In der nacht auf den Bauch drehen, dann wach und kopf hoch...

Hallo ihr lieben... Meine köeine kann sich seit ca. 3 wochen drehen... Auf den Bauch
Neu schläft sie seitlings... (So bewusstlosenlage) aber beim eindchlafen, und auch im schlaf, will die immer auf drn Bauch drehen...: was mich nicht stören würde, wenn sie dann den kopf hinlegen würde und weiterschläft... Aber dann hält sie den kopf in die höhe und ist wach, manchmal quengelt sie dann oder sonst was... Hm... Sie ruht dann den kopf immer wieder aus für paar sekunden, aber er kommt immer wieder hoch...

Wie lange echt?
Nur wenn sie im tiefschlaf ist, schläft sie auf dem Bauch weiter...
Habt ihr tipps..? Sie ist 6 monate alt...einschlafen ist momentan ganz schwer... Sie zahbt glaube ich auch... Aber das dachte ich schon mal...

1

HaHa. Wir wieder :D

Dachte ich schreibe dir doch auch mal hier...
Deine Kleine schläft ja in ihrem Bett, oder? Bei meiner verhinder ich das auf dem Bauch gedreht meist, indem ich mich vor Sie lege. Allerdings schwer im Gitterbett :D

Wenn das nicht klappt bei uns, dann lass ich sie auf dem Bauch und streichel ihr den rücken. Alles ohne erzählen und ganz langsam. So kommt meine zumindest zur ruhe. Vielleicht wäre das ja was für euch?!

Habt ihr den "richtigen moment" für das Einschlafen? Wenn wir den haben, schläft sie meist in 10 min. Wenn nicht, dauert es auch m gerne über 30min.

Ich steige mit dem Zahnen auch nicht so durch. Also, ob es daran liegt und wann sie Schmerzen hat. Ist eher ein Gefühl oder ausprobieren...
Einerseits sabbert sie wie ein Weltmeister, beißt auf allem extrem rum... hat aber selten rote Wangen. Zum Glück nie Fieber...

2

Hey

nachdem meine Kleine das Drehen gelernt hat, war dad bei ihr auch so. Aber nur anfangs. Jetzt schläft sie immer tief und fest auf dem Bauch bzw Kugelt sie sich so durch ihr Bett.
In der Anfangszeit hab ich sie dann einfach kurz nach dem Einschlafen vorsichtig auf den Bauch gedreht, so ist sie nicht durch ihre eigene Drehung wach geworden.

LG

3

Uns geht es genauso. Es nervt. Ich krumpel die decke unter ihn, lege ein kuscheltier vor sein bauch usw. Aber nix hilft ausser zeit. Jetzt passiert es schon weniger. Am 8ten wird er 6 monate und das spiel geht schon ein monat so...es wird besser

4

Wir haben die phase auch hinter uns umd nun schläft sie fast nur aufm bauch;-)

Als es bei uns so war, hab ich sie "gesichert", dass sie nicht auf den bauch konnte, so haben wir schlaf bekommen:-) hab stillkissen von unten rum gemacht bis höhe bauch/brustkorb, sodass arme und kopf frei waren, das stillkissen sie aber beim drehen gehindert hat:-)

5

Und legst fu sie nun auch auf den bauch in ihr bett? Und hält sie dann den Kopf noch lange in die Höhe bevor sie ihn ablegt zum schlafen?
Oder legt sie ihn gleich hin?

7

Jetzt macht sie alles von alleine ohne aufzuwachen:-) allerdings ist jetzt auch karusselfahren im schlaf bei uns angesagt#rofl im 5minutentakt wird sich in kreis gedreht! Sie schläft neben mir und ich brauchte 3 nächte um nicht mehr von jeder kleinsten bewegung aufzuwachen, weil sie nun auch endlich durchschläft:-) und als ich sie mit stillkissen gesichert hab, hat sie es im schlaf 2-3x probiert und schlief dann auf der seite ruhig weiter:-)

6

Hallo,

das kennen wir leider auch nur zu gut. Meine Kleine Maus ist jetzt knapp 8,5 Monate alt und seit sie 4,5 Monate war, dreht sie sich auf den Bauch. Genauso lange macht sie das auch im Schlaf und wacht davon auf. Auf dem Bauch geschlafen hat sie bis auf zwei kurze Ausnahmen, als sie den Kopf noch gar nicht wirklich heben konnte, noch nie. Ich muss sie als dann immer zurück auf die Seite drehen und sie mit Brust oder meinem kleinen Finger zum Nuckeln wieder beruhigen, bis sie weiterschläft. Meist geht das dann auch recht schnell, aber ist schon anstrengend, wenn man manchmal im 10 Minuten-Takt wieder rein muss. Zum Glück ist es nicht immer so oft.
Ich versuche schon immer sie mit aufgerollten Decken/Handtüchern, Stillkissen, ... so zu lagern, dass sie sich nicht ganz so leicht drehen kann, aber letztendlich nützt das alles nichts. Bezweckt nur, dass sie nicht ganz so schnell aus dem Bett krabbelt und ich schnell genug bei ihr bin, wenn sie meckert.
Ich glaub, dass sie in meinem Bett/ Familienbett schläft, konnte man oben schon rauslesen ;-)
Ich kann dir also leider keinen Tipp geben und auch nicht versichern, dass es besser würde. Darauf warte ich nämlich selbst noch ;-)