Welchen Schlafsack für August

Hallo,
also mein kleiner hat am 19.08.2016 ET. Ich habe bisher noch keinen Schlafsack gekauft, ich weiß einfach nicht welchen.

Welchen könnt ihr empfehlen für diese Jahreszeit?

Denn falls es warm sein sollte ist es in unserer Wohnung sehr Warm.

Lieben Dank#herzlich

1

Super Thema.. Unsere kleine soll am 05.08. kommen und ich hab auch keinen Schlafsack bis jetzt. Allerdings wohnen wir in einer Dachgeschosswohnung, so dass es bei uns im Sommer, oder sobald sommerliche Temperaturen herrschen, sehr warm ist. Ich bin am überlegen, ob ich dann überhaupt einen schlafsack brauche, oder ob es nicht mit einem langen Schlafanzug schon ausreichend ist.

Also wer auch für mich nen Rat hat, vielen Dank schon mal

7

Hey ich habe ein August Kind und bekomme wieder eins bei meinem ersten Kind war es sehr heis so das er nur ein Body zum schlafen ab hatte haben nähmlich auch ne Dachgeschoss Wohnung ,für Notfall einfach ein dünnen Schlafsack ;)

14

Ja ich hab mir jetzt mal einen dünnen bestellt. Mal schauen ob ich ihn brauche oder nicht, der ist jetzt auch gebraucht, falls ich ihn tatsächlich nicht so häufig brauch und in der größe hält der ja auch nicht lang.

Danke für die Antwort :D

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Also wenn dann nur einen sehr dünnen Baumwolle-Schlafsack!

Wenn es sehr heiß ist reicht doch denke ich auch ein Schlafanzug oder Strampler.
Aber auch hier gibt es keine Einheitsantwort!

Prüfe bei dem Baby die Temperatur im NACKEN! Ist es dort kalt, was anziehen, ist es feucht und schwitzig, was leichteres nehmen.

Einfach mit gesundem Menschenverstand überlegen, dann machst Du alles richtig! Vertrau auf Deinen Instinkt;-)

Alles Liebe,
Steffi

3

Also ich hab das ursprünglich gelernt. Wir haben auch immer empfohlen einen dünnen zu kaufen, im August ist es ja eigentlich sehr warm.

Ich habe meinen ET Ende Juli und habe auch zwei dünne. Zwei weil ich durch meinen Sohn weiß, das es unter Umständen vorkommen kann, das man das Kind nachts raus nimmt und feststellt, sie haben sich komplett durchgek*ckt haben. Ist mir schon passiert und deswegen kaufe ich sowas immer doppelt.

4

Huhu =)

Mein ET ist der 6.08 xD

Ich hab von meiner Schwägerin einen ganz dünnen Schlafsack bekommen und einen der gestrickt ist zumindest würde ich es so bezeichnen ..ich hab mir gedacht das die kleine in kurze Sachen da drin (vllt body oder sowas)liegt oder wenns zu warm ist denk ich reicht ein Schlafanzug ,ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, das wird mein 1. Baby und besonders die Tatsache das es ein Hochsommer Kind wird macht es umso schwieriger..
Lg

5

Hi,

Mein et ist der 18.08. :-)

Ich habe mich für das alvi mäxchen System entschieden.

Werde anfangs einfach nur die innensäcke verwenden. Die sind ja auch recht dünn. Und dann nur die windel drunter. Ich denke das sollte passen. Und falls es doch kälter ist als erwartet, kann man dann auch den Außensack verwenden.

Ansonsten gilt immer Temperatur im Nacken testen.

LG dibuda mit Elisa im Bauch

12

In welcher Größe hast du ihn gekauft?
hab grad mal nachgeschaut. es gibt 50/56 und 56/62??

LG

13

Hi,

Naja ich nehme an, dass die kleine Maus ähnlich groß wird wie ihre große Schwester. Die war bei der Geburt 53cm und 3700 gr und Größe 50 hat nicht gepasst.

Deswegen habe ich mich für die Größe 56/62 entschieden.

Vg dibuda mit Elisa im Bauch

6

Also ich habe zwar auch 2 dünne Schlafsäcke gekauft, da wir aber auch in einer Dachgeschosswohnung leben und wir ET am 08.08. haben, wird es sehr heiß sein. Deswegen werde ich den kleinen wohl im Strampelsack schlafen lassen. Finde ich persönlich eine ziemlich gute Lösung :)

8

Huhu
Bei mir ist es der 12.8.
Ich hab mir einen dünnen geholt und hab von einer bekannten noch 2 dünne und 2 dickere bekommen.
Da wir auch im Dachgeschoss wohnen und es sehr warm werden kann werde ich im Sommer die dünnen nehmen bzw wenn es mir doch zu warm für die Dinger ist nur ein body oder strampler...
Ist auch mein erstes daher muss ich da auch noch bissl testen..

Eine schöne Kugel zeit noch :)

Lg Jenny mit bauchzwerg 30.ssw

9

Ich habe schon bei meinem ersten Sohn die Alvi Schlafsäcke genutzt. Da gibt es dünnere Innensäcke und dickere Außensäcke.
Mein ET ist Ende Juli, ich denke da werde ich erst einmal nur die dünnen Innensäcke anziehen. Bei Bedarf kann auch der Außensack genommen werden, oder dann im Winter eben beides zusammen.
Das find ich (unter anderem) so toll an dem System.

Alternativ wär auch ein dünner Body (ich hab ganz viel Wolle-Seide, die regulieren auch wunderbar die Temperatur) mit einem Pucksack.

LG

10

Hallo,
wir haben den Alvi Mäxchen gekauft und einen dünnen Strampelsack.
Gruß