wenn nix mehr hilft... ich hab da einen Tip

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine Maus ist 1,5 Jahre und eigentlich ein Engelchen. Klar testet sie ihre Grenzen aus und hat auch mal einfach einen schlechten Tag (Zahn drückt, Buachweh...), aber allgemein einfach pflegeleicht vom ersten Tag.

Vor allem beim Schlafen war Sie immer super easy und hat auch früh 5-7h Nachts am Stück geschlafen. Gibt mal schlechtere Nächte wo es Nachts ne Milch gibt, weil wieder irgendwo was drückt oder das Einschlafen einfach mal länger dauert. ALLES KEIN DING! :-)

So, seit 2 Wochen ist hier ganz grosses Drama angesagt, wenns darum geht Abends ins Bett zu gehen. Ich habe ALLES probiert: später ins Bett, streicheln, huckeln, kuscheln, ins grosse Bett, Ibuflam (dachte vllt Zähne, hat erst 4), Bauch massiert, Buch gelesen, Nachtlicht.... es war als würde Abends aus meinem Engel die Ausgeburt des Bösen #rofl ich durfte sie tagelang abends nicht anfassen. Sie schrie vor wut und wurde richtig grantig wenns ums Bett ging. 2h lang Theater waren Gang und Gebe.

Und dann bin ich beim lesen vom Leid anderer Mütter auf PASSIFLORA GLOBULI gestossen. Ist Homöopathie - war mir wichtig, dass es keine Chemiebombe ist (hin und wieder ibuflam wenn ich stark von Zähnen ausgehe).

Und was soll ich sagen? Apothekerin drauf angesprochen was sie davon hält und sie hat es mir empfohlen, wenn diese Phase länger als paar Tage geht. Können Ängste oder Eifersucht oder Verlustangst sein, die Kinder eben in dem Alter entwickeln und beschäftigen, wenns danns ruhiger werden soll zum schlafen. Und wenn der Schlaf dann zum Kampf wird und das Kind immer unausgeruhter wird, fördert es wohl die ganze verzwickte Situation.

Ich habs probiert. Es wirkt Wunder.
Sie wird nicht wütend, lässt sich huckeln und kuscheln und sogar wieder halb wach ins Bett legen und ich darf das Zimmer wieder verlassen. Sie schläft sofort ein und schläft seelenruhig.

Soll natürlich nicht ewig gegeben werden. Nach einer Woche weniger Globuli geben und mach einer weiteren ganz absetze und schauen obs komplett ok ist.

Also faölsr ihr ebenso verzweifelt seid und wirklich NICHT S mehr hilft, dann hilft euch Passiflora vielleicht auch :-)
Ich wollte es euch nicht vorenthalten!

Und bitte keine Diskussion anfangen. Es ist jedem frei überlassen es zu probieren #herzlich

Liebe Grüße
Becci mit Amelie (18 Monate) an der Hand und Paul (21.SSW) im Bauch #verliebt

1

http://www.n-tv.de/17108021

2

Ich weiss, da scheiden sich die Geister. Hatte zuvor noch nie was homöopathisches ausprobiert. Vllt ist es die Hoffnung, dass es hilft, vllt hilft es auch wirklich ;-)

Solange meim Kind wieder schlafen kann erfüllen sie ihren Zweck :-) und woer gesagt: keiner dauerhafte Gabe.

Meine Mutter hatte damlasr bei meinem Bruder aus der Plazenta Globuli machen lassen. Sie schwört drauf.

Es ist einfach eine individuelle Entscheidung.

3

Hey, das klingt super!
Mein 17 Monate alter Sohn und ich haben nämlich gerade exakt dasselbe Problem.

Aber welche nimmst Du denn? Es gibt verschiedene Sorten ...

4
Thumbnail

Diese :-) sie bekommt 3 Globoli 1h bevor Bettzeit angesagt ist und dann direkt vorm ins Bett legen nochmal 3.

Und es hat sowohl gestern als auch heute wunderbar geklappt.

Sie ist danach ausgeschlafen und genauso mein kleiner Wirbelwind wie sonst auch immer. Es wirkt sich nur aufs einschlafen aus.

Viel Glück! #klee

7

Danke! Sind bestellt :-)

weitere Kommentare laden
5

Hey,

das hört sich gut an. Meine Tochter ist 19 Monate und irgendwie hast du sie gerade beschrieben.
Sie ist auch eingentlich recht pflegeleicht und war schon immer eine gute Schläferin aber aktuell ist bei uns echt der Wurm drin und dass ich gerade wieder angefangen habe zu arbeiten macht es bestimmt auch nicht besser.

Ich werde es mal ausprobieren. DAnke.

6

Gerne! Wenn es nur einer Mama mit Kind hilft, hat sich der Post ja gelohnt!

Kannst ja mal berichten, ob bei euch auch klappt!

Alles Liebe #klee

10

Hi beccy,
jetzt mußte ich gerade schmunzeln - neben meinem eigenen Bett stehen seit Jahren die Passiflora Globuli.....ich find sie super! :-)
An minitatzel hab ich sie aber noch nicht "getestet" (da tut's derzeit noch der Stillbusen zum seligen Einschlafen) #schein

Ruhige Nächte weiterhin #winke,
tatzel

11

Hey tatzel,

ich finde auch, solange es die Milchtüte, Kuscheln, Huckeln, Lesen etc pp sein darf und die Mäuse zum schlafen bringt, dann ist es super und sowas muss dann nicht sein! Aber nach 2 Wochen Einschlafterror (Durchgeschlafen wird wunderbar) musste ich es testen #schmoll

So bisschen traurig macht es schon, dass es anders gerade nicht klappt (knabbert am Mama-Stolz), aber es zerrt sehr an den Nerven, wenn es 2h dauert... Solange es homöopatisch ist :-) Und hoffentlich nur eine schlimme Phase...

Liebe Grüße an euch!

Beccy mit Amelie (18 Monate) an der Hand und Paul (22. SSW) im Bauch) #verliebt

12

Hi!

Als Mama eines fast 1,5 Jährigen, der alles ANDERE als easy ist, was Schlafen betrifft:

Das ist ne norrmale Phase, die viele Kinder durchmachen und dir so extrem vorkommt, weils bisher glatt lief oder mal nur paar Tage schlechter ging. Ich schlaf seit 17 Monaten nicht mehr als 3h am Stück und geh vorm Schlafengehen selbst 1-3 Mal rein...da sind Phasen dabei, die dauern Monate an..

Wenn die den Zucker nicht gegeben hättest, und dir weniger den Kopf zerbrichst, vergeht diese Phase auch, und du sparst dir das Geld der Kügelchen und, das finde ich wichtiger: du bringst deiner Tocher nicht bei, dass man Sachen schluckt, wenn es/etwas unangenehm ist. Wenn du jetzt so davon überzeugt bist, weils zeitlich ja supi zusammenfällt, dann wirst du immer wieder hingreifen und damit einen Lerneffekt triggern. Plazeboeffekt ist nicht zu unterschätzen. Du hättest ihr genauso blimblamblumkugel geben können, oder wie sie alle heissen. Für mich liest es sich wie Werbung, leider.. Auch wenns keine sein sollte

Bei Schmerzen ein Schmerzmittel zu geben, ist was anderes, da der Schmerz wirklich veringert wird durch Rezeptorblockierung/Hemmung.