Wie lange Baby in Federwiege schlafen lassen?

Hallo,

Eine Frage an die Federwiegenbesitzer...wie lang schliefen eure Babys in der Federwiege?
Unser kleiner ist nun fast 23 Wochen alt und macht momentan seine Tagschläfchen wieder in der Nonomo zwischen der 14 - 21 Woche hat er meist auch tagsüber zumindest einmal im Bett geschlafen...Abends ist das im Bett einschlafen auch kein Problem aber tagsüber geht es momentan nur mit viel Geschrei und dann auch nur 30min...weshalb ich es dann letzte Woche wieder mit der Nonomo probiert habe da ich beim Dauerregen keine Lust auf ewig lange Spaziergänge hatte...jetzt meint mein Mann aber das Bett wäre schon besser und ich solle es doch wieder probiere da es bestimmt nicht gut ist wenn er ewig nur in der Federwiege liegt...ich bin allerdings der Meinung das das ok ist da sehr viele ja auch nur in Tragehilfen schlafen...wie seht ihr das?
Ich war natürlich auch froh als es ohne ging aber momentan tut im die Federwiege gut...3 Zähne sind im Anmarsch und ich hab das Gefühl in seinem Kopf ist gerade mächtig was los...warum sollte ich es ihm...(und auch mir;-)) schwerer machen als nötig...es reicht ihm auch nur kurz zu schaukeln bis die Augen zu fallen...dann ist gut...früher musste ich stundenlang schaukeln das hat mich dann schon auch genervt...und sobald die Augen aufgehen hol ich ihn auch raus bzw.will er dann auch raus!
Würde mich über eure Erfahrungen freuen

1

Hallo, ich habe keine Federwiege, vertrete aber grundsätzlich die Meinung, dass man sich das in solchen Situationen so einfach wie möglich machen soll. Wenn er da gut schläft, ist doch alles bestens. Mein Sohn ist 18 Wochen alt und schläft zum Teil mit bei uns im Bett. Hätte ich früher nicht gemacht bei meinen Töchtern, aber mit drei Kindern ist mir der Schlaf wichtiger als Prinzipienreiterei LG

7

So seh ich es eben auch...wozu stundenlang kämpfen wenn es doch auch ganz einfach geht!

2

Ich verstehe nicht ganz was das Problem daran ist ihn darin schlafen zu lassen? Hat es denn irgendwelche Nachteile? Ist ne ernst gemeinte frage, ich selbst habe keine federweiche ^^.
Lg zumy

3

Federwiege..,

8

Wirkliche Nachteile hat es denk ich keine...mein Mann hat halt Angst das er niemals ohne Schaukeln oder Wippen einschläft...

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe meinen Sohn so lange drinnen gelassen bis er sich drehen konnte....
da war mir das einfach zu gefährlich, Stürze passieren soooo schnell!

Grüße

9

Er dreht sich noch nicht...übt zwar fleißig aber noch klappt es nicht...haben die Aufhängungen zwar immer über etwas angebracht...Kinderbett, unser Bett, Sofa...aber stimmt schon wenn er sich dreht wird es gefährlich

5

Warum denkt dein Mann denn dass das Bett besser zum schlafen geeignet wäre!?

Meine Tochter hat zwar in dem Alter darin oft auch nicht länger als eine halbe Stunde am Stück geschlafen aber trotzdem viel, viel Zeit darin verbracht. Hätte sie längere Schlafphasen gehabt, hätte ich sie darin schlafen lassen. Wir haben sogar einen Haken über ihr Bettchen im Schlafzimmer montiert und hatten die Federwiege dort eine Zeit lang hängen. Die Nächte hat sie trotzdem nicht darin geschlafen, mein Plan ging damals nicht auf. :-D Aber prinzipiell kannst du ihn solange er mag darin schlafen lassen!

#winke

10

Er hat Angst das er irgendwann gar nicht mehr ohne Einschlafen kann...das seine stundenlangen Spaziergänge das gleiche sind sieht er nicht so ganz ein;-)!
Wenn er wach ist mag er nicht mehr drin bleiben...da ist es ihm dann zu eng!
Die 30min Schläfchen sind auch gar nicht das Problem...aber wenn ich 30min kämpfen muss damit er mal 30min schläft nervt es mich einfach...da geht's in der Nonomo ohne Gebrüll einfach schneller!

6

Also bei uns ist die Nonomo leider gerade nicht mehr so angesagt, vllt weil der Zwerg sich immer auf die Seite drehen will... aber bis vor ein paar Tagen hat er eigentlich nur drin geschlafen, auch nachts!!

Ist doch prima, wenn es deinem Kleinen darin momentan gefällt, wüsste nicht, was dagegen spräche, ihn darin schlafen zu lassen! Ist ja auch orthopädisch kein Problem. ..
Würde es mir an deiner Stelle auch so einfach wie möglich machen, das tue ich mittlerweile auch. Es ist schon alles anstrengend genug. ..

Vlg

11

Ist ja interessant ich glaube gerade das er sich nicht auf die Seite drehen kann hilft ihm aktuell darin beim Einschlafen...er turnt ausserhalb die ganze Zeit und in der Nonomo kommt er zur Ruhe...heute hat er sogar die Nacht wieder darin verbracht da er nach 2 Stunden gestern schreiend wieder aufgewacht ist...da war dann sogar mein Mann froh...er war allein mit dem kleinen und konnte ihn je Stunde nicht beruhigen...Nonomo und gut war:-)...ich liebe das Teil;-)

13

Ich auch, es war jetzt lange Zeit oft meine einzige Rettung! !!
Wie es jetzt hier weiter geht, keine Ahnung. .. vllt ist es ja auch nur ne Phase, wir werden sehen ;)

Vlg

12

Unser Sohn ist 77 Wochen jung ;-)) und schläft tagsüber und morgens von 5-7 immer noch in der nonomo!

14

Ich fürchte so lang passt er gar nicht rein;-)...Er hat heute wieder über 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht...soooo schön wenn man ein ausgeschlafenes Baby hat:-)

15

Unser Zwerg ist ein Riese mit knapp 90 cm ;-). Wir haben eine nonomo XL gekauft, als die normale zu klein wurde. Und wir bereuen es kein bisschen.

weitere Kommentare laden