Hallo ihr lieben,
bin gerade etwas verunsichert.. mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und hat bisher noch NIE durchgeschlafen.. er kam immer 1-2 zum trinken..
Aber gestern abend wurde er zu Letzt gegen 23:30 uhr gestillt, dann ist er eingeschlafen und hat sich heute morgen erst um 8 gemeldet.
Liegt es vielleicht daran dass er gestern Abend ausnahmsweise spät gebadet wurde?
Ich sollte mich wahrscheinlich freuen.. aber das hat mich doch etwas verunsichert
Liebe Grüße, Maria mit Joel (11 Wochen)
Verunsichert- Baby 11 wochen und durchschlafen..
Hallo,
das kann schon sein, dass es am Baden lag. Unser Zwerg wird auch immer sehr müde davon.
Genieß es, dass er - laut Definition - "durchgeschlafen" hat ).
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Kann natürlich eine ausnahme sein, und wenn nicht - freu dich
Sei froh :) kann auch an spät baden liegen.. genieß es hehe.. vlt muss ich auch mal so versuchen weil meine kleine schläft immer noch sehr schlecht
Hallo,
unser Sohn wird in zwei Monaten zwei Jahre alt. Er schläft die meisten Nächte auch nicht durch.
Warum auch? Dein Kind wacht aus mehreren Gründen auf:
Zum Einen ist der Magen noch viel zu klein um soviel Nahrung zu fassen, dass der Körper für eine Nacht versorgt ist.
Zum Anderen muss es sich regelmäßig davon überzeugen, dass es noch beschützt wird.
Das ist vollkommen normal. Von ernsthaften Durchschlafproblemen spricht man erst, wenn das Kind in der Grundschule immer noch nicht durchschläft. Also ruhig Blut
LG Py
Mit zwei jahren wäre ich aber schon beunruhigt und vor allem genervt; -)
Mit zwei Jahren ist das noch durchaus im Rahmen. Nichtmal Erwachsene schlafen durch, wie soll man denn das von den Kindern erwarten?
Es ist auch normal. Wenn man zwischendrin nicht kurz wach werden würde und die Umgebung scannen würde, wäre man leichte Beute für Fressfeinde.
Das ist ein Instinkt. Mit der Zeit läuft das unterbewusst ab und man erinnert sich am nächsten Morgen nicht daran. Aber das muss man erst lernen.
LG Py
Hallo, mein Sohn ist zehn Wochen alt und hat vorgestern 9,5 Stunden am Stück geschlafen und 11 Stunden ohne Stillen geschafft. Das war sooooo erholsam! Ich weiß aber allerdings auch nach drei Kindern, dass es eher eine Ausnahme war. Das ist auch ok so, denn bis zum 2. Lebensjahr haben seine Geschwister auch nicht verlässlich durchgeschlafen. LG
Bei unserer Tochter hab ich mich damals auch erschrocken, als sie die erste Nacht durchschlief. Da war sie gerade mal 7 Wochen alt. Tagsüber hatte sie mit 5-6 Stillmahlzeiten genug, um die Nächte ohne Stillen zu schaffen.
Unser Sohn dagegen schlief erst mit 13-14 Monaten durch. Er hatte über 24h verteilt kleinere und dafür mehr (Still-)Mahlzeiten und hat entsprechend die nächtlichen Stilleinheiten gebraucht.
Manche Kinder schlafen schon sehr früh durch. Ich würd mir da keine Sorgen machen
Hallo Maria,
mit unserem Kleinen ist es auch jedes Mal nach dem Baden eine sehr entspannte Nacht. Wir merken da auch immer einen riesigen Unterschied. Also kein Grund zur Sorge! :) Liebe Grüße
Einfach freuen und genießen.
Meine Tochter hat mit 5 Wochen schon nur noch einmal nachts was getrunken, mit 7 Wochen hat die von 22-6 Uhr durchgeschlafen und dann noch mal bis 9:30/10 Uhr weitergeschlafen.
Mit 5 Monaten musste ich leider aufhören zu stillen und dann brauchte sie nachts wieder eine Flasche.
Also so ungewöhnlich ist es nicht wenn Kinder schon früh durchschlafen.
Warum beunruhigt? Für manche Eltern wäre es ein Segen. Vielleicht hast du Glück und es hat "klick" gemacht. Mein Sohn schläft seit der 12. Woche durch.