Zeitverschiebung und Babys Schlaf

Hallo zusammen,

Wir sind vor 3Tagen für 4 Wochen in die USA geflogen. Der 12h Flug lief überraschend gut aber die Zeitverschiebung hat meine Kleine nicht gut verkraftet. Sie geht meist so um 15 Uhr in den "Nachtmodus" und ist dementsprechend in der Nacht wieder wach und munter.
Habt ihr Tipps wie ich sie auf die lokale Zeit bekomme? 4Wochen halte ich das mit den Nachtschichten nicht durch...

Danke

Giota mit Alexa (6Monate)

1

Wie lange last ihr sie den nachmittags schlafen?

Bis wann darf sie denn in D am bachmittag schlafen und wann gekommt ihr sie dann ins Bett?

Auch wenns schwer ist. Ich würde versuchen den geregelten Alltag wie zuhause einführen, vielleicht fällt es ihr dann leichter?

2

Für den Jet Lag gilt bei Erwa hsenen: pro Stunde Verschiebung ein Tag Anpassung. Alles was drunter liegt, wird ein Kind nicht packen.

Wird sich legen. Tagesablauf so gut wie es geht verschieben.

3

Also drei Tage ist ja noch nicht so lange.
Wir waren auch vor kurzem mit unserer Tochter in den USA. Hin war es nach zwei Tagen erledigt (5Stunden Zeitverschiebung). Zurück hatten wir dafür fünf Tage Probleme.
Wir haben drauf geachtet, dass sie über Tag nicht all zu viel schläft. Wenn sie totmüde am war, haben wir sie für 30/45min schlafen lassen (mittags länger). Natürlich war sie die erste Zeit auch nachts wach. Ich habe sie dann in den Schlaf geschuckelt. Das mache ich sonst nie. Bespaßung usw. viel aber aus.
Es wird schon alles. Kopf hoch und ab jetzt den Urlaub genießen.