Hallo ihr Lieben Mamas,
ich brauche dringend mal eure Erfahrungen . Meiner kleine große ist inzwischen 2 Jahre und die 2 Jahre mit ihr und dem Schlaf war wirklich gruselig sag ich euch ! Sie hat nie durchgeschlafen und wenn war das mehr oder weniger ausversehen . Jetzt habe ich von mehrer Mamas gehört das ein Osteopath ihnen geholfen hat . Ich habe schon einen Termin und werde es aufjedenfall ausprobieren egal was es kostet . Aber ich würde gerne eure Erfahrungen bzgl Osteopathen hören und wieso wart ihr dort ? Meine Maus weint und schreit viel nachts ... kommt nicht zur ruhe ,.. aber sie ist sooo müde reibt sich die augen gäähnt schreit heia machen . Inzwischen schläft sie sogar seit 2 Wochen wieder bei uns im Bett aber auch das hat keinen weiteren Erfolg gezeigt deswegen denke ich wirklich das sie irgendetwas hat was sie daran hindert in ruhe abzuschalten und schön zu schlafen weil sie den schlaf wirklich braucht . Also Mamas her mit allen euren Erfahrungen bitte man hört ja auch immer viel von Hokus Pokus ...
Bei Schlafstörungen Osteopath ?
Bei Schlafstörung hat uns der Osteopath geholfen ?
Hallo,
ein Osteopat hat nichts mit Hokuspokus zu tun. Er arbeitet lediglich am ganzen Körper und schaut, woher die Ursache eines Problems ist.
Ich habe selbst über Jahre tolle Erfahrungen und Verbesserungen mit meinem Osteo erlebt, wobei Schlafprobleme nicht unmittelbar dazu gehörten.
Aber einen Versuch ist es IMMER wert. Ich hoffe sehr für deine Tochter, dass euch geholfen werden kann.
Alles Gute
hallo liebe janine,
mein kleiner ist jetzt 12 Wochen, und hatte starke Koliken, also suchte ich mir einen Osteopath. Das erste mal war wie ein Wunder, er war ruhig und schlief auch viel nach der Behandlung! Dann hatte er drei Tage danach Durchfall so das ich zum Notdienst musste! Das ist nun ca. 3-4 Wochen her. Nun gut...zweite Behandlung war wohl nix, er schrie schon währenddessen. Ach ja noch ein Grund weshalb ich da war, er hält seinen Kopf immer nur nach rechts! Zusammengefasst ist es nun so, das mein kleiner jede Nacht 2-3 Std ohne ersichtlichen Grund brüllt und kreischt, seinen Kopf immer noch schief hält und ich 200 Euro inverstiert habe leider wie bei mir ohne Ergebnis! Ich ärgere mich deswegen total, und würde es NIE wieder machen. Lieber geb ich Sab tropfen oder Bigajatropfen. Den dritten Termin habe ich dann telefonisch abgesagt habe aufs Band gesprochen, und dreisterweise eine Rechnung bekommen für diesen Termin, trotz meiner Absage, was mich noch mehr ärgert!!! Im großen und ganzen bin ich stinksauer auf diesen Herren. Edle Praxis im Jugendstilhaus, echte Lederlatschen....naja ein versuch kann es Wert sein, da man es ja auch von der Kasse zu 80% übernommen bekommt. Ich habe jedensfalls keine gute Erfahrung gemacht, und nehme eben dieses nächtliche Schreien hin mit durchhaltevermögen und viel Liebe. Dir alles Gute!
Wenn dein Kind den Kopf nur auf eine Seite hält, würde ich mal zu einem auf Babys spezialisierte Orthopäden. Blockaden gibt es tatsächlich und die können unter anderem auch schmerzhaft sein.
Wenn eine vorliegt, "renkt" der Arzt diese ein und falls nötig bekommst du noch Krankengymnastik.
Mein Großer lag immer wie eine Banane. Wir waren auch beim osteopathen. Außer einer Rechnung kam nichts dabei raus. Als er sich mit 8 Monaten immer noch nicht drehte, sind wir zum Arzt. Der behob die Blockade und schickte uns zur KG. Die Hüfte war schon ganz krumm. Kurz darauf konnte er sich drehen, Robben und dann krabbeln.