Hallo Ihr Lieben,
Anfang Dezember soll unser Zwerg zur Welt kommen und wir würden sie / ihn gerne von Anfang an mit im großen Bett (1,80m x 2,00m) schlafen haben. Nun würde ich von den "familienbetterfahrenen Eltern" gerne mal wissen, wie Ihr das mach?!. Also oben zwischen den Kopfkissen im Schlafsack hinlegen. Mit / ohne Stillkissen drumherum? Oder habt Ihr so ein „snuggle nest“ oder sowas ähnliches? Habt Ihr vielleicht sogar die Kombitasche vom Kinderwagen mit im Bett?
Ich möchte hier ungern eine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema starten, es gibt so viele unterschiedliche Meinungen dazu...
Freue mich über Eure Erfahrungswerte und Beispiele
Danke schon mal ?
Familienbett / wie macht Ihr das?
Hey mein sohn schläft seit 7 monaten bei uns mit im bett ich habe ihn von anfang an auf mein kissen schlafen lassen und in meinen arm so wenn er sich drehen sollte das er immer im arm fest liegt und im schlafsack klappt eigentlich ganz gut und bis jetzt ist noch nie was passiert aber er schläft links von mir nicht zwischen mir und mein mann weil mein mann schläft unruhig
Liebe grüße vivi
Ach übrigens haben wir ein wasserbett von 2,20x2,20 m und er schlaft gut drinnen
Juhu,
Meine Emma schläft auch von Anfang an mit im Familienbett, in der Mitte liegt ein Stillkissen, welches Papa vom rumrollen abhält. Auf Emma und meiner Seite liegt sie mittig und ich Wechsel dann nachts nur von Zeit zu Zeit die Seite wegen dem stillen. Wir haben zwar Auch ein Beistellbett, aber das dient nur als Rausfallschutz für mich und als Lager für Feuchttücher, Windel und Co.
KopfKissen habe ich auf meiner Seite verbannt, hab ein zweites, kleineres Stillkissen, welches ich meist im Rücken habe und dann auch als Kopf Kissen nutze. Für uns klappt das wirklich prima und es ist so schön und einfach.
Viel Spaß dabei wenn euer Wurm dann da ist!
LG Puppe
Hallo,
unser Zwerg schläft im FB ohne jeglichen Schnickschnack zwischen uns (sprich, ohne irgendwelche Begrenzung).
Zurzeit bevorzugt er allerdings sein zum großen Beistellbett umgebautes Kinderbett direkt neben mir.
Viel Spaß beim Kuscheln zu Dritt!
LG,
incredible mit ihren schlafenden Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Die ersten 2-3 Monate hat er in seinem Schlafsack zwischen uns geschlagen , so ungefähr auf Kopfkissen Höhe, er lag dabei aber immer auf meiner Matratze. Zwischen den Matratzen hatten wir noch ein kleines Handtuch gestopft gegen die Kante , inzwischen habe ich aber auch gesehen das es da einen richtigen Keil gibt , hätte ich sonst vielleicht gekauft .
Seitdem liegt er nun den ersten Teil der Nacht in seinem beistellbett direkt bei mir dran , dann liegt er mit bei mir an der außen Seite (also so das er in sein Bett kullern würde wenn er aktiv wird , auf der anderen seite bin ich ).
Stillkissen oder so hatten wir nicht , haben aber auch einen seitenschläfer , er hatte vorne und hinten ein aufgerolltes Handtuch damit er sich geborgen fühlt.
Die ersten Wochen hatte ich ihn sogar oft so das mein Arm um ihn lag .
Wir hatten am Bett das Beistellbett als Rausfallschutz dran.
Er hat dann auf Kopfhöhe neben mir geschlafen. Ich hatte immer noch mein dickes Stillkissen neben ihm.Er hatte sein eigenen Schlafsack an.
Er hat 14Monate bei uns geschlafen und ist dann ins eigene Bett gezogen.
Bis zur 6. Woche, hat er im Schlafanzug in meinem Arm mit unter meiner Decke geschlafen. Jetzt liegt er im Beistellbett, da ich dann besser schlafen kann. Ich bin mit dem kleinen im Arm nicht wirklich zur Ruhe gekommen und mein Schlaf war nicht wirklich tief. Unausgeruht bin ich leider unausstehlich xD
Guten Morgen,
vielen Dank für die ganzen Antworten :)
Einen schönen Tag Euch!
Ich hatte ein Snuggle-Nest, weil wir ein Wasserbett haben, da fand ich das sicherer. Grundsätzlich find ich aber Anstellbettchen sinnvoller, darin haben alle meine drei Kinder lange gut geschlafen.