Schlafen eure kleinen auch so tief?

Unser Sohn ist jetzt 16 Wochen und wird voll gestillt.

Wir legen ihn abend in seinem zimmer schlafen und holen ihn dann ins beistellbett rüber, wenn wir ins Bett gehen.

Zwischendurch gehe ich, wie wohl jede Mama, nach ihm gucken und manchmal bin ich der Panik nahe, weil er sooo flach atmet, dass man kaum was sieht oder hört. Er reagiert dann auch manchmal erst nach mehrfachem berühren, regt sich dann kurz, um dann selig weiterzuschlafen.

Wollte heute eigentlich meinen KiA danach befragen, aber der ist natürlich im Urlaub! :-(

Kennt ihr sowas auch, oder sollte ich mir deshalb sorgen machen???

Lg Nina

1

Kein Grund zu sorge. Lasst ihn am besten in ruhe schlafen.

2

Huhu !

Also ich denke , dass es vollkommen normal ist , wenn nicht , habe ich ein Problem:-D

Unser schläft in seiner tiefschlafphase auch so ruhig , so flachatmig, dass ich meine Hand auf seinen Bauch packe und fühle ob da noch was ist ! Ja ...Mir blieb auch so manchmal schon das Herz stehen . Aber dann weiß ich eben , dass er tief und fest und selig schläft.

Also alles gut !

LG Ossilienchen

3

Danke, das beruhigt mich!!!
Mir gefriert echt immer das blut in den adern und die gedanken kreisen sofort. Muss dann echt immer mit mir kämpfen, dass ich nicht alle paar minuten gucken gehe. Will ja auch nicht dass das zur manie wird!!
Die eigenen Gedanken sind manchmal echt der größte feind!

6

Wem sagst du das...Ich dachte eigentlich ich werde eine ganz lässige Mama. Aber sobald man den Herzschlag des kindes im ultraschall gesehen hat , möchte man es um keinen Preis der Welt wiederhergeben, und sobald man sein Kind das erste mal auf dem Bauch zu liegen hatte , in die Augen gesehen hat , schwöre ich dir aufs Wort, dass man alles für dieses Kind tut und es einfach nie wieder missen möchte . Man hat eben die liebe seines Lebens erschaffen . Und genau deshalb, habe ich mir erst gestern ein Babyphone mit Kamera bestellt , damit ich nicht alle paar Minuten ins Zimmer rennen muss , damit ich beruhigter bin & das Kind auch in ruhe schlafen kann :-D

LG Ossilienchen

4

Meine schläft auch so tief ^^ das ist gut und gesund.

Grüße Morqua mit Prinzessin 5 Monate

5

hallo. ja das ist normal. wir schlafen auch tief und atmen flach ;-) achte mal auf deinen mann nachts .

unsere war 2 wochen nach der geburt im kh ( frühchen) und habe dort auch oft panik bekommen. aber unsere babys sind tiefenentspannt und träumen von uns ;-)

also keine panik
und nächste mal lasse ihn schlummern nicht wecken ;-) erschrecken sich dann und das ist ja auch nicht so schön

lg bawu mit lena 13 wochen jung