Wie die Überschrift schon sagt! Mein kleiner Mann einen Monat alt schläft Nachts nur noch in seinem MC wenn ich ihn in die Wiege lege dann geht das bitterliche Gebrüll los bis die Tränen laufen, und er ist mit nichts zu beruhigen....naja und da ich auch mal schlafen will bin ich dann so nachgiebig! Aber alleine schon für seinen Rücken is das ja nichts, das weiß ich auch :( Tagsüber schläft er auch mal im Stubenwagen im Wohnzimmer/Küche. Aber ja nicht in der Wiege die ja sogar neben meinem Bett steht! Soll ich ihn mal schreien lassen? Natürlich nicht lange, ich dachte an 5 min. Ich nehme alle Tipps an, denn ich mache mir schon sorgen das dass nix mehr wird :( Danke
Hilfe Baby schläft nur im MaxiCosi
Liegt er denn generell gerne auf dem Rücken? Das hört sich für mich eher an, als würde es ihm Schmerzen bereiten, denn im MC liegt er aufrecht.
Und bitte nicht mit 5 Wochen weinen lassen!
also er schläft ja auch mal im Stubenwagen, der ist etwas Bunter als die Wiege, die hat nur weißen Stoff, vielleicht liegts daran. Also Schmerzen hat er keine denn wir waren auch erst beim KA
Dann leg ihn doch nachts auch mal in den stubenwsgen.
Und nein. Nicht brüllen lassen, bitte!
Hey,
der MC ist eigentlich nur für den Transport gedacht. Die Haltung die das Baby dort einnimmt ist absolut ungeeignet zum Schlafen bzw. auch zum spazieren gehen oder so (was man leider immer häufiger sieht...). Wenn das Baby wach ist, geht es noch aber wenn es einschläft liegt der Kopf auf der Brust, da die Babys ihr Köpfchen noch nicht halten können und bekommen so sehr schlecht Luft (was das im schlimmsten Fall zur Folge haben kann, kann sich jeder denken). Daher würde ich ganz schnell nach einer Alternative suchen vielleicht eine Federwiege oder Ähnliches.
LG mila
Kennt er das schlafen im MC evtl. durch Krankenhaus -> Transport nach Hause -> viel unterwegs? Dann kann das auch einfach nur Gewohnheit sein. Von meinem Bruder die Kleine wollte nur noch im Auto einschlafen. Kind ins Auto packen, losfahren, warten bis die Kleine schläft und wieder umpacken. Da wurde es ihm zu Dumm und hat dann angefangen die Kleine ins Bett zu legen zum einschlafen. 3 Tage Kampf mit blanken Nerven und Weinen, danach war das Thema durch und sie schlief normal im Bett ein.
Wenn das von Anfang an Gewohnheit war/ist will der Kleine auch diese Gewohnheit weiter haben. Das sollte man ihm Abgewöhnen. Und ja, unser 2.tes Kind war 3 Monate Schreikind, ich weiß was es heißt wenn die Kinder nicht aufhören zu schreien und kann dich voll und ganz verstehen wenn du sagst: Ich will auch mal schlafen.
Schläft er denn bei dir auf dem arm oder auf dir? Hast du mal familienbett ausprobiert?
Da der Maxi Cosi ja schön eng und muckelig ist, könnte vielleicht pucken helfen? Vielleicht ist ihm die Wiege einfach zu groß.
Durchhalten und nicht schreien lassen :)
Uns half das puckern und mit 5 Wochen schlief er sogar nur auf mir
Ich habe Iwan bemerkt dass er auf dem Bauch gerne schläft und pennt nun mit seinen 11 Wochen 6 Std am Stück. Dann gibts ne Flasche und er pennt nochmal bis 6