Federwiege....

Hallo, mein kleiner schläft so unruhig und kann tagsüber nicht zur Ruhe finden. Nachts pucke ich ihn und es geht einigermaßen aber ich möchte ihn tagsüber nicht auch noch pucken. N bisschen bewegen soll er sich ja auch dürfen...
Er kommt aber überhaupt nicht in den Schlaf weil er immer rudert und grunzt:-) und is dann natürlich total übermüdet. Auf dem Arm an der Brust schläft er ein aber ich hab ihn dadurch nur auf dem Arm und häng auf der Couch fest. Und deshalb hab ich überlegt mal ne Federwiege zu probieren weil das ja auch eng ist und er dadurch evtl. langsam lernt das er auch mal n Augenblick allein liegen kann. Habt ihr Erfahrungen??
Vielen Dank für eure Antworten

1

Hallo,

hast du ein Tragetuch oder eine Trage? Mein Sohn schläft da manchmal 3,5 Stunden drin und ich mache dann den Haushalt und kümmere mich um meine Tochter. Das Tragen ist für uns ein absoluter Segen.
Klar ist das mit der Federwiege einen Versuch wert (wir haben keine), aber ich garantiere dir, dass er dadurch nicht lernt "auch mal einen Augenblick alleine zu liegen". Vielleicht funktioniert es weil er sich durch die Enge und die Bewegung wohl fühlt, aber er lernt dadurch nicht, dass alleine liegen nicht schlimm ist. Dafür fehlt den Kleinen noch das Verständnis.

LG

2

Ja ich hab Tuch und trage. Darin schläft er auch gut. Aber er schafft es halt nicht ohne trage einzuschlafen. Heute hat er das letze mal um 7 geschlafen. Sonst noch gar nicht. Das is ja auch totaler Stress für den kleinen. Hab ihn die ganze Zeit auf dem Arm. Er döst kurz ein und dann schreckt er spätestens 2 min später wieder hoch. Meine Physio hat uns vom tragen während des Haushalts abgeraten. Sonst findet sie das auch gut aber die aufrechte Position und dann das Gewusel was man eben zu Hause macht beim putzen bringt den kleinen keinen erholsamen Schlaf und nicht die Bindung die man sich davon verspricht weil man auf alles andere konzentriert ist. Naja ich weiß es auch nicht. Wenn es gar nicht geht ist das Tuch auch immer meine letzte Möglichkeit das der kleine doch in den Schlaf findet.

Vielen Dank für deine Antwort

3

Also ich trage meinen Sohn untertags in erster Linie damit hier alles einigermaßen rund läuft. Alleine im Bett bleibt er nicht lange und seine Schwester ist ja auch noch da, ich kann nicht den ganzen Tag nehmen ihm liegen (so gerne ich das tun würde).
Irgendwie finde ich sie Aussage auch seltsam. Babys wurden getragen, lange bevor erwartet wurde dass sie alleine schlafen.

Dein Sohn ist doch auch noch ganz klein!? Ich finde dass er schon wirklich lange wach ist. Ich persönlich würde alles machen, Hauptsache er schläft.
Ich bin auch schon bei angeschalteter Dunstabzugshaube mit meinem Sohn in der Küche auf und ab gelaufen. Mein Mann findet das ganz schrecklich. Mir ist es 1000x lieber als ein überreiztes, schreiendes Kind.
Ist dein Sohn denn noch gut drauf bei der langen Wachphase?

weitere Kommentare laden
6

Hallo, wir haben eine Federwiege seid der kleine knappe 6 Wochen war (mittlerweile ist er 6 Monate) und ich möchte sie nicht missen!
Anfangs war schlafen unmöglich außer im Kiwa...Federwiege ging auch sofort...er hat dann bis er Ca.10 Wochen war nur darin geschlafen seid dem klappt es Abends toll im Bett je Zeitlang hat es auch Tagsüber gut geklappt momentan schläft er auch unter Tags wieder drin.
Er zahlt momentan arg(hat gerade 4 bekommen und kein Ende in Sicht) weshalb er jetzt oft auch Nachts einpaar Stunden darin schläft...wenn nix mehr geht Federwiege;-)!
Ich hoffe das er wieder abfängt auch tagsüber im Bett zu schlafen aber ich denke das liegt wirklich an den Zähnen*hoff*

Bekannten von mir hat sie leider nicht geholfen...für mich aber besser als stundenlang Tragen...5-10 min wippen und dann ist gut!
Man kann sie auch erst 4 WO testen bevor man gleich kauft...für uns die beste Investition von allem:-)

8

Vielen Dank für deine Antwort und ich drück die Daumen das euer kleiner nicht so doll leidet mit den Zähnchen

10

Danke! Er leidet schon aber das schaffen wir schon auch!

11

Huhu!
Mir hat unsere Federwiege damals wahrscheinlich das Leben gerettet :-D
Sie war ungefähr 4 Monate täglich in Gebrauch und meine Tochter hat nur darin, unterwegs im TT oder an der Brust mal geschlafen. Manchmal mussten wir sie allerdings sogar in der Federwiege pucken.
Zum testen kannst du sie ja auch erstmal nur mieten!

#winke