oft schlafen eure 10 Monate alten Babys und zu welchen Uhrzeiten ?
danke lg:-D

1

Huhu,
minitatzel macht vormittags gegen 10:30 und nachmittags gegen 14:30 ein Schläfchen (jeweils 30-45Minuten). Das Vormittagsschläfchen machen wir meist zuhause oder im Auto, nachmittags bin ich mit ihr unterwegs und drehe dann aber bewußt meine Runden in ruhiger Umgebung (Park, Wald oder Hauptfriedhof ;-)), damit sie Ruhe findet.

#winke, tatzel

3

genau so wars bei uns auch.

Das ganze ging genau bis zu ihrem 1. Geburtstag und seit dem schläft sie nur noch einmal um ca. 12 Uhr (1-3 Stunden).

Unser Ritual ist ihr total wichtig geworden. Vor jedem Schlaf (mittags oder abends) gibts das gleiche Buch zum Anschauen, dann werden Zähne geputzt (abends), dann gewickelt und Schlaflied Nr. 1 gesungen. Solange bis ich sie gewickelt habe und sie ihren Schlafsack anhat. Dann wird sie in ihr Bett gelegt. Da gibts Schlaflied Nr. 2 (aber nur zwei Strophen). Danach zieh ich ihr die Spieluhr auf und geh raus. Fertig.
Wehe, wir haben einmal vergessen Zähne zu putzen ... Da steht sie dann im Bett und macht "aaaaah". ;-) Oder auch wenn sonst was nicht stimmt (andere Spieluhr oder Wasserflasche fehlt), krieg ich das irgendwie mitgeteilt.

alles Gute!

2

Hallo;)das selbe Problem haben wir gerade auch...meine kleine ist in 8 Tagen 10 monate alt...davor hatten wir einen super rythmus(nach langer zeit)und seit 3 Tagen ist der wurm drin...sonst hat sie immer 2x eine halbe Stunde geschlafen...um 13 Uhr und 16:30 nochmal...vor 3 Tagen wollte sie das aber nicht mehr und hat von 14:00uhr bis 15:30 geschlafen...dann hab ich sie kein zweites mal mehr schlafen lassen und hab sie um 8 zum schlafen hingelegt...dann hat sie 2 stunden geschlafen und war bis 1 Uhr in der früh wacho.O...am nächsten tag das selbe Spiel um 8 ins bett bis 4 geschlafen und dann bis 7 Uhr in der früh wach und nicht schlafen wollen...weiß auch nicht mehr was ich machen soll...sie ist Hunde müde will aber nicht schlafen...nichts kann man ihr recht machen..was festes .essen will sie zurzeit auch fast nix mehr nur noch flasche...weiß schön langsam auch nicht mehr weiter:(
Hoffe auf Zähne denn solche hat sie noch nicht..
Da hilft denke ich nur durchalten; (
Lg