Baby sehr aktiv in der Nacht zwischen den Stillpausen

Hallo, unser Sohn ist vier Monate alt und geht um 18 Uhr schlafen. Das erste Mal stille ich ihn gegen Mitternacht. Leider schläft er dann nicht weiter, sondern unterhält meinen Mann und mich mit seinem Geschmatze und Gebrabbel, so dass wir alle nicht schlafen können. Es ist dunkel, wir reden nicht und wickeln auch nicht, aber er ist mindestens eine halbe Stunde wach. Er schreit ja nicht, aber ist eben aktiv. Dann schläft er mit Händchenhalten entweder bei mir im Bett oder im Babybay weiter bis um 4. Nach dem Stillen wieder dasselbe Spiel wie um Mitternacht. Ich bin mittlerweile echt k.o., weil ich kaum in den Schlaf finde. Habt ihr Tipps bzw. kennt ihr das auch? LG

1

Huhu,
meine Maus ist auch 4 Monate und es ist ähnlich. Um 20 Uhr ins Bett, dann kommt sie meist 2 mal in 3 Std Abständen, was für mich voll in Ordnung ist. Danach kann sie dann nur noch schlecht schlafen. Sie wälzt sich dauernd hin und her und ich muss sie dann fast stündlich stillen, damit sie sich zwischendurch mal wieder beruhigt. Um 6 Uhr ist dann meist spätestens die Nacht vorbei.
Ich hoffe das liegt nur am 19 Wochen Schub und sie schläft bald wieder besser.
LG Steffi

2

Stillst du denn im Liegen?

Ich stille ihn immer im Liegen- da wird er gar nicht richtig wach weil er noch in halbschlaf trinkt. Das klappt zumindest nachts. Ab 5/6 Uhr wird er sich generell etwas unruhiger.

Aber er schläft dann nochmal bis 8/9.

ins Bett geht er um 20uhr ungefähr.

3

Hallo!
Mein kleiner hat das die ersten Monate genauso gemacht. Ich hab dann einfach weiter geschlafen wenn er zufrieden dabei war. Ich finde das auch durchaus normal. Babies können noch nicht durchschlafen und den Rhythmus und die wachphase von deinem kleinen find ich echt nicht schlecht! ;-)
Könnt Ihr schlecht wieder einschlafen? Habe auch oft im liegen gestillt, aber wenn wach, dann wach.

Lg